A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

JoeX hat geschrieben:Wir brauchen einen Rechner wo das Spiel läuft und der wird dann rumgereicht. :mrgreen:
Nee, lass mal. Das Ding hat schon 20 Tester abgeklappert. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, ich habe auch während des Spielens etwas gebastelt. Weil ja keine "richtige" Verpackung dabei war! Habe die Teile der Soundtrack-Packung genommen. Bei Lost Horizon gehts leider nicht, weil das "Lost Hoprizon" zu groß ist. An der falschen Stelle gespart. :mrgreen: Aber das Spiel war seine 730.000 € (?) Produktionskosten wert. 8)

Bild

Bild

Bild

Mal so für die Nachwelt: Wie siehts aktuell eigentlich mit dem Patch aus?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Jaaaa, richtig, "A New Beginning"! Das war doch das, na, sag's doch, ist so furchtbar lange her, und da gab's doc diese, was war das nochmal, ... BUGS! Erinnert ihr euch noch??
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joerg.royal »

JoeX hat geschrieben:Wir brauchen einen Rechner wo das Spiel läuft und der wird dann rumgereicht. :mrgreen:
Also bei mir läuft's. *hüstel*

Bin jetzt in Kapitel 8 und ich glaube viel kommt nicht mehr. Hoffe, ich hab' jetzt nicht zu früh gejubelt. :? :D
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Bin momentan in Kapitel 2 und hatte bis jetzt 1 Absturz. Da ich aber hier schon mehrmals gelesen hatte dass dieses Spiel öfters abstürzt speichere ich mehrmals in verschiedenen Slots ab. Also stören mich jetzt die Abstürze nicht soooo arg.
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

Ich bin mit dem Spiel durch und es hat mir, Story, Sound, Sprachausgabe, nicht die nervigen Abstürze, ausgezeichnet gefallen.

Das immer noch kein verwendungsfähiger Patch vorliegt, ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für Daedalic und dürfte den Ruf der Firma nicht gerade förderlich sein. Da wird so ein tolles Adventure entwickelt und dann so ein Mist.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Sven hat geschrieben: Mal so für die Nachwelt: Wie siehts aktuell eigentlich mit dem Patch aus?
Ich sehe die Sachlage mittlerweile so:

- Die Hardcoreadventurefreaks kaufen das Spiel sowieso, egal ob Bugs oder nicht.
- Allen (!) Testern wurde entweder eine andere Version gegeben, als verkauft oder der PC gleich mitgeliefert :mrgreen: oder kein Tester hat weiter als zum ersten Kapitel gespielt. Somit sind alle Tests super toll ausgefallen.
- Die "Nicht-Hardcoreadventurefreaks" sind durch die Tests durchwegs angesprochen worden und haben fleissig gekauft. Die paar (gestrichenen oder nicht gestrichenen) Negativbewertungen bei Amazon kann man leicht als "von Spinnern" und "der Konkurrenz" abtun.

Somit ist für Daedalic alles gut. Uns sind wir uns ihnen ehrlich, wer weiss schon morgen, was Daedalic heute für einen Mist gebaut hat? Das ist wie mit Politikern, Parteien und den nächsten Wahlen ...

Und zum Schluss möchte ich hier "Crimson Cow" und "The Abbey" als lobendes Beispiel erwähnen: am Anfang pfui und am Ende hui. Dort hats funktioniert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

mmge71 hat geschrieben:Und zum Schluss möchte ich hier "Crimson Cow" und "The Abbey" als lobendes Beispiel erwähnen: am Anfang pfui und am Ende hui. Dort hats funktioniert.
Dort hats aber auch 2 Monate oder so gedauert. Ich hoffe dass Daedalic die Leute nicht mit einem nicht funktionierendem Spiel sitzen lässt.

Und was die Tester angeht: Die meisten erhalten sowieso eine nicht endgültige Testfassung, die oft noch teilweise Bugs beinhalten. Nur wenn die keine Spielbewertung zulassen (weil sie elementare Features des Spiels betreffen) wird das entsprechend in den Tests vermerkt.

Und A New Beginning lies sich offensichtlich von allen Redaktionen soweit testen (die Abstürze verändern ja nicht das Spiel ansich, eine Wertung ist also möglich). Dass die Abstürze in der Verkaufsversion weiterhin erhalten blieben ist aber natürlich sehr ärgerlich.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

axelkothe hat geschrieben: Und was die Tester angeht: Die meisten erhalten sowieso eine nicht endgültige Testfassung, die oft noch teilweise Bugs beinhalten. Nur wenn die keine Spielbewertung zulassen (weil sie elementare Features des Spiels betreffen) wird das entsprechend in den Tests vermerkt.
Was wieder einmal bestätigt, dass alle Teste für die Nüsse und nur fürs Marketing bzw. die Verkaufszahlen sind :-$
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bitte ins Technik-Forum verschieben.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

mmge71 hat geschrieben:Was wieder einmal bestätigt, dass alle Teste für die Nüsse und nur fürs Marketing bzw. die Verkaufszahlen sind :-$
Nö, überhaupt nicht. Man muss sich nur im klaren sein, WAS getestet wird. Und das ist eben das Spiel an sich, nicht dessen Stabilität auf irgendwelchen Rechnern.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_claas »

Wir haben nun ja schon nicht nur einen Hotfix veröffentlicht, sondern auch mehrfach gesagt, dass weiter an einem umfangreicheren Patch gearbeitet wird. Leider nimmt das mehr Zeit in Anspruch, als euch und uns lieb ist. Aber wir kündigen sowas nicht an, um es dann nicht zu machen. Ich hoffe, dieses Vertrauen und die entsprechende Geduld könnt ihr uns entgegenbringen.

Klar ist es sehr ärgerlich, wenn das Spiel auf eurem System abstürzt und uns ist bewusst, dass das Problem nicht geringfügig ist, aber es sind keineswegs alle Spieler von den Abstürzen betroffen. Nebenbei: Alle Tester wurden mit der Verkaufsversion versorgt, technische Probleme traten nur bei einem Bruchteil auf.

Nichtsdestotrotz: Wir sind uns bewusst, dass jeder Absturz einer zu viel ist und tun unser Möglichstes, um so bald wie möglich mit dem Patch Abhilfe zu schaffen.
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

daedalic_claas hat geschrieben:Wir sind uns bewusst, dass jeder Absturz einer zu viel ist und tun unser Möglichstes, um so bald wie möglich mit dem Patch Abhilfe zu schaffen.
Wünsche euch, daß das möglichst bald klappt und freu' mich drauf. Hab' das Spiel extra noch nicht deinstalliert, weil ich es gerne noch mal in vollen Zügen absturzfrei genießen möchte. Und wenn das gelingt, habe ich für mich wohl auch einen haushohen Favoriten für das Adventure des Jahres gefunden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Edit: ups, sollte ne PN werden! :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joerg.royal »

So, fertig. Und tatsächlich kein einziger Absturz bei mir. :oops:
Ist mir fast peinlich, aber ich wollte hier nur mal bestätigen, dass es auch das gibt.

Schade, dass viele mit dem Spiel solche technischen Probleme haben. Denn rein inhaltlich ist es schon toll.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Antworten