[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von k0SH »

Vergleich zwischen Version 1.0.0 und 1.0.2
Interessant.
Hast du auch ausgewertet, wie viele der Dateien aktualisiert wurden und wie groß die Gesamtsumme dieser Dateien ist?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Hans:
Vielen Dank!

Ich habe mir das einmal angeguckt. Im Installationsverzeichnis landen danach ca. 5 GB an geänderten Dateien und ca. 0,5 GB an identischen Dateien. Danach könnte man jetzt sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun nochmal alle Dateien oder nur die unterschiedlichen Dateien in einen "Patch" packt.

Nur sind das alles Unity Resource & Assets Dateien. Und diese wiederum sind eigentlich Archive/Container für die eigentlichen Spieldateien. Und ich bezweifle, dass sich der Großteil der eigentlichen Spieldateien verändert hat. Nur halt mindestens ein paar in den verwendeten großen Unity Resource/Assets Dateien. Tauscht man diese Dateien dann als Ganzes aus, dann hat man natürlich riesige Dateien zum Tausch. Allerdings ist es auch möglich einzelne Dateien über inkrementelle Daten upzudaten. Hierbei sind nur die Änderungen/Ergänzungen innerhalb der Dateien im Patch enthalten. Die vorhandenen Ursprungsdateien werden dann im Patch Prozess über diese Daten auf den neuesten Stand gebracht. Sind Dateien nur wenig verändert worden, können Patches dadurch klein gehalten werden. Betrachtet man nun den Fall der teilweise riesigen Unity Archiv/Container Dateien, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass man so hätte einen viel kleineren Patch erstellen können.

Falls jemand Lust hat die Theorie zu testen, könnte er einmal z.B. mit dem Tool xdelta3 (Link) gucken, wie groß die Unterschiede zwischen der Dateiversion von der Disk und dem Patch der Datei "resources.resource" wirklich sind. Das xdelta3 Tool ist gerade eines, mit dem man solche inkrementellen Patches erstellen kann.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin jetzt durch. Abgesehen von ein paar unlogischen Sachen und den vielen Schwarzblenden fand ich das Spiel dann doch nicht so schlecht. Die Bilder haben bei mir öfter mal geruckelt. Hatte jedes Mal Angst, dass es nun wieder abstürzt. Ging aber gut. Die Rätsel in Asgard fand ich allesamt schwierig, vorher ging es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich finde, dass die Qualität der Grafik sehr unterschiedlich war. Mal war sie gut und mal grottenschlecht. Und die Zeituhr bei den Rätseln fand ich auch unnötig. Spätestens beim 2. Mal wusste man, was man machen musste und hat es dann auch gut in der Zeit geschafft. Was mich etwas genervt hat, dass man in Moskau so oft wieder ins Museum gehen musste.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Ich suche nach einer Info wann das Spiel auf Steam erscheint. Bei Deep Silver bzw. Koch habe ich angefragt, aber da konnte man mir keinen Termin nennen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da Deep Silver der alleinige Publisher ist, wird das außer ihnen keiner wissen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kurze Info von Deep Silver:

Die Steamversion erscheint zum Release der internationalen Version im Oktober.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Danke für die Info.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Etwas spät hat Gameswelt das Spiel auch noch getestet und bekommt 5,0 von 10: http://www.gameswelt.de/lost-horizon-2/ ... ska,245056
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vernichtend. Schade.

uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Schade :( Würde auf dem Cover EA oder Activision stehen, hätte Gameswelt mind. 20% mehr gegeben.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ja, weil bei der Produktion mehr Geld geflossen wäre und das Spiel dann unter anderem nicht so viele Patzer in der grafischen Gestaltung hätte.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

gerade bei EA eine gewagte these. die bringen selbst große titel gerne als betaversionen raus, die, wenn man glück hat, ein paar monate nach erscheinen letztendlich ausreichend geflickt sind...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

uwero hat geschrieben:Schade :( Würde auf dem Cover EA oder Activision stehen, hätte Gameswelt mind. 20% mehr gegeben.
Hört sich echt nicht so an.
Ich traue meinen Augen nicht: Ist das wirklich ein Spiel von Animation Arts, von dem Entwickler, der von Geheimakte Tunguska bis Lost Horizon eigentlich immer anständige Arbeit abgeliefert hat?

Ohne ins Detail zu gehen... ich würde Andreas Altenheimers These von der "immer anständigen Arbeit" dieses Studios gerne stark in Zweifel ziehen. :roll:
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

unwichtig hat geschrieben:gerade bei EA eine gewagte these. die bringen selbst große titel gerne als betaversionen raus, die, wenn man glück hat, ein paar monate nach erscheinen letztendlich ausreichend geflickt sind...
Die These ist nicht sonderlich gewagt, da man bei einem Blick in das EA-Portfolio neben Vorzeigebeispielen wie BF4 noch mehr als genug andere Titel findet, die im Bezug auf Bugs, Stabilität & co nicht wirklich erwähnenswert sind. In dem Fall deckt man eben nicht das olle EA-Klischée ab, dass man seit mindestens 10 Jahren mit viel Liebe im Hinterzimmer hegt und pflegt.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Die Diskussion ist doch sowieso rein hypothetischer Natur, da sich die von User uwero genannten Publisher so einen Titel wie LH2 niemals ins Haus geholt hätten. Und die ganze Bug-Problematik betrifft beileibe nicht nur die eingangs erwähnten Publisher. Das ist ein Problem der Industrie. Und des auf Kommerz ausgelegten Marktes. Wenn es so viele Mitstreiter gibt, kann nur der langfristig am Markt erfolgreich sein, der so viele Titel so schnell wie möglich veröffentlicht. Und darunter leidet zwangsläufig die Qualität der Produkte.
Antworten