14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Dunkelblau »

Nach dem Gespräch mit Dr. Wakefield erwähnte Darren doch sowohl die Rückenverletzung als auch Brandwunden, was mit einem Sprung aus einem brennenden Schloß erklärbar wäre? Also könnte Darrens Mutter Samuels angeblich verstorbene Frau sein ?!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wer ist dann die Frau auf dem Foto, die Darren als seine Mutter erkennt?
Die sieht nicht im geringsten aus wie Samuels Weib.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Vielleicht war Rebecca wirklich als Köchin auf Black Mirror angestellt und wurde bei dem von Samuel verursachten Brand so schwer verletzt. Allerdings erholte sie sich und übernahm, da sie das Vertrauen von der angeblich verstorbenen Cathrin genießt, die Aufgabe, deren Sohn Darren aufzuziehen...

Denn C. ist ja nicht automatisch männlich, wer weiß
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

C. ist bestimmt Collier, der ein Netz von Informanten in der ganzen Welt unterhält.
Nur so kann er immer so schnell die Täter dingfest machen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minervas Erklärung hört sich gut an. =D>
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Im Jahr des Brandes war Rebecca jedenfalls im Schloss. Das zweimalige Auftauchen der Jahreszahl kann kein Zufall sein. Aber warum sollte C. Cathrin sein, die ihren Sohn weggibt und dafür auch noch Geld zahlt? Scheint doch springlebendig und gesund zu sein, da kann sie ihr Blag doch selbst erziehen, statt es einer schwer geschädigten Köchin zu geben.
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Wer weiß, bei den Gordons ist es um logisches Denken und mitfühlendes Verhalten ja meist nicht so gut bestellt... Und nachdem Samuel als der Schlächter dargestellt wird, ist sie vielleicht abgetaucht, statt mit dieser Schande zu leben und dies auch dem Nachwuchs zuzumuten?
regit hat geschrieben:Minervas Erklärung hört sich gut an. =D>

Nachdem ich im ersten Teil doch selbst das Offensichtliche erst ganz am Ende begriffen habe, hoffe ich, dass mein detektivischer Spürsinn inzwischen wieder aus dem Koma erwacht ist und mir Gesellschaft zu leisten beliebt :mrgreen:

Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht und hätte nicht gedacht, dass die als so durchwachsen beurteilte Fortsetzung mich derart fesseln würde. Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich ein grottenschlechtes Adventure mit einem grauenhaften Darren erwartet habe, es konnte also nur besser werden...

An dieser Stelle nochmal die Frage, ich hab den Überblick verloren - wer außer mir spielt den zweiten Teil jetzt erstmalig?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Minerva hat geschrieben:Und nachdem Samuel als der Schlächter dargestellt wird,
Unverschämt! Die schädigen den Ruf der Familie, bloß um ihren blöden Flyer zu drucken. Und wer weiß, ob da überhaupt Touristen drauf rein fallen.
Scheint kein Gordon mehr übrig zu sein, der dagegen vorgeht, oder?
Die alten Herrschaften müssten doch jetzt alle fast 100 Jahre alt sein, so sie noch leben.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Der Flyer liegt ja in Amerika aus, die haben ja immer ihre eigenen Gesetze und Moralvorstellungen. In Deutschland würde es so einen Flyer sicher nicht geben.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Es dient glaub ich sowohl für den Reiseveranstalter als auch die örtlichen Touristik-Einrichtungen (man denke nur an das umgebaute Sanatorium) als ein gutes Zugpferd, mit solchen Schockern zieht man Leute an, gute PR-Arbeit, wenngleich auch sehr geschmacklos.

Mich würde auch interessieren, was aus den ganzen Gestalten von Teil 1 geworden ist. Die meisten dürften zwar wirklich verstorben sein, aber wie sie dann nach dem Schock und der Schmach noch weitergelebt haben, gerade die Großmutter war ja sowieso schon von den Dingen völlig überollt worden und das, bevor sie erkannte, dass ihr Enkel ein Mörder ist.

Schön, einfach mal rumspinnen zu können, bin gespannt, was sich als völlig falsch herausstellt und was ggf. in die richtige Richtung geht.

Aus Angelina werde ich übrigens so gar nicht schlau und in welche dunklen Machenschaften Fuller letztendlich verstrickt war, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Erpressung der armen Mrs. Biba - ja, das war offensichtlich. Nur womit? Und sicher war dies nicht sein einziges Vergehen, sonst braucht man auch keine derartigen Einrichtungen bei sich daheim
Mahatma Gandhi
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Minerva hat geschrieben: Aus Angelina werde ich übrigens so gar nicht schlau und in welche dunklen Machenschaften Fuller letztendlich verstrickt war, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Erpressung der armen Mrs. Biba - ja, das war offensichtlich. Nur womit? Und sicher war dies nicht sein einziges Vergehen, sonst braucht man auch keine derartigen Einrichtungen bei sich daheim
Wie gesagt, ich frag mich in dem Zusammenhang auch was Fuller in der Wohnung von Darrens Mutter zu suchen hatte. Dieser/diese C., die 1500 Dollar.... die Warnung der Mutter, dass Darren nicht zum Spiegel gehen soll.. *scary* :shock: \:D/
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Scat hat geschrieben: Wie gesagt, ich frag mich in dem Zusammenhang auch was Fuller in der Wohnung von Darrens Mutter zu suchen hatte. Dieser/diese C., die 1500 Dollar.... die Warnung der Mutter, dass Darren nicht zum Spiegel gehen soll.. *scary* :shock: \:D/
Saß Fuller nicht nur im Traum von Darren in der Wohnung :-k
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Korrekt. Aber allein das ist ja mysteriös genug oder? :D Das wird doch keine vermixte Fantasie gewesen sein...
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ach, in meinen Träumen ist auch schon viel passiert. :lol:
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Oooooh ja... Aber anderes Thema. [-X :lol: