The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: The Walking Dead

Beitrag von Matt80 »

Abel hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Telltale im Forum weit vor Release mal offiziell gefragt, ob TWD in Deutschland genügend Fans hat und ob sich eine Übersetzung lohnen würde. Scheinbar ist da aber nichts draus geworden. Für mich persönlich ist es nicht schlimm, da ich gerne auf englisch spiele und ich so mit Spielen, Serien oder Büchern mein Englisch frisch halte. Aber es ist natürlich auch klar, dass nicht bei allen die Fremdsprache die Stärke in der Schule war und eine Lokalisation wünschenwert wäre.
Aha. Nun, das ist wohl schade für die, die sowas interessiert. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich wie zuletzt auch diesmal ein Publisher finden wird, der das Spiel im deutschen Sprachraum releasen wird. Und spätestens dann wird das passieren.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube, als diese Frage gestellt wurde gab es noch keine Infos über eine deutsche Ausstrahlung der TV-Serie, dementsprechend war die Marke hier auch nicht so sehr bekannt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Möchte Telltale da nicht zu nahe treten, aber die Umfrage bezüglich einer deutschen Übersetzung war einfach nur unprofessionell! Schließlich wurde sie in einem englischsprachigen Forum durchgeführt. Wer garnicht oder kaum der englischen Sprache mächtig ist, wird wohl kaum dort aktiv sein. Und überhaupt (und sowieso! ;)) war das Ergebnis der Umfrage ganz schön verfälscht, weil, wie die Beiträge in dem Umfragethread beweisen, ja fast nur deutschsprachige Forumsbesucher geantwortet haben, die Englisch so gut können, sodass sie keine Übersetzung brauchen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Gyocogg hat geschrieben:Möchte Telltale da nicht zu nahe treten, aber die Umfrage bezüglich einer deutschen Übersetzung war einfach nur unprofessionell! Schließlich wurde sie in einem englischsprachigen Forum durchgeführt. Wer garnicht oder kaum der englischen Sprache mächtig ist, wird wohl kaum dort aktiv sein. Und überhaupt (und sowieso! ;)) war das Ergebnis der Umfrage ganz schön verfälscht, weil, wie die Beiträge in dem Umfragethread beweisen, ja fast nur deutschsprachige Forumsbesucher geantwortet haben, die Englisch so gut können, sodass sie keine Übersetzung brauchen.
Oh, eine Umfrage war es gar nicht, mehr so eine kleine Anfrage: Hier ist der Thread
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Abel hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:Möchte Telltale da nicht zu nahe treten, aber die Umfrage bezüglich einer deutschen Übersetzung war einfach nur unprofessionell! Schließlich wurde sie in einem englischsprachigen Forum durchgeführt. Wer garnicht oder kaum der englischen Sprache mächtig ist, wird wohl kaum dort aktiv sein. Und überhaupt (und sowieso! ;)) war das Ergebnis der Umfrage ganz schön verfälscht, weil, wie die Beiträge in dem Umfragethread beweisen, ja fast nur deutschsprachige Forumsbesucher geantwortet haben, die Englisch so gut können, sodass sie keine Übersetzung brauchen.
Oh, eine Umfrage war es gar nicht, mehr so eine kleine Anfrage: Hier ist der Thread
Das ist doch umso mehr nichts Halbes und nichts Ganzes!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Gyocogg hat geschrieben:
Naja, ICH würde den Thread ja zumachen, aber... :D
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Vainamoinen hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:
Naja, ICH würde den Thread ja zumachen, aber... :D
Versteckte Andeutung?! ;)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

mono hat geschrieben:@Möwe

Aber, bis auf jetzt TWD, hatten sie ja keine Geschichten zu bieten. Wenn ich mir die letzten Spiele/Spilme so ansehe, dann lebte Sam&Max von Sam&Max, nicht aber von irgend einer angeblich toll erzählten oder gar spannenden Geschichte. BTTF ist was die Story anbelangt sowas von dermaßen unter aller Sau, da muß man sich schon alternativ nach Adventure-Überbleibseln umsehen. Beim neuen Puzzle Agent, hatte ich das Gefühl, man wollte eher die Kuh vom Eis kriegen, anstatt die Geschicht zu vertiefen und sinnvoll weiter zu führen. JP, nun, ähm, lassen wir das.
.
Du verstehst es offensichtlich, dich so auszudrücken, daß man merkt, daß es auch noch andere Meinungen außer deiner gibt... :)
Aber jetzt im Ernst: Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck, daß mein Konzept von "Erzählung" und "Geschichte", im Gegensatz zu deinem offensichtlich ein anderes ist als deines. (Und ich denke, anderen geht es auch so). In einzelnen Fragen würde ich dir widersprechen. Ich fand z.B. "The Devil's Playhouse" teilweise wirklich spannend. BTTF und JP sind meiner Ansicht nach bei aller spielerischen Schwäche spannende Spiele. Ganz abseits dessen, daß "erzählen" oder nicht gleichbedeutend ist mit "mono findet es spannend". Das kann auch einfach Situationskomik oder einfach nur ein mitreißendes Anhäufen von abgedrehten Ideen sein. Bei deinem Ton habe ich aber leider überhaupt gar keine Lust, hier weiter Argumente aufzufahren. (Und ich denke, anderen geht es auch so)
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Schon lange.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

@Ulrich
Da du dich ja nicht unterhalten willst, - wobei ich mich dann wunder warum du überhaupt was tippst - halte ich's kurz: Ein Beispiel, du magst Tic-Tac-Toe ja für ein komplexes Spiel erachten, und abhänging von deinem Alter und dem was dir im Leben so mitgegeben wurde, mag dies auch durchaus zutreffen, nur solltest du dies halt keinem Schach- oder Go-Spieler erzählen.

Neben aller persönlicher Liebe gibt es halt auch relative Maßstäbe und bist du derer kundig, dann ordnest du Manches anders ein. Wenn das Script von BTTF verfilmt worden wäre, dann wäre der Film zerrissen worden. Einige Fans hätten sich über die Fortsetzung gefreut, der Großteil aber hätte die offensichtlichen Mängel auch wahrgenommen. Im Videospielbereich, wo eine mindere Qualität vorherrscht, hat sowas eine grössere Chance.

Wobei es ja diese Tendenz gibt, dass einige Filme, vorwiegend im Actionbereich, wie Videospiele produziert werden, sprich CGI, gut aussehende Hauptdarsteller, mieses Script, überflüssige Dialoge, unglaubwürdige Charaktere. Das es auch anders herum gegen kann, Ausnahmen bestätigen die Regel, zeigt z.B. ein populäres Adventure wie Fate of Atlantis. Das wäre, sofern man Lucas vom Set verbannt hätte, sicherlich der bessere neue Indy gewesen.
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Ich bin ziemlich angetan von der ersten Episode, vor allem weil der Spirit der Comics IMHO sehr gut eingefangen wird. Der Fokus der Erzählung liegt auf den menschlichen Zuständen und nicht auf dem nächsten Schockeffekt.

Und weil ich so ein schlimmer softie bin.... Wenn Clementine aus ihrem Baumhaus guckt, kluge Fragen stellt und Lee an der Hand nimmt geht mir das Herz auf. Es mag ein einfacher Kniff sein, erzählerisch, aber er ist IMHO sehr gut umgesetzt.
Durch meine Entscheidungen war ich leider nicht in der Lage, sie vor dem Walker auf der Toilette zu beschützen (das hat Carly getan), und ich habe deswegen Gewissensbisse gehabt.
Das ist eine Überzeugende Erzählung!

P.S.: Ob das Spiel jetzt ein 100%iges Adventure ist oder nicht ist m.E. Wurst: Es ist ein storylastiges Spiel und fällt damit unter den A-T e.V. Vereinszweck... :P
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ich höre sehr oft den Hinweis, dass die Betonung auf den Charakteren usw. liegt. Gibt es den relevante Zombie-Filme bei denen dies nicht so ist? Die Zombie-Filme, die ich kenne, funktionieren alle so.

TTG spielt halt auf deiner genetischen Tastatur. Was glaubst du warum ein kleines Kind so früh mit von der Partie ist und warum es ausgerechnet ein Mädchen ist? Wenn sowas in dieser Situation nicht deinen Beschützerinstinkt triggert, dann ...
Zuletzt geändert von mono am 08.05.2012, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

mono hat geschrieben:TTG spielt halt auf deiner genetischen Tastatur. Was glaubst du warum ein kleines Kind so früh mit von der Partie ist und warum es ausgerechnet ein Mädchen ist? Wenn sowas in dieser Situation nicht deinen Beschützerinstinkt triggert, dann ...
Na und? Wenn das funktioniert, ist doch super.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ja, aber das sind halt alles Weisheiten, die in anderen Medien bereits bekannt und demenstprechend seit langer Zeit bereits umgesetzt werden. Ist ja meine Rede, dass Viedeospiele i.A. hier noch dazulernen müssen. Das 1 mal 1 des Geschichtenerzählens haben sie nicht erfunden.

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn sie nach den ersten Brettern, danach auch die Zwischentöne treffen, die dann mehrere gegensätzliche Gefühle hervorrufen, so dass das Ganze an Komplexität gewinnt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

mono hat geschrieben:Ja, aber das sind halt alles Weisheiten, die in anderen Medien bereits bekannt und demenstprechend seit langer Zeit bereits umgesetzt werden. Ist ja meine Rede, dass Viedeospiele i.A. hier noch dazulernen müssen. Das 1 mal 1 des Geschichtenerzählens haben sie nicht erfunden.
Nein, aber was willst du eigentlich sagen? Du findest, dass solche Techniken schon lange umgesetzt hätten werden sollen. Jetzt macht es einer und viele finden es gut, da nörgelst du.

Willst du, dass wir dich dafür loben, dass du schon lange wusstest, dass solche Dinge endlich mal in Spielen umgesetzt werden sollten, anstatt dass wir Telltale dafür loben, dass sie es endlich umgesetzt haben? :mrgreen:
Antworten