The Inner World
- Möwe
- Rabenseele
Re: The Inner World
@ neon: freut mich, dass du Wollmäuse nicht kennst.
Weiterputzen!
Weiterputzen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Das habe ich nicht behauptet.Möwe hat geschrieben:@ neon: freut mich, dass du Wollmäuse nicht kennst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Klang so, weil du die Wollmaus nicht erkannt hast.
Deine Wollmäuse gehören wohl eher zur grauen, unansehlichen Sorte?
DANN wäre es mal Zeit für einen asposischen Import.
Deine Wollmäuse gehören wohl eher zur grauen, unansehlichen Sorte?
DANN wäre es mal Zeit für einen asposischen Import.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- The_Inner_World
- Verifizierter Account
PC Games vergibt 86%
http://www.pcgames.de/The-Inner-World-P ... t-1078647/
Gruß,
Skander - Headup Games
http://www.pcgames.de/The-Inner-World-P ... t-1078647/
Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind...Was beim ersten Hinschauen wie ein Kinderspiel wirkt, entpuppt sich schon nach kurzer Zeit als charmant erzählte Geschichte mit Tiefgang, die auch Erwachsene in ihren Bann zieht. Erwachsene wie mich, die gerne auf schräge Charaktere und fantasievoll gestaltete Welten abfahren. Dass die Entwickler bei den Dialogen über’s Ziel hinausschießen, was deren Länge betrifft, verzeihe ich gerne. Denn selten genug bekommt man hervorragend eingesprochene deutsche Texte präsentiert. Die kleinen Steuerungsmacken sind mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, The Inner World per Touchpad auf iOS-Geräten zu bedienen. Da wäre eine PC-Optimierung schön gewesen. Ansonsten ein Spitzendebüt von Studio Fizbin.

Gruß,
Skander - Headup Games
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Ja kann den Gamestar Bericht nicht nachvollziehen, nach dem ersten Trailer schon fand ich, dass dies die beste deutsche Synchro seit 10 Jahren war!
- mandarino
- Weltumsegler
Eine recht mutige Aussage, wie ich finde. Aber gut, diese Einschätzung bleibt natürlich eine subjektive Beurteilung. Würde aber heißen, daß du alle anderen in den letzten 10 Jahren auch gehört und noch in Erinnerung hast. Respekt!El Coco Loco hat geschrieben:... nach dem ersten Trailer schon fand ich, dass dies die beste deutsche Synchro seit 10 Jahren war!

Ich finde die Synchronisation übrigens auch sehr, sehr gut und gelungen =D>
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Grappa11
- Adventure-Treff
Das kann nicht sein. Eurogamer sagt, dass die nicht so gut sei. Vielleicht haben die aber auch nur keine Ahnung. Fragen über Fragen...k0SH hat geschrieben:Gold vom Treff.
PS. "Auch die geniale Vertonung ist ein echtes Highlight des Spiels."
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Die Qualität einer Vertonung hinsichtlich der Besetzung der Sprecherrollen ist doch sehr dem subjektiven Empfinden eines jeden einzelnen unterworfen. Wenn es vom rein technischen Standpunkt her nix zu bemäkeln gibt, sollte sowieso keine Wertung in diesem Bereich vorgenommen werden bzw. sollte eine gute wie auch eine schlechte Sprecherrollenbesetzung nicht in das Gesamturteil einfließen. Der Tester kann natürlich erwähnen wie ihm die Sprecher gefallen.
Das ist doch wie mit dem Grafikstil. Oder der Auswahl der Musik. Dem einen sagts zu, dem anderen nicht. In Spieltests sollte doch vor allem die Bewertung der technischen Umsetzung der einzelnen Spielelemente hinsichtlich ihrer Qualität im Vordergrund stehen. Die Beurteilung der einzelnen Elemente bezüglich des gewählten Stiles oder Stilmittels kann doch eh jeder für sich alleine anhand seines persönlichen Geschmacks machen.
Das ist doch wie mit dem Grafikstil. Oder der Auswahl der Musik. Dem einen sagts zu, dem anderen nicht. In Spieltests sollte doch vor allem die Bewertung der technischen Umsetzung der einzelnen Spielelemente hinsichtlich ihrer Qualität im Vordergrund stehen. Die Beurteilung der einzelnen Elemente bezüglich des gewählten Stiles oder Stilmittels kann doch eh jeder für sich alleine anhand seines persönlichen Geschmacks machen.
- The_Inner_World
- Verifizierter Account
http://game2gether.de/spiele/the-inner-world/
91%
91%
The Inner World ist buchstäblich ein fabelhaftes Point & Click Adventure, dass sich in keinster Weise vor der große Konkurenz etablierter Studios verstecken muss. Neben der leichtfüßigen Geschichte und den süßen Hauptfiguren erzeugt die unglaublich gute Sprachausgabe in Kombination mit der phantastische Erzählweise eine enorme Entspannung beim Spieler, wie man es in dieser Form selten geboten bekommt. Der Humor trifft den Nagel auf den Kopf und wirkt niemals aufgesetzt oder gekünzelt
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
- Grappa11
- Adventure-Treff
Harvey King hat geschrieben:Die Qualität einer Vertonung hinsichtlich der Besetzung der Sprecherrollen ist doch sehr dem subjektiven Empfinden eines jeden einzelnen unterworfen. Wenn es vom rein technischen Standpunkt her nix zu bemäkeln gibt, sollte sowieso keine Wertung in diesem Bereich vorgenommen werden bzw. sollte eine gute wie auch eine schlechte Sprecherrollenbesetzung nicht in das Gesamturteil einfließen. Der Tester kann natürlich erwähnen wie ihm die Sprecher gefallen.
Das ist doch wie mit dem Grafikstil. Oder der Auswahl der Musik. Dem einen sagts zu, dem anderen nicht. In Spieltests sollte doch vor allem die Bewertung der technischen Umsetzung der einzelnen Spielelemente hinsichtlich ihrer Qualität im Vordergrund stehen. Die Beurteilung hinsichtlich des persönlichen Geschmacks kann doch eh jeder für sich alleine machen.
Richtig. Aber mal ehrlich: Schaut euch die (bereits vorhandenen) Let's Plays an und sagt mir, dass die Sprachausgabe schlecht ist. Ich bin ehrlich der Meinung, dass es eine objektive Feststellung ist, dass The Inner World exzellent vertont ist. Ich fand einzelne Sprechrollen auch nicht optimal besetzt, was ich auch so geschrieben habe. Aber ich behaupte, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die "gefällt mir persönlich" über die objektive Qualität stellen. Ich meine, ich habe für den Treff auch schon Tests geschrieben, bin ich mir zumindest sicher, wo ich sage, dass großartige Sprecher dabei sind, das für mich aber nicht so gut funktioniert.
Aber Objektivität in Spieletests ist natürlich auch ein unerschöpfliches Thema. Klar bin auch ich nicht 100%ig objektiv. Wie sollte das auch gehen? Aber ich bin schon jemand, der in der Lage ist, die notwendige Distanz zu etwas aufzubauen. Andernfalls wäre The Inner World auch eine 9.5 oder 10.0 gewesen. Das Spiel hat mich ganz persönlich in der Tat wirklich sehr begeistert. Aber das zählt eben nur für mich. Ich will (und soll vor allem) anderen eine brauchbare Empfehlung aussprechen oder genau das unterlassen. Nicht mehr, nicht weniger. Ist jedenfalls meine Meinung und auch die allgemeine Art, mit der ich an Tests herangehe. Wenn ich ausschließlich meine Meinung sagen wollte, würde ich einen privaten Blog betreiben.
Edit: Der Skander sucht sich wieder nur die Top-Wertungen raus.

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Frischling
Natürlich ist das persönliche Empfinden bezüglich Sprachausgabe immer rein subjektiv.
Allerdings kann ich für mich selber sagen, dass ich selten bei einem Test so oft schmunzeln oder lachen musste wie bei The Inner World.
Allein die Figuren Detze und Ottilie sind für mich Lach-Garanten
Auch der im Prinzip trottelig-naive Robert ist einfach eine charmant-sympathische Figur. Das schaffen nicht viele Adventures.
Viele Grüße
Sparrowfist (Stefan Weiß)
Allerdings kann ich für mich selber sagen, dass ich selten bei einem Test so oft schmunzeln oder lachen musste wie bei The Inner World.
Allein die Figuren Detze und Ottilie sind für mich Lach-Garanten

Auch der im Prinzip trottelig-naive Robert ist einfach eine charmant-sympathische Figur. Das schaffen nicht viele Adventures.
Viele Grüße
Sparrowfist (Stefan Weiß)
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde all die recht positiven Wertungen sehr interessant, wenn man noch einmal an die unterdurchschnittliche Spielzeit denkt. Scheinbar spielt es keine große Rolle mehr. Wenn die Rechnung so aufgeht, gibt es auch keinen Grund für Entwickler in Zukunft umfangreicher zu produzieren. Finde ich prinzipiell schade. Habe hier speziell TiW jedoch noch nicht gespielt und kann mich nur auf genannte Daten beziehen.
-
- Frischling
Naja - fühlst du dich schlecht unterhalten, wenn du einen Film im Kino anschaust?Conferencier hat geschrieben:Ich finde all die recht positiven Wertungen sehr interessant, wenn man noch einmal an die unterdurchschnittliche Spielzeit denkt. Scheinbar spielt es keine große Rolle mehr. Wenn die Rechnung so aufgeht, gibt es auch keinen Grund für Entwickler in Zukunft umfangreicher zu produzieren. Finde ich prinzipiell schade. Habe hier speziell TiW jedoch noch nicht gespielt und kann mich nur auf genannte Daten beziehen.
Spielzeit ist ein schwer zu wertendes Element. Was ist besser - rund 8 Stunden gute Unterhaltung oder 20 Stunden seichtes, in die Länge gezogenes Gameplay, nur damit es eine Zeitvorgabe erfüllt?
Sicher ein diskussionswürdiges Thema ...
LG
Stefan
-
- Hobby-Archäologe
Natürlich. Aber gegen ein paar Minuten mehr gute Unterhaltung hätte ich auch nichts einzuwenden.