Ich möchte mich hier auch noch mal bei allen Beteiligten bedanken. An
Einzelkämpfer für die Organisation, an
Elfant fürs Betatesten und den ein oder anderen Zaunpfahl. Gute, nur fast gebrauchte Zäune habe ich auch von
Bense und
z10 erhalten und falls ich jemanden vergessen habe, tut mir das leid und hoffe auch im nächsten Jahr auf den ein oder anderen Wink, nur dadurch macht das Rätseln Spaß

Auch für die
23 anderen spannenden und kniffeligen Rätsel und Zusatzaktionen möchte gerne Danke sagen. Auch, dass der Schwierigkeitsgrad etwas gemäßigter wurde, hat für Motivation gesorgt

Alle die jetzt denken (oder laut ausrufen, bei euch weiß ich das nie): "Der findet mein Rätsel zu leicht: HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN" - Nein, genau euch meine ich nicht
Alle Rater, die hier im Forum mehr oder auch weniger aktiv teilnehmen, Witze machen und mit YouTube-Videos ein wesentlichen Teil der Stimmung ausmachen dürfen nicht vergessen werden. Auch bei den
Sponsoren möchte ich für die großzügigen Spenden ein herzliches Danke loswerden, ihr steuert das Salz zur Suppe bei. Dem
Adventure-Treff schulde ich auch noch meinen Dank, für das bereitstellen der Plattform, das Vertrauen, dass wir mit den Modrechten keinen Schabernack treiben und die tollen Adventure Überraschungsboxen - ich bin seit heute stolzer Besitzer von "SUNRISE Coole Typen - Harte Sprüche" das klingt so richtig schön traschig

und last but not least, möchte ich mich noch bei
DasJan für die "Erfindung" dieser wunderbaren Tradition bedanken.
Rätselmeister
Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel:
2016 2017 2018