16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Gute Nacht!

Bin jetzt auch abreisefertig und warte darauf, mich zum Hafen zu begeben.

Diesen Abschnitt fand ich auch interessanter und schöner, das Spiel gewinnt an Tiefgang und die Geschichte an Fahrt - ab auf's Schiff um Mitternacht Bild

Joey hat geschrieben:
Owl hat geschrieben: :-k Wenn ich mir das mit dem Obdachlosen beklauen so überlege ..... wäre mal interessant zu ermitteln, wieviele virtuelle Straftaten ich im Laufe meines Adventurelebens schon begangen habe. :-"
Das ist eigentlich eine interessante Überlegung. Sollte man in Adventures dazu gezwungen werden können, für den Fortlauf des Spiels Dinge zu tun, die einem persönlich im richtigen Leben gegen das Gewissen verstoßen würden? Oder sollten derartige Rätsel lieber weggelassen werden?
Prinzipiell hieße das ja, gar kein Adventure mehr spielen zu können, da das ja eigentlich im Großen und Ganzen auf Diebstahl basiert, meist in weiteren wesentlich schwerwiegenderen Straftaten mündet und lediglich von etwas Lauferei unterbrochen sowie Unterhaltungen gespickt wird Bild
Joey hat geschrieben:Fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr in einem Spiel Dinge tun müßt, wie einen Obdachlosen zu bestehlen, Tiere für seltsame Dinge zu mißbrauchen, Personen zu verletzen oder Ähnliches? Oder ist es euch egal, weil das ja sowieso nur kleine Pixelansammlungen auf einem Bildschirm sind und niemandem wirklicher Schaden zugefügt wird?
Eindeutig - ja! Sofortiges Beispiel parat - im ersten Teil von Black Mirror den Wolf erschossen zu haben Bild

Natürlich ist in einer virtuellen Welt jenseits der Realität alles möglich und nichts tatsächlich in dem Sinne folgenreich, daher spielt es eigentlich keine Rolle. Aber die eigenen Ideale und Grundsätze lassen sich ja nicht so einfach abstellen und daher wollen die bei mir ab und an mal die Augen verbunden haben, wenn es das Spiel verlangt Bild

Es ist etwas merkwürdig, im Spiel Dinge zu tun, die für mich im wahren Leben undenkbar wären. Nicht, weil sie verboten oder strafbar sind, sondern, weil ich sie wirklich nicht tun möchte, aus Überzeugung.

Da es nur ein Spiel ist, mache ich das dann natürlich dennoch, aber es ist dann kein befreiendes Gefühl, als wenn ich beengende Grenzen der Realität mal im Adventure überschreiten konnte - das trifft nur bei unheimlich witzigen/völlig unmöglichen Sachen zu Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:
Owl hat geschrieben: :-k Wenn ich mir das mit dem Obdachlosen beklauen so überlege ..... wäre mal interessant zu ermitteln, wieviele virtuelle Straftaten ich im Laufe meines Adventurelebens schon begangen habe. :-"
Das ist eigentlich eine interessante Überlegung. Sollte man in Adventures dazu gezwungen werden können, für den Fortlauf des Spiels Dinge zu tun, die einem persönlich im richtigen Leben gegen das Gewissen verstoßen würden? Oder sollten derartige Rätsel lieber weggelassen werden?
Prinzipiell hieße das ja, gar kein Adventure mehr spielen zu können, da das ja eigentlich im Großen und Ganzen auf Diebstahl basiert, meist in weiteren wesentlich schwerwiegenderen Straftaten mündet und lediglich von etwas Lauferei unterbrochen sowie Unterhaltungen gespickt wird Bild
Joey hat geschrieben:Fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr in einem Spiel Dinge tun müßt, wie einen Obdachlosen zu bestehlen, Tiere für seltsame Dinge zu mißbrauchen, Personen zu verletzen oder Ähnliches? Oder ist es euch egal, weil das ja sowieso nur kleine Pixelansammlungen auf einem Bildschirm sind und niemandem wirklicher Schaden zugefügt wird?
Eindeutig - ja! Sofortiges Beispiel parat - im ersten Teil von Black Mirror den Wolf erschossen zu haben Bild

Natürlich ist in einer virtuellen Welt jenseits der Realität alles möglich und nichts tatsächlich in dem Sinne folgenreich, daher spielt es eigentlich keine Rolle. Aber die eigenen Ideale und Grundsätze lassen sich ja nicht so einfach abstellen und daher wollen die bei mir ab und an mal die Augen verbunden haben, wenn es das Spiel verlangt Bild

Es ist etwas merkwürdig, im Spiel Dinge zu tun, die für mich im wahren Leben undenkbar wären. Nicht, weil sie verboten oder strafbar sind, sondern, weil ich sie wirklich nicht tun möchte, aus Überzeugung.

Da es nur ein Spiel ist, mache ich das dann natürlich dennoch, aber es ist dann kein befreiendes Gefühl, als wenn ich beengende Grenzen der Realität mal im Adventure überschreiten konnte - das trifft nur bei unheimlich witzigen/völlig unmöglichen Sachen zu Bild
Mir widerstrebt es auch, Dinge zu tun, die ich real nie tun würde. Einem Arschloch in den Hintern zu treten, würde sicher Spaß machen, aber Menschen oder Tieren, die keinem was zu Leide getan haben, irgendwie zu schaden, tut mir in der Seele weh. Beim Wolf in Black Mirror war es anders, da ging es um mein Leben.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Mir widerstrebt es auch, Dinge zu tun, die ich real nie tun würde. Einem Arschloch in den Hintern zu treten, würde sicher Spaß machen, aber Menschen oder Tieren, die keinem was zu Leide getan haben, irgendwie zu schaden, tut mir in der Seele weh. Beim Wolf in Black Mirror war es anders, da ging es um mein Leben.
Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, regit! Das wollte ich mit meinen umständlichen Formulierungen auch aussagen :oops:

Was den Wolf anbetrifft - da es nur um Samuels Leben ging und ich zu dem bereits ein sehr gespaltenes Verhältnis hatte in dem Moment, hatte der Wolf meine Sympathien sicher :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Bin mal gespannt, wie es dem guten Brent am Freitag in Portsmouth ergeht.
Ich fahre mit ein paar noch Inserenten mit dem Bild
Ankunft Freitag.
Bild

Wollen wir hoffen, dass uns auf der Reise keine Kannibalen oder andere Gestalten die Ankunft in Portsmouth verhindern.

Bild Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Irgendwie verfolgt mich das mit dem Kannibalismus. In dem Buch, das ich gerade lese, kommt so etwas auch vor. Ob es da auch Druiden gibt, bleibt aber auch noch abzuwarten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist bestimmt ein Buch, dass dir Brent geliehen hat.
Du sollstest mal das über Nichtraucher-werden lesen, das ist gut!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wo gibt's das denn?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Shootingstar hat geschrieben:Wo gibt's das denn?
Bei Amma & Zoom. :mrgreen:
Bild
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Besser, man widmet sich dem "All about Darts".
Treffsicherheit kann beim Kampf gegen das Druidenpack sicher nicht schaden. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Leen hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es dem guten Brent am Freitag in Portsmouth ergeht.
Ankunft Freitag.
Bild

Wollen wir hoffen, dass uns auf der Reise keine Kannibalen oder andere Gestalten die Ankunft in Portsmouth verhindern.

Bild Bild
:mrgreen: =D> Darf ich bitte mitfahren?! :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Owl hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es dem guten Brent am Freitag in Portsmouth ergeht.
Ankunft Freitag.
Bild

Bild Bild
:mrgreen: =D> Darf ich bitte mitfahren?! :mrgreen:
Selbstverständlich, auch Damen haben schon angefragt-----> Bild
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ich ja verbotenerweise schon vorgefahren bin, schaue ich mir solange das Wasser an, bis ihr auch alle eintrudelt.
Leen hat geschrieben: Selbstverständlich, auch Damen haben schon angefragt-----> Bild
Owl ist auch eine Dame :wink:
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

regit hat geschrieben:Da ich ja verbotenerweise schon vorgefahren bin, schaue ich mir solange das Wasser an, bis ihr auch alle eintrudelt.

Owl ist auch eine Dame :wink:
Oh Sorry Ma'm Owl, nur bitte lebend und nicht nicht druidenentmaterialisiert.....Bild
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich versuche gerade aufzuholen und habe zumindest das Spiel angefangen, auch wenn ich gleich wieder weg muss. Kurze Frage: Wird im Intro bei den Druiden irgendwas gesprochen? Hatte etwas Soundprobleme (jetzt scheint alles ok zu sein).

Ich hoffe, ich denke morgen ans Scannen von dem Heft. Sonst bitte dran erinnern.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Soweit ich mich erinnern kann, wurde im Intro nichts gesprochen. Das erste Gespräch müßte das mit dem Chef sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten