13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
Hach! Wie schön, es geht weiter.
Bin überrascht, wie viel Spaß Black Mirror wieder macht.
Ist für mich vielleicht das ganz große Allround Adventure, ohne großen Schwächen - tolle Grafik, tolle Geschichte, gute Figuren, gute Rätsel und das Interface der tschechischen Entwickler ist mein liebstes unter den Adventurespielen.
Ich bin jetzt schon traurig, wenn der Abschnitt gleich wieder vorbei ist.
Bin überrascht, wie viel Spaß Black Mirror wieder macht.
Ist für mich vielleicht das ganz große Allround Adventure, ohne großen Schwächen - tolle Grafik, tolle Geschichte, gute Figuren, gute Rätsel und das Interface der tschechischen Entwickler ist mein liebstes unter den Adventurespielen.
Ich bin jetzt schon traurig, wenn der Abschnitt gleich wieder vorbei ist.
- Joey
- Zombiepirat
Und gefilzt hat er ihn anscheinend dabei auch. Zumindest hat er meinem Samuel den Dachbodenschlüssel weggenommen.Loma hat geschrieben:Der fürsorgliche Bates wollte eben nicht, daß sich der schlafende Samuel irgendwie beengt fühlt... oder die Kleidung ganz zerknittert, die er dann hätte bügeln müssen.

Sagt mal... Hat Samuel in Kapitel 2 seine Frisur geändert, oder hat die Jacke tatsächlich eine Kapuze? Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
Ich finde es aber immer wieder schön, wenn die Charaktere ihre Optik dem gerade herrschenden Wetter anpassen. =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Muss gestehen, ich häng an dem Planetenrätsel fest. Finde ich gar nicht so leicht, aber ich bin auch schlecht in derart Rätseln.
Die Farben der Planeten im Spiel sind anders, als manche, die man im Netz findet.
Die Farben der Planeten im Spiel sind anders, als manche, die man im Netz findet.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja, besonders die Erde, die ich als blauen Planeten kenne.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ah, guter Tipp, also ist die Erde schon mal nicht die blaue Kugel?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ist ja auch ein bißchen fiese, dass die Planetenkugeln keine Namen haben. Mein mangelndes Rätseltalent erweist sich manchmal als erschwerend, insbesondere für das Adventuregenre. Ich musste sogar "The Whispered World" abbrechen, wegen eines gemeinen Wappen-Schiebe-Rätsel, das sich als unlösbar erwies. 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wenn Du es noch nicht gelöst hast, solltest Du vielleicht mal nach der Größe der Planeten suchen.
- Joey
- Zombiepirat
Die Erde war doch blau?
Ich dachte, sogar die Kontinente darauf eingemalt zu sehen?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mandarino
- Weltumsegler
Schon das Intro sah eher aus, als ob es im Mittelalter spielt und nicht in den 1980ern. Alter Turm vor Jahrhunderten erbaut ist ja gut und schön. Keine Elektrik und kein Geld zum Renovieren ist auch verständlich. Aber ein Wagenrad an der Decke mit ca. 20 Kerzen darauf, die alle angezündet wurden von einem 78Jährigen, der sich im Turmzimmer verbarrikadiert und sein Ende nahen sieht ist irgendwie schon stark zurückgeblieben. Brunnen, Waschschüssel, keine Elektrischen Geräte, ein Mini-Pferdestall für die einzigen Fortbewegungsmittel, die Betten wie aus dem Museum, die Toiletten haben wir (zum Glück) nicht gesehen... die Zeit scheint absolut stehen geblieben zu sein in diesem Anwesen. Kein Wunder, daß der Nachwuchs das Weite sucht und auch die Dienerschaft den Gordons nicht die Bude einrennt.Joey hat geschrieben: Die ganze Gegend inklusive Schloß und Dorf scheinen mir aber auch etwas "zurückgeblieben" zu sein. Auf dem Schloßgelände im Stall kann man, wenn ich nicht irre, rechts eine alte Kutsche erkennen. Der Wagen mit dem ... ich glaube es war Heu? sieht ebenfalls eher nach ein bis zwei Pferdestärken aus. Ebenso der Bierwagen im Dorf...
@westernstar
Wieder eine tolle Zusammenfassung.
Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine kleine Spielpause einlegen müsse. Hoffe aber, daß ich am Wochenende wieder aufschließen werde.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ganz einfarbig war die Kugel nicht, aber für mich war es silber-schwarz. Und bisher hatte ich mit Farben eigentlich nie Probleme. Kann natürlich sein, dass mein Monitor die Farben falsch anzeigt.Joey hat geschrieben:Die Erde war doch blau?![]()
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hänge immer noch in Willow Creek fest, und werde langsam die Lösung benutzen
übrigen klasse Zusammenfassung Westernstar.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Zombiepirat
Wo hängst du denn? Vielleicht kann man helfen?Sternchen hat geschrieben:Hänge immer noch in Willow Creek fest, und werde langsam die Lösung benutzenübrigen klasse Zusammenfassung Westernstar.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich spiel zwar mit Lösung nebenbei aber gerne, war grade beim Friedhof und dort mit dem Totengräber gesprochen, mal meine Gedanken dazu bevor ich es vergesse:
Ist es nicht sehr mysteriös das er Uns nicht seinen Namen verraten will?
Macht ihn äußert verdächtig und besonders sympathisch wirkt er nicht auf mich.
Die anderen 3 Personen im Dorf, machten bislang keinen verdächtigen Eindruck auf mich also der Wirt, der Junge, und Tom, nur Tom wirkt so als ob er mehr weiß als wie er zugeben will.
Es wunderte mich das Samuel so lange auf den Friedhof bleiben wollte, obwohl Tod einen dort ständig umgibt.
Das Grab von William, hatte dort irgendwie auf eine Botschaft gehofft aber leider nichts..das Kerzenlicht verlieht dem Grab etwas warmes und es wirkte auf mich nicht unbedingt gleich wie eine Ruhestätte, erst beim zweiten Mal hinsehen.
Es wundert mich das es dort 2 oder 3?`Gruften gibt, aber die Gordons keine eigene Gruft besitzen?
Die Kirche selbst bietet für den Spieler einen wunderschönen Ort, allein wie die Vögel oben wegfliegen, lässt vermittel den ganzen fast schon einen sehr realen Eindruck, auch das man das den Ort dort im Herbst erscheinen lässt, verpasst ihm eine warme aber auch eine Note von dem das alles vergänglich ist, so wie das Leben selbst, wenn wir bedenken das William verstarb sehr passend gewählt.
Ich bin nun wieder in Willow Creek zurück und hoffe der Laden hat endlich auf, will die Fotos entwickeln.
Mist hat immer noch zu-_- ein kleiner Hinweis wo ich hinmuss damit der Laden endlich mal aufmacht wäre hilfreich.
Der Totengräber will nicht wieder mit einem reden. O_o Komisch..
Mürrisches Kerlchen und nicht sehr gesprächig.
Mal ab ins Schloss.
Ist es nicht sehr mysteriös das er Uns nicht seinen Namen verraten will?
Macht ihn äußert verdächtig und besonders sympathisch wirkt er nicht auf mich.
Die anderen 3 Personen im Dorf, machten bislang keinen verdächtigen Eindruck auf mich also der Wirt, der Junge, und Tom, nur Tom wirkt so als ob er mehr weiß als wie er zugeben will.
Es wunderte mich das Samuel so lange auf den Friedhof bleiben wollte, obwohl Tod einen dort ständig umgibt.
Das Grab von William, hatte dort irgendwie auf eine Botschaft gehofft aber leider nichts..das Kerzenlicht verlieht dem Grab etwas warmes und es wirkte auf mich nicht unbedingt gleich wie eine Ruhestätte, erst beim zweiten Mal hinsehen.
Es wundert mich das es dort 2 oder 3?`Gruften gibt, aber die Gordons keine eigene Gruft besitzen?
Die Kirche selbst bietet für den Spieler einen wunderschönen Ort, allein wie die Vögel oben wegfliegen, lässt vermittel den ganzen fast schon einen sehr realen Eindruck, auch das man das den Ort dort im Herbst erscheinen lässt, verpasst ihm eine warme aber auch eine Note von dem das alles vergänglich ist, so wie das Leben selbst, wenn wir bedenken das William verstarb sehr passend gewählt.
Ich bin nun wieder in Willow Creek zurück und hoffe der Laden hat endlich auf, will die Fotos entwickeln.
Mist hat immer noch zu-_- ein kleiner Hinweis wo ich hinmuss damit der Laden endlich mal aufmacht wäre hilfreich.

Der Totengräber will nicht wieder mit einem reden. O_o Komisch..
Mürrisches Kerlchen und nicht sehr gesprächig.
Mal ab ins Schloss.

Zuletzt geändert von Sternchen am 21.01.2015, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Joey
- Zombiepirat
Hast du mit dem Gärtner schon über den Pfandschein gesprochen?
Ach ja, dein Avatar ist kaputt? Jedenfalls wird es bei mir nicht angezeigt.
Ach ja, dein Avatar ist kaputt? Jedenfalls wird es bei mir nicht angezeigt.