Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Möwe »

Ich kenne nur ein alternatives Ende und dann das "korrekte" Ende.
Welches andere Ende meinst du noch? Das von "Last Visit"? Das kommt noch nach dem Ende, sozusagen als Epilog.

Das mit dem Anruf bei der Bank triggert nur das Easteregg mit dem Lovecraft-Zitat.
Und natürlich bekommt man so die Info, dass der Bankaccount noch existiert und benutzt wird.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Alternativ bekommt man die Info, dass das Bankkonto von Dr. Milton nicht mehr benutzt wird bzw. dass ein Kunde dieses Namens nicht existiert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier die Varienten, die ich triggern konnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich irgendwie falsch durchgezählt habe:
Variante 1: Mike Rutherford
Guten Tag, die Nationalbank von Northumberland, Sie sprechen mit Robert Blake.
Hallo, Robert. Ich brauche Ihre Hilfe. Gibt es bei Ihnen einen Kunden namens Christopher Edward Milton? Er ist Arzt.
Bedauere, Sir, ich darf solche Informationen nicht weitergeben.
Das ist schon in Ordnung, ich arbeite im Krankenhaus mit ihm. Mein Name ist... Dr. Mike Rutherford.
Welches Krankenhaus ist das, Sir?
Rothbury... Medizinisches Pflegezentrum.
Bleiben Sie bitte einen Moment am Apparat. Tut mir Leid, Sir... Wie ich sehe, wurde vor einigen Jahren ein Konto unter diesem Namen geführt; es wurde jedoch aufgelöst. Anscheinend ist er nicht mehr Kunde dieser Bank.
Oh, ich verstehe... Da hat mir der gute Christopher wohl einen Streich gespielt. Der alte Spaßvogel! Ha ha ha...
Sir, wie war noch gleich Ihr Name...?
Ähm... Dann will ich Sie jetzt nicht weiter behelligen! Wiederhören!
Variante 2 und 3: Christopher Milton:
Mein Name ist Christopher Milton. Ich bin ein angesehener Arzt und ein guter Freund der Familie Blackwood, und ich verlange etwas Respekt
Äh... ist gut, Sir. Bleiben Sie bitte einen Moment am Apparat. Ah ja, wie ich sehe, wird bei uns unter dem Namen James Blackwood ein Kunde geführt.
Ausgezeichnet. Jetzt möchte ich wissen, ob es im Jahre 1961 irgendwelche Banktätigkeiten in Verbindung mit dem Ausbau eines Stockwerks im Hause Blackwood gab.
Ja, richtig, Sir... Mr Blackwood wurde von unserer Bank ein Darlehen für den Hausausbau bewilligt. Darf ich fragen, worum es hier geht?
Ja... Ich möchte die Darlehenssumme wissen.
Ich bedauere sehr, Sir, aber das darf ich Ihnen leider nicht sagen. Wie war noch gleich Ihr Name?
Gut! Ich möchte wissen, ob es in letzter Zeit irgendwelche Kontobewegungen gab.
Was, äh... was für Kontobewegungen, Sir?
Eben das möchte ich doch von Ihnen wissen! Wurde etwas abgehoben oder eingezahlt...?
Hören Sie Sir, ich bedauere sehr, aber diese Information darf ich nur an Mr Blackwood persönlich weitergeben.
Das heißt also, das Konto ist noch aktiv?
Nun, Sie... Es bedeutet, dass ich Ihnen diese Information nicht geben darf, Sir! Wie war noch gleich Ihr Name?
Variante 4: William Bailey
Es geht um einen James Thomas Blackwood... Gibt es bei Ihnen einen Kunden dieses Namens? Mein Name ist William Bailey. Ich bin Polizeichef von Rothbury. Wir benötigen eine Information bezüglich eines offiziellen Falls.
Sir, Sie kennen sicherlich das Protokoll... Ich brauche die Aktennummer.
Ja, natürlich, das weiß ich... Schreiben Sie mit? 27-940619.
Sir, das ist nicht einmal das richtige Format. Wie war noch gleich Ihr Name?
Wiederholter Anruf:
Sie schon wieder? Wenn Sie nicht aufhören, muss ich die Behörden informieren.
Schon gut, schon gut. Beruhigen Sie sich.
Nochmal wiederholter Anruf:
Sie schon wieder! Ich sagte doch, Sie sollen mich nicht mehr anrufen.
Verstehen Sie nicht, dass mein Leben in Gefahr ist? Es kennt mich, es folgt mir auf Schritt und Tritt. In diesem Augenblick spüre ich es... Durch das Fenster sehe ich den Turm der verfluchten Kirche, in der ich ihm begegnet bin, und ich weiß, dass es mich von dort aus beobachtet... auf den richtigen Augenblick wartet, mich zu holen. Bitte! Halten Sie es auf! Ich kann es sehen... es kommt hierher... Höllenwind ... blauer Titan... schwarze Schwingen ... Yog Sothoth, rette mich ... die drei flammenden Augen...
Ergebnis: das Konto von Blackwood ist noch aktiv.
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Interessant.
Ähm, ich hänge gerade, aber nachher sollte ich das Spiel durchbekommen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und? Zu Ende gespielt?
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Fast. Fangt ruhig schonmal an, ich stoße dann heute noch dazu. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

eCat und ich sind gestern im Keller angesprungen worden. Als nächstes steht dann wohl "The Last Visit" an. :-)

Zum Spiel selbst: Ich fand es insgesamt recht unterhaltsam und auch gut gruselig, aber leider stehen sich die Rätsel oft selbst im Weg. Häufig steht man ratlos in der Gegend rum, probiert Zeug aus und irgendwelche absurden Ideen führen dann wider Erwarten weiter. Und das Zermalen von dem ganzen Käser am Ende hatte eCat zum Glück noch im Kopf, ich als Erstspieler wäre da niemals draufgekommen. Aber ich hätte sicherlich auch schon viel früher frustriert zur Lösung gegriffen, wenn wir nicht zu zweit gewesen wären und einer von beiden immer noch ne blöde Idee gehabt hätte. :-)
Helluratach!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Bin durch. Der gute Mr Arthate war aber am Ende sehr unsozial. Er hätte wenigstens die Polizei informieren können.

Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Bin auch durch...mit Youtube-schauen :oops:
Die Atmosphäre hatte ja was unheimliches, obwohl ich nicht selber gespielt habe, die Musik paßte großartig dazu. Viele Sachen muß ich aber nochmal überdenken, wie sie dazu passen oder auch nicht.
Ich hätte viele ganz andere Sachen ausprobiert als der Letsplayer, aber damit auch sicherlich länger gebraucht.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

LittleRose hat geschrieben:Bin durch. Der gute Mr Arthate war aber am Ende sehr unsozial. Er hätte wenigstens die Polizei informieren können.
Hihi, ja. Mein Kommentar bei der Endsequenz war: "Ja genau, lass den mal den Denkmalschützern übrig." :-D
Helluratach!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ganz genau. Wen interessiert schon, dass das trotz seines Aussehens ein lebendiger Mensch ist? Kommt dem Herrn Schriftsteller ja nicht in den Sinn. Lebt der geistig noch im Mittelalter? Da verliert er immer fast meine ganze Sympathie.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man das Zusatzkapitel startet. Im Menü taucht nichts auf. Vielleicht ist Möwe ja dann so nett. :)

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Bei mir muss man nur auf "Neues Spiel" klicken, dann kommt die Auswahl.
Helluratach!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ah, danke. :D

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben:Wen interessiert schon, dass das trotz seines Aussehens ein lebendiger Mensch ist?
Michael hat sich zu sehr mit der Maske beschäftigt, um das erkennen zu können.
Überhaupt: IST das tatsächlich ein Mensch? Oder vielleicht doch nicht?
Kurz bevor er aus dem Dunklen auftaucht kann man etwas bemerken, was Michael wohl den Rest gegeben hat ...
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meinst du seine Augen?

Antworten