Ja, das war auch schon grenzwertig: aber Pearl war wenigstens noch lustig.

Ich muss immer an ihn denken, wenn ich die Aushängefahne rechts oben an der Metzgerei sehe:elfant hat geschrieben:Kommisar Leber hat die Grenze des Schlechtensein für mich überschritten und bekam somit ein Cool verpasst. Er müßte allerdings noch an einem Lolly schlecken... oder an einem Stück roher Kalbsleber.
Der Schwan also als Symbol für Verwandlung und für den Übergang vom Leben zum Tod - hier kommen auch Assoziationen zur Werwolf-Thematik auf.In allen Kulturkreisen hatte der Schwan als Symbol eine wichtige Bedeutung. Von seiner Farbe her wird er mit Reinheit assoziiert. Da er sich aber vom hässlichen Jungvogel zum wunderschönen Schwan entwickelt, steht er auch für Verwandlung, sowie für den Übergang zum Tod. Der Schwan war das Wappentier der Grafen von Schwangau, als deren Nachfolger sich Ludwig II empfand. Deswegen spielt das Schwanmotiv auch auf Neuschwanstein eine besondere Rolle. Im “Wohnzimmer” befindet sich das Gemälde: “Lohengrin´s Ankunft”. Bereits Maximilian II. von Bayern, der Vater von Ludwig II, war von der Sage des Schwanenritters fasziniert und wählte das Thema für eine monumentale Darstellung auf Schloss Hohenschwangau aus. (Quelle: http://www.die-koenigswelten.com/blog/k ... -ludwig-ii)
Dabei ist das, was Mrs. Smith als Orakel von sich gibt, so extrem subtil, dass man es (zuerst mal) gar nicht rafft.Anke hat geschrieben:Um noch mal kurz auf das amerikanische Pärchen zurückzukommen: Die fand ich unglaublich schlecht. Nicht nur schauspielerisch, sondern insgesamt. Klar, die sollen die doch recht düstere Atmosphäre etwas auflockern, aber zumindest für mich funktioniert das überhaupt nicht. Man bekommt die wirklich mit dem Holzhammer serviert. Ich mag's da lieber ein bißchen subtiler.
Es hat auch noch niemand erwähnt, dass Grace beim ersten Kerkerbesuch eine Vision hatte. Sie war zwar nur kurz... aber doch eindeutig.Teledahner hat geschrieben:Zu etwas ganz anderem: Ich glaube, es hat sich noch niemand zu Gabriels Traum am Anfang von Kapitel 3 geäußert, oder? Ein weißer Schwan - das erinnert an Schloss Neuschwanstein.
Wer die Frau und der Mann in Gabriels Traum sind, ist mir bisher nicht klar. Vielleicht erfahren wir das aber auch später.
Schlage Isolde vor: Isoldes Liebestod!Inventarius hat geschrieben: Doch wer soll sich hier opfern ?
Ich wollte damit ausdrücken, das mir die echten Schauspieleinlagen oft besser gefallen als die Szenen in animierten Spielen, in denen die "Darsteller" meist nur dumm herumstehen.Sind bei Bapomets Fluch 3 wirklich Schauspieler wie Inventarius eine Seite vorher schreibt?
... mit einem guten Regisseur.Da frage ich mich schon warum man gerade bei der Regie so gespart hat (Die Schuld jetzt einmal nicht auf die Schauspieler schiebe)?