Was spielt ihr gerade?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Desch »

Seit gestern Abend spiele ich Machinarium. War erst am zweifeln ob sich das zu dem Preis (16,99 bei Steam) lohnt. Aber ich kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt und das ich überrascht bin, wie alles komplett wie aus einem Guß wirkt. Klare Empfehlung :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Hirschi hat geschrieben:Im Moment zocke ich neben den genannten hauptsächlich LEGO Batman. Bin ein großer Fan der Lego-Spiele, habe heute die Storymissionen beendet, jetzt geht es an die Dinge, die man einsammeln kann. Muss aber dazu sagen, dass das Spiel alleine wohl kaum so viel Spaß machen würde wie zu zweit...
Ich fand auch, dass keines der LEGO-Spiele so sehr nach einem zweiten Spieler verlangt hat, wie "Batman" (muss wohl am "Dynamischen Duo" liegen... ;) ). Bei "Star Wars 2" und "Indiana Jones" war ich mir selbst eigentlich genug, bei "Batman" allerdings hätte ich gerne noch einen Nebensitzer gehabt. Generell halte ich diese Reihe auch für sehr gelungen, vor allem das Sammeln aller Extras nach Abschluss der Story-Missionen bringt einen enorm hohen Wiederspielbarkeitswert mit sich.
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hab momentan Schwierigkeiten mich auf ein Game festzulegen. Habe seit Samstag sowohl Uncharted 2 (PS3) als auch Brütal Legend (Xbox360) und habe beide mal angespielt.

Brütal Legend jetzt inzwischen etwas länger, aber leider werde ich nicht so richtig warm damit. Die Hack'nSlay Sache ist super, die Autofahrten machen auch Spaß, aber der RTS-Anteil ist irgendwie nix für mich - und der ist leider recht groß. Außerdem bin ich auch kein großer Open-World-Spiele-Fan. Aber der Humor ist klasse, weiterspielen werde ich in jedem Fall.

Bei Uncharted 2 habe ich die ersten 5 Kapitel gespielt, und es ist so spitzenmäßig wie alle schreiben.

Trotzdem habe ich heute lieber die neuen Queen-Downloads ind Rock Band 2 gespielt :roll:

Am Samstag habe ich noch bei Dirt 2 (Xbox360) mein vorletztes Achievement geholt. Ein wirklich geiles Rennspiel, auch wenn ich persönlich gern mehr richtige Rallyabschnitte gehabt hätte und am Ende der Karriere es zu wenig Abwechslung gibt.

An der PC/Adventurefront bin ich immer noch ganz am Anfang von Book of Unwritten Tales. Auch hier ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen, obwohl es mir grundsätzlich eigentlich schon gefällt. Vermutlich habe ich einfach grad keine Lust auf den Titel... Evtl. stelle ich das Spiel lieber zurück, und genieße es, wenn ich mehr Lust drauf habe.

Zu LEGO Batman und den anderen LEGO-Spielen von Traveller's Tales: Stimmt schon, bei Batman ist das Gefühl, einen Spielpartner zu brauchen größer als bei den Vorgängern. Für mich ists auch (vlt. gerade deswegen) der bisher schwächste Teil der Serie gewesen. Möglicherweise aber auch, weil ich mit dem Batman-Universum einfach weniger anfangen kann als mit Star Wars und Indiana Jones (allerdings hat Arkham Asylum hier auch mein Interesse geweckt... ein sehr geiles Spiel!). Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das neue LEGo Indiana Jones und natürlich LEGO Rock Band ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

axelkothe hat geschrieben:Zu LEGO Batman und den anderen LEGO-Spielen von Traveller's Tales: Stimmt schon, bei Batman ist das Gefühl, einen Spielpartner zu brauchen größer als bei den Vorgängern. Für mich ists auch (vlt. gerade deswegen) der bisher schwächste Teil der Serie gewesen. Möglicherweise aber auch, weil ich mit dem Batman-Universum einfach weniger anfangen kann als mit Star Wars und Indiana Jones (allerdings hat Arkham Asylum hier auch mein Interesse geweckt... ein sehr geiles Spiel!). Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das neue LEGo Indiana Jones und natürlich LEGO Rock Band
Bei "Batman" fehlt einfach der Kult des Vorbilds. Wo "Star Wars" und "Indiana Jones" ganz wunderbar mit den bekannten Momenten der Filmvorlage spielen, machen Traveller's Tales bei "Batman" ihr eigenes Ding, das zwar über weite Strecken gut unterhalten kann, aber die ganz großen Knaller einfach vermissen lässt. Vielleicht hätte man sich strikter an eine bestimmte Filmvorlage halten sollen? Das, was jetzt über den Schirm flimmert ist ein etwas unausgegorener Mix aus den genialen Burton-Filmen, der gelungenen Zeichentrickserie und dem unfreiwillig komischen 60er-Jahre-Trash. Spaß macht es allemal, zumal ich als Küken ein großer Fledermaus-Fan war und alles diesbezüglich Erscheinende verschlungen habe (war allerdings nicht gar so viel zu der Zeit).

"Arkham "Asylum" interessiert mich auch sehr - sobald das Budget es zulässt, werde ich einen Blick riskieren. "LEGO Indiana Jones 2" steht auch auf meiner Wunschliste, aber "LEGO Rock Band" werde ich wohl definitiv auslassen. Einen "LEGO Harry Potter" könnte ich mir übrigens noch gut vorstellen, und eine PC-Umsetzung der "LEGO Star Wars Saga" wäre auch klasse, da ich bisher nur den zweiten Teil mit der Original-Trilogie besitze.
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ach, nicht nur Harry Potter, da könnte ich mir noch einiges mehr Vorstellen. LEGO Herr der Ringe, LEGO James Bond, LEGO Bud Spencer & Terrence Hill ;), LEGO die Mumie, LEGO Fluch der Karibik, LEGO Shrek...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bisher wurden allerdings nur Themen umgesetzt, die es auch tatsächlich als LEGO-Spielzeugwelten zu kaufen gibt. Das träfe auch auf Harry Potter zu, deshalb habe ich ihn erwähnt. Grundsätzlich würde mir Manches aus deiner Liste sogar besser gefallen, aber ich weiß nicht, ob Traveller's Tales auch ganz eigene Sachen entwerfen darf.

Zum Topic: Ich spiele gerade das ARPG "The Witcher".
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Apropos LEGO Harry Potter: Bei amazon.co.uk ist bereits LEGO Harry Potter: Years 1-4 gelistet [http://www.amazon.co.uk/Lego-Harry-Pott ... 851&sr=1-1]. Zwar bisher nur für Wii, die anderen Plattformen folgen mit Sicherheit aber auch noch... Genauso wie ein zweiter Teil, Years 5-7 ebenfalls sicher sein dürfte...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Das ist eine interessante Info, danke sehr. Wollen wir mal hoffen, dass der Zauberlehrling auch den Weg auf den PC findet und sich nicht wie die Star-Wars-Saga auf die Konsolen beschränkt.
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Soweit ich weiß, wird es auch ein Guitar Hero Lego geben. War ja irgendwie unvermeidlich...
Ich fand die Star Wars-Teile aber auch ganz gut (die neueren Teile sogar besser als die betreffenden Filme), wobei mir das Prinzip im Lego Indy schon etwas arg ausgelutscht vorkam. Deshalb ist mein Interesse an Batman oder anderen Lego-Sachen jetzt nicht so groß.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Das ist eine interessante Info, danke sehr. Wollen wir mal hoffen, dass der Zauberlehrling auch den Weg auf den PC findet und sich nicht wie die Star-Wars-Saga auf die Konsolen beschränkt.
Äh, gibt es die nicht doch für den PC? Hab ich erst letztens im Saturn die Packungen gesehn, und Tests gab's auch schon für...

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

nufafitc hat geschrieben:Äh, gibt es die nicht doch für den PC? Hab ich erst letztens im Saturn die Packungen gesehn, und Tests gab's auch schon für...
Eben hab' ich's überprüft, und siehe da: Die komplette Saga gibt's - wenn auch verspätet - doch für den PC... :shock: Neben einem herzlichen Dank an nufafitc für den Hinweis stehe ich jetzt vor der teuflischen Zwickmühle, ob ich das Ding nun kaufen soll oder nicht und wenn ja, ob ich dann mein altes "Lego Star Wars II" wieder abstoßen soll... *seufz* Immer diese Entscheidungen... ;)

Edit: Entscheidung Nr. 1 ist gefallen - ich hab's soeben mit "LEGO Indiana Jones 2" geordert... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich kann dir, wenn's dich interessiert, ja meine Eindrücke von der Saga für die Xbox 360 schildern, wenn du willst.

nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Edit: Entscheidung Nr. 1 ist gefallen - ich hab's soeben mit "LEGO Indiana Jones 2" geordert... :mrgreen:
Na, dann ist es ja eh zu spät ;)
Aber trotzdem: Ich hab wie gesagt die Saga auf einer DVD geholt... und es ist schon ganz cool, dass man die Teile von der Mos Eisley Bar alle hintereinander oder durcheinander spielen kann. Habe zwar alle durch, es gibt aber noch so die ein oder anderen Zusatzlevels, Bonus-Zeugs, das es wohl in den regulären Fassungen nicht gab (bin allerdings auch nicht der Completionist). Außerdem sollen die Kameraprobleme etwas gelöst worden sein (wobei mir das nicht wirklich auffiel... da waren sie auf jeden Fall noch). Sonst war bei der Xbox 360-Version halt noch ein bisschen bessere Auflösung, weniger Performance-Probleme... alles kosmetischer Natur. Die PC-Version wird da ähnlich sein (auch wenn man bei Portierungen eh manchmal mit ein paar Fehlern rechnen muss... hab aber nix negatives von gehört).

Zu genaueren Vergleichen kannst du ja auch mal
http://uk.xbox360.ign.com/articles/834/834368p1.html
lesen, die gehn da n bisschen in die Tiefe... wenn auch nur für Xbox 360 und PS3, vielleicht gibt's aber auch einen PC-Test.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vor einem halben Jahr hatte ich auch Lego Batman gespielt. Vom Umfang konnte ich mich nicht beklagen: musste man sich bei Lego Indy noch mit 18 Leveln begnügen, standen diesmal 30 Level zur Verfügung (15 mit dem Helden-Duo und weitere 15 mit den durchgeknallten Arkham-Insassen). Besonders die Flug- und Boot-Level machten einen Heidenspass. Natürlich habe ich auch in jedem Level den "Super Hero"- bzw. "Super Villain"-Status erreicht und wollte mich danach dem freien Modus widmen.

Aber sie haben den Free Mode kaputtgemacht, denn durch die ganzen Sonderfunktionen ist dieser Modus völlig überladen. Wenn man ständig mit LB und RB durch 18 Charaktere/Suits durchschalten muss nervt das gewaltig, besonders da auch viele dieser Fähigkeiten doppelt und dreifach vergeben wurden, so dass ein Großteil der Figuren redundant ist:

3 der 18 durchklickbaren Figuren sind schonmal Minions, die NUR schießen können und keine weitere Fähigkeit haben... und wozu braucht man den Demolition-Batman und den gleitenden Batman, wenn der Pinguin schießen, gleiten und mit seinen mobilen Robot-Pingus Metalobjekte sprengen kann. Poison Ivy ist neben ihrem grünen Daumen noch giftresistent, beherrscht den Doppelsprung und kann Wachen bezierzen... mit einem gut ausgewählten Team, wäre man vermutlich mit 8 durchschaltbaren Charakteren / Suits ausgekommen. Dann noch ein Ringmenü auf Knopfdruck wie bei Ratchet & Clank, und schon wäre die Auswahl kinderleicht und superflott gewesen.

Ach so, back to topic: letzte Woche habe ich nochmal Uncharted 1 durchgespielt, diese Woche ist Uncharted 2 dran. Ein geniales Spiel, das wird vermutlich mein Spiel des Jahres.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

nufafitc hat geschrieben:Na, dann ist es ja eh zu spät
Ja, du bist schuld, dass ich wieder hemmungslos mein Budget überziehe... :mrgreen:

Ich kenne die Vergleichstests, und die Saga kommt deutlich besser weg als die Einzeltitel, deshalb hätte ich sie ja immer gerne für PC gehabt, zumal der erste Teil ohnehin an mir vorübergegangen war. Na, jetzt kann ich es ja nachholen... Die Frage ist eben nur, ob es sich überhaupt lohnt, die Original-Trilogie als Einzel-VÖ zu behalten, wenn die Neuauflage in allen Belangen besser ist.
Cohen hat geschrieben:Aber sie haben den Free Mode kaputtgemacht, denn durch die ganzen Sonderfunktionen ist dieser Modus völlig überladen. Wenn man ständig mit LB und RB durch 18 Charaktere/Suits durchschalten muss nervt das gewaltig, besonders da auch viele dieser Fähigkeiten doppelt und dreifach vergeben wurden, so dass ein Großteil der Figuren redundant ist:
Genau das fand ich auch - die Flut der Möglichkeiten war einfach des Guten zuviel, man fühlte sich fast erschlagen...
Eine Ente wie du und ich
Antworten