Es könnte allerdings ebenso an unser Alterssturheit liegen.stevieboysteve hat geschrieben:Genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht. Ich geh einfach mal davon aus dass Kradath's Naivität mit seinem jungen(?) Alter zu tun hat.neon hat geschrieben:Meine Güte, ist Deine Wahrnehmung begrenzt.... das hat ja schon Sekten-Charakter.
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- elfant
- Zombiepirat
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Also 37€ sind sicherlich vollkommen im Rahmen üblicher Adventure-Preise. Nur weil Deponia und Harvey etwas günstiger waren muss das jetzt nicht als neuer Standard angesehen werden....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Ich denke eher weil Steam nun einmal ein Markt ist und es wohl Probleme gab in diesen hinein zu kommen. Da hat man es Steam eben mit einer Onlineaktivierung versüßt und einer vermeintlichen Minderheit versauert.Loma hat geschrieben:Das ändert für mich am eigentlichen Zwang leider wenig.
Falls es erlaubt ist, darüber zu sprechen, würde mich aber doch die sachliche Motivation hinter dieser Entscheidung interessieren. Vorgaben von Deep Silver? Hat sich das kopierschutzfreie Konzept von Deponia letztlich doch nicht ausgezahlt? Die zunehmende Sehnsucht nach der Weltherrschaft? Oder? Oder?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- westernstar
- Adventure-Treff
Zu den alten Leuten zähle ich mich eigentlich nicht wirklich, aber ok. Hatte auch nochmal bei Steam geschaut. Ich spiele fast nur Adventure und da gibts jetzt auch nichts, was mich reizen würde, um mich da anzumelden.elfant hat geschrieben:Es könnte allerdings ebenso an unser Alterssturheit liegen.stevieboysteve hat geschrieben:Genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht. Ich geh einfach mal davon aus dass Kradath's Naivität mit seinem jungen(?) Alter zu tun hat.neon hat geschrieben:Meine Güte, ist Deine Wahrnehmung begrenzt.... das hat ja schon Sekten-Charakter.
Der Preis ist in Ordnung, ich wüsste gerade allerdings auch nicht, welches Adventure teurer ist?!axelkothe hat geschrieben:Also 37€ sind sicherlich vollkommen im Rahmen üblicher Adventure-Preise. Nur weil Deponia und Harvey etwas günstiger waren muss das jetzt nicht als neuer Standard angesehen werden....
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- k0SH
- Zombiepirat
Ja, sehe ich auch so.Also 37€ sind sicherlich vollkommen im Rahmen üblicher Adventure-Preise.
Die Adventure-Preise, besonders bei Amazon, stehen doch erst zur Veröffentlichung fest.
Da sind bisher oft noch ein paar Euro drin gewesen
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- axelkothe
- Adventure-Treff
So sehr ich Onlineaktivierungen ablehne, hier muss ich Steam verteidigen. Ein PC-Wechsel ist absolut gar kein Problem. Einfach Steam auf dem neuen System installieren, mit deinem Account einloggen, Code aus der Sicherheits-Email eingeben um das System zu aktivieren. Mehr muss man nicht machen. Du brauchst nichtmal deine alte Disc einlegen um das Spiel zu installieren, du kannst alles direkt von Steam herunterladen.Loma hat geschrieben:Und was es bei einem PC-Wechsel da erst für Scherereien gibt...![]()
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Eben genau das brachte mich zur Weißglut. Meine Internetverbindung ist nicht so ausgelegt, daß sich da einfach mal schnell ein paar GB runterladen lassen...axelkothe hat geschrieben:Du brauchst nichtmal deine alte Disc einlegen um das Spiel zu installieren, du kannst alles direkt von Steam herunterladen.
Ich hätte sehr gerne die DVD (die ich für solche Zwecke ja schließlich kaufe) eingelegt und das Spiel neu installiert (und meinetwegen grummelnd dieses Sicherheits-Mail geschluckt). Aber so konnte ich nur mühsam vom alten PC die Dateien auf den neuen kopieren, um dadurch das Spiel ohne gesamten Download wieder zum Laufen bringen...
Ich glaube, ohne diese unwirtlichen Rahmenbedingungen hätte mir das Spiel zumindest ein kleines bisserl besser gefallen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dafür habe ich wiederum Verständnis, meine Internetleitung ist auch alles andere als darauf ausgelegt mehrere GB Daten runterzuladen...
- neon
- Adventure-Treff
Tut mir Leid, wenn das so rübergekommen sein sollte, ich halte Dich weder für dumm noch für unmündig, weil Du Steam nutzt. Ich verstehe nur nicht, warum Du Steam so vehement verteidigst, trotz der offensichtlichen Gegenargumente. Ausgangspunkt war für mich die Aussage, dass ich Steam nicht nutzen möchte, aus den genannten Gründen. Seitdem versuchst Du mir klarzumachen, Steam wäre ja 'gar nicht so schlimm'. Ich möchte einfach gerne, dass mir das, was ich kaufe, auch gehört und es nach Möglichkeit unabhängig von dritten Anbietern nutzen kann. Ich denke das ist mein gutes Recht.Kradath hat geschrieben:Ist wirklich immer wunderschön, wenn man als Steamnutzer im besten Fall für schlicht dumm, im schlimmsten Fall für unmündig hingestellt wird, vielen Dank neon.
Das trifft natürlich jetzt nicht auf Produkte wie Satinavs Ketten zu, die lediglich eine Online-Aktivierung erfordern (wobei man sich da die Lizenzbedingungen vielleicht auch mal genau ansehen sollte).Steam AGB hat geschrieben:Valve räumt Ihnen hiermit ein beschränktes, kündbares, nicht exklusives Nutzungsrecht in Bezug auf die Software zu Ihrer persönlichen Nutzung gemäß diesem Nutzungsvertrag und etwaigen Abonnementbedingungen ein. Sie akzeptieren das Nutzungsrecht in diesem Umfang. Hinsichtlich der Software wird Ihnen ein Nutzungsrecht eingeräumt, sie wird Ihnen nicht verkauft. Ihr Nutzungsrecht umfasst keine weitergehenden Eigentumsrechte oder sonstigen Rechte an der Software.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Und was hindert dich daran bei einem Spiel mit Steam Aktivierung das ganze auf einem neuen PC einfach vom Datenträger zu installieren? Oder gehst du davon aus, dass dein neuer PC kein DVD Laufwerk mehr hat?Loma hat geschrieben:Eben genau das brachte mich zur Weißglut. Meine Internetverbindung ist nicht so ausgelegt, daß sich da einfach mal schnell ein paar GB runterladen lassen...axelkothe hat geschrieben:Du brauchst nichtmal deine alte Disc einlegen um das Spiel zu installieren, du kannst alles direkt von Steam herunterladen.
Ich hätte sehr gerne die DVD (die ich für solche Zwecke ja schließlich kaufe) eingelegt und das Spiel neu installiert (und meinetwegen grummelnd dieses Sicherheits-Mail geschluckt). Aber so konnte ich nur mühsam vom alten PC die Dateien auf den neuen kopieren, um dadurch das Spiel ohne gesamten Download wieder zum Laufen bringen...
Ich glaube, ohne diese unwirtlichen Rahmenbedingungen hätte mir das Spiel zumindest ein kleines bisserl besser gefallen...
Steam erkennt ob ein Spiel auf dem gerade benutzen System installiert ist oder nicht. Wenn du den PC wechselst bedeutet das nicht, dass du das Spiel zwangsweise online herunterladen musst. Man hat aber die Option dazu, z.b. wenn man das Spiel auf einem Subnotebook ohne optisches Laufwerk installieren möchte.
Und wenn das Spiel die Steam Cloud unterstützt hättest du sogar die Speicherstände von deinem alten PC gleich verfügbar.
- Kradath
- Adventure-Gott
Naja, ein Sektentreiber mit eingeschränkter Wahrnehmung zu sein ist schon eindeutig. Du merkst schon, dass ich hier durchgehend in der Verteidigungshaltung bin? Dass ich meinen Standpunkt nur zu verteidigen suchte und halt meine Sicht der Dinge darstellte? Ich sagte mehrfach, dass ich eure Standpunkte verstehen kann, sie aber für mich einfach nicht relevant sind.
Argumente sind Argumente und wenns argumentativ nicht weitergeht ist das persönlich werden alles andere als erwachsen wenn es nach mir geht und einfach vollkommen unnötig, weil es keinen argumentativen Inhalt hat und einfach nur verletzend ist. Ja, ich bin eine Heulsuse und ich fühl mich verletzt, dazu stehe ich.
Wenn du andere Standpunkte nicht akzeptieren kannst und denkst du liegst 100% richtig und bist unfehlbar, dann ist das arrogant und chauvinistisch, aber das ist mir ansich eh nun schnurzpiepe, ich hab ja schon gemerkt, dass ich als Steamnutzer und scheinbar auch junger Mensch nicht in euren Reihen willkommen bin und anscheinend die ganze Zeit nur toleriert wurde, wirklich schade dies nun merken zu müssen, ich fühlte mich die letzten Monate ansich sehr wohl hier.
Edit: Ich kann ja ende Februar zu dem Rhein-Main Treffen kurz kommen, dann sagst du mir das dem Sektenkram nochmal in meine hässliche Fratze.
Argumente sind Argumente und wenns argumentativ nicht weitergeht ist das persönlich werden alles andere als erwachsen wenn es nach mir geht und einfach vollkommen unnötig, weil es keinen argumentativen Inhalt hat und einfach nur verletzend ist. Ja, ich bin eine Heulsuse und ich fühl mich verletzt, dazu stehe ich.
Wenn du andere Standpunkte nicht akzeptieren kannst und denkst du liegst 100% richtig und bist unfehlbar, dann ist das arrogant und chauvinistisch, aber das ist mir ansich eh nun schnurzpiepe, ich hab ja schon gemerkt, dass ich als Steamnutzer und scheinbar auch junger Mensch nicht in euren Reihen willkommen bin und anscheinend die ganze Zeit nur toleriert wurde, wirklich schade dies nun merken zu müssen, ich fühlte mich die letzten Monate ansich sehr wohl hier.
Edit: Ich kann ja ende Februar zu dem Rhein-Main Treffen kurz kommen, dann sagst du mir das dem Sektenkram nochmal in meine hässliche Fratze.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Fläschen das Spiel hast Du ja auf DVD, nur mußt Du Dir die Aktivierung erfolgt über Steam.Loma hat geschrieben:Ich glaube, ohne diese unwirtlichen Rahmenbedingungen hätte mir das Spiel zumindest ein kleines bisserl besser gefallen...
Neon hast Du nicht auch geschrieben, daß Du man Dich überzeugen könnte? Die Gründe welche gegen Steam sprechen sind meiner Meinung nach größtenteils banal. Die Frage ist mehr ob man sich nun damit anfreunden kann oder nicht und diese Fragen haben wir beide nun mit einen Nein für uns entschieden.neon hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum Du Steam so vehement verteidigst, trotz der offensichtlichen Gegenargumente. Ausgangspunkt war für mich die Aussage, dass ich Steam nicht nutzen möchte, aus den genannten Gründen. Seitdem versuchst Du mir klarzumachen, Steam wäre ja 'gar nicht so schlimm'.
PS:
Kradath ja es war eindeutig und persönlich, aber es war auch im Eifer des Gefechtes. Dürfte ich Dich bitten es nicht so persönlich zu nehmen?
Zuletzt geändert von elfant am 15.02.2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
@kradath: Moment, jemanden als Sektentreiber zu bezeichnen und einer Argumentation Sekten-Charakter zu unterstellen, sind schon zwei verschiedene Dinge. Da nimmst Du jetzt was zu persönlich. Und eine eingeschränkte Wahrnehmung Deinerseits in dieser Sache sehe ich nun mal aufgrund der Tatsache, dass Du immer wieder damit argumentierst, die von Dir gekaufte Software bei Steam wäre für Dich auf alle Ewigkeit verfügbar. Eigentlich hast Du Sie gar nichts gekauft. Du mietest sie nur.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Zumindest wurde mir die neuerliche Installation von DVD verweigert. Da hat sich nur Steam installiert und wollte dann zum Download übergehen...Robbit hat geschrieben:Und was hindert dich daran bei einem Spiel mit Steam Aktivierung das ganze auf einem neuen PC einfach vom Datenträger zu installieren?
Ich denke, also spinn' ich.
- neon
- Adventure-Treff
Eventuell von einer Online-Aktivierung. Da beruhigt mich schon mal die Aussage, dass es nur einmalig aktiviert werden muss. In dem Fall müsste ich mir die Lizenzbedingungen mal genauer ansehen. Erteilt Steam mir das Nutzungsrecht oder Daedalic? Ist im Falle des Wegfalls von Steam Daedalic verpflichtet, die Software nachzubessern?elfant hat geschrieben: Neon hast Du nicht auch geschrieben, daß Du man Dich überzeugen könnte? Die Gründe welche gegen Steam sprechen sind meiner Meinung nach größtenteils banal. Die Frage ist mehr ob man sich nun damit anfreunden kann oder nicht und diese Fragen haben wir beide nun mit einen Nein für uns entschieden.
In der Diskussion hier geht es aber inzwischen nicht mehr nur um die Online-Aktivierung, sondern auch um den Kauf (bzw. eben nicht den Kauf, sondern die Nutzung) von Software direkt von Steam. Das kommt für mich absolut nicht in Frage.