Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Wie war das: wenn man zuerst eine falsche Antwort abgeschickt hat und dann die richtige, wird sie trotzdem nicht gezählt, oder?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@Stumpfi: In dem Fall hab ich sie nur vor dem abschicken einer falschen Antwort gewarnt. Der Lösung sind sie dennoch keinen Schritt näher.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Nee. Es sei denn, man schickt von einem neuen Haushalt ab. Dann zählt sie aber auch nur für die Tagesantwort und nicht für den Gesamtsieg.Zero hat geschrieben:Wie war das: wenn man zuerst eine falsche Antwort abgeschickt hat und dann die richtige, wird sie trotzdem nicht gezählt, oder?
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Das fällt dann aber nicht mehr unter natürliche Auslese...countjabberwock hat geschrieben:@Stumpfi: In dem Fall hab ich sie nur vor dem abschicken einer falschen Antwort gewarnt. Der Lösung sind sie dennoch keinen Schritt näher.

- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ach wie schade, dass es heute so einfach ist, dabei hab ich doch morgen soviel Zeit ^^
Leider war ich auch sicher nicht der Erste... Ich hatte die Lösung zwar sehr schnell aber ich hab mir lieber nochn paar Minuten zum Verifizieren genommen.
Leider war ich auch sicher nicht der Erste... Ich hatte die Lösung zwar sehr schnell aber ich hab mir lieber nochn paar Minuten zum Verifizieren genommen.

- Zero
- Tastatursteuerer
Mist, dann bin ich wohl nicht mehr im Rennen für den Gesamtsieg, dabei wollte ich doch umbedingt eine Urkunde bekommenStumpfi hat geschrieben:Nee. Es sei denn, man schickt von einem neuen Haushalt ab. Dann zählt sie aber auch nur für die Tagesantwort und nicht für den Gesamtsieg.Zero hat geschrieben:Wie war das: wenn man zuerst eine falsche Antwort abgeschickt hat und dann die richtige, wird sie trotzdem nicht gezählt, oder?

- muetze86
- Hobby-Archäologe
hmmmm gut das DIE NICHT ALLE FAST GLEICH AUSSEHEN .....da wird die suche ja garnet schwierig .....
^^

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Der allerdings keine Ähnlichkeit mit der im Rätsel gezeigten Person hat(te). Bernd Clüver hatte 1973 aber eine extreme Ähnlichkeit, nachdem ich aber kein Video passend zum Bild fand, hatte sich dies als langwierige falsche Fährte erwiesen.SunSailor hat geschrieben:Ja, ich bin sowieso mal gespannt, wieviele Jan auf den Leim gegangen sind, und Tony Marshall als Lösung eingeschickt haben...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich glaube, ich hab' die Lösung tatsächlich auch schon, ohne das Rätsel eigentlich gelöst zu haben. Das könnte aber natürlich auch nur eine verlockende Falle sein, so wie gestern. 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
*fragt sich gerade was für einen Sinn es macht über irgendwelche Säulen die richtige Reihenfolge herauszufinden wenn man für den Lösungsbegriff die grauen Buchstaben eh neu sortieren muss*
-
- Tastatursteuerer
Passt schon, glaub malcountjabberwock hat geschrieben:*fragt sich gerade was für einen Sinn es macht über irgendwelche Säulen die richtige Reihenfolge herauszufinden wenn man für den Lösungsbegriff die grauen Buchstaben eh neu sortieren muss*

- Nikioko
- Adventure-Gott
Die erste Antwort zählt. Das ist die Gefahr beim Schnellraten...Zero hat geschrieben:Wie war das: wenn man zuerst eine falsche Antwort abgeschickt hat und dann die richtige, wird sie trotzdem nicht gezählt, oder?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wenn du die Lösung auch so findest: tu das.countjabberwock hat geschrieben:*fragt sich gerade was für einen Sinn es macht über irgendwelche Säulen die richtige Reihenfolge herauszufinden wenn man für den Lösungsbegriff die grauen Buchstaben eh neu sortieren muss*

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Zu dem von gestern:
Der eigentliche Gag, also die eigentliche Schwierigkeit an dem gestrigen Rätsel war doch nicht von Plan auf Marshall -> Marshallplan zu schließen oder durch die Wiedervereinigung Hasselhoffs gnadenlose Selbstüberschätzung zu finden. Sondern rechtzeitig zu merken, dass die beiden trotzdem nicht gefragt waren. Dass das wirklich der springende Punkt an dem Rätsel war, sieht man anhand der Kommentare im Forum, wo viele glaubten den Sänger zu haben, aber das Bild nicht fanden.
An der Stelle ist es nötig, nochmal nachzudenken und vor allem die Aufgabenstellung nochmal genau zu lesen. Wo steht, dass der abgebildete Herr der Sänger ist, der keine Pläne schmieden will und dessen Namen man einem Plan in Verbindung bringt? Wo steht, dass derjenige, der mal geglaubt hat, mit einem Lied bei der Wiedervereinigung geholfen zu haben, der gesuchte Herr ist? Nirgendwo und das ist genau der springende Punkt an dem Rätsel, der hier leider zigmal unbewusst oder bewusst gespoilert wurde und damit das Rätsel entwertet. Hat man das nämlich mal verstanden, ist es nur noch ein kleiner Weg das Bild mit dem dritten im Bunde, der mit dem Song "Looking for freedom" zu tun hatte, zu finden.
Der eigentliche Gag, also die eigentliche Schwierigkeit an dem gestrigen Rätsel war doch nicht von Plan auf Marshall -> Marshallplan zu schließen oder durch die Wiedervereinigung Hasselhoffs gnadenlose Selbstüberschätzung zu finden. Sondern rechtzeitig zu merken, dass die beiden trotzdem nicht gefragt waren. Dass das wirklich der springende Punkt an dem Rätsel war, sieht man anhand der Kommentare im Forum, wo viele glaubten den Sänger zu haben, aber das Bild nicht fanden.
An der Stelle ist es nötig, nochmal nachzudenken und vor allem die Aufgabenstellung nochmal genau zu lesen. Wo steht, dass der abgebildete Herr der Sänger ist, der keine Pläne schmieden will und dessen Namen man einem Plan in Verbindung bringt? Wo steht, dass derjenige, der mal geglaubt hat, mit einem Lied bei der Wiedervereinigung geholfen zu haben, der gesuchte Herr ist? Nirgendwo und das ist genau der springende Punkt an dem Rätsel, der hier leider zigmal unbewusst oder bewusst gespoilert wurde und damit das Rätsel entwertet. Hat man das nämlich mal verstanden, ist es nur noch ein kleiner Weg das Bild mit dem dritten im Bunde, der mit dem Song "Looking for freedom" zu tun hatte, zu finden.
- Gella
- Komplettlösungsnutzer
Gestern hab ich STUNDEN gebraucht! Ist einerseits peinlich wenn man so dilettantisch rumrätselt, andererseits wärs noch peinlicher wenn man Marc Seaberg auf Anhieb erkannt hätte!
Heute wars einfach...

Heute wars einfach...