Neue Infos zu The Last Crown?
- samonuske
- Hobby-Archäologe
Re: Neue Infos zu The Last Crown?
Da ich gerade teil 1 spiele freue ich mich natürlich schon auf den nachfolger. Weiß man schon genaueres über ein release Termin ?
LG
Auf Facebook gesehen und was heißt das nun genau ?
The Last Crown
1. Juli
The game if not recently been released since I was gone will probably never come out. I received a message last month when we were all talking from Ice burg or whatever it is, But they asked me not to discuss the message, But to bring it to light, It was mainly about the developer crying about this page, hahaha
https://www.facebook.com/pages/The-Last ... 94?fref=ts
LG
Auf Facebook gesehen und was heißt das nun genau ?
The Last Crown
1. Juli
The game if not recently been released since I was gone will probably never come out. I received a message last month when we were all talking from Ice burg or whatever it is, But they asked me not to discuss the message, But to bring it to light, It was mainly about the developer crying about this page, hahaha
https://www.facebook.com/pages/The-Last ... 94?fref=ts
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
- Jehane
- Rätselmeister
Das ist die inoffizielle Last Crown-FB-Seite, anscheinend hat Iceberg dem Betreiber ein bissl Dampf gemacht - die sehen das wohl nicht gerne, dass sich die Leute über die dauernden Verzögerungen beschweren. Der Betreiber dieser Seite hat auch was gepostet von wegen er hätte Jonathan Boakes direkt gefragt, wie's denn nun mit einem Releasetermin aussehe und sei daraufhin von dessen Freundesliste gekickt worden. Die Informationspolitik, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist wirklich stark verbesserungswürdig :/
Shiny.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn man Boakes zwitschernd folgt, hat man irgendwie den Eindruck, daß er sich nur in der Gegend rumtreibt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- ..eve.
- Logik-Lord
Nun, das wird so sein, schließlich ists Sommer und der Herr braucht Inspiration
Wenn ich jedoch lese und mitverfolge, was um dieses Spiel herum so passiert, frage ich mich schon, was mit Boakes los ist. Hat er keine Lust mehr auf Gamesentwicklung? Ist es ihm völlig schnuppe, was irgendjemand von ihm erwartet oder erhofft, er zieht halt einfach sein Ding durch, egal wie? Hat er Geldsorgen und muss alle seine Zeit in andere Jobs stecken? Ist er frisch verliebt und denkt an alles, bloss nicht an arbeiten?
Fragen über Fragen. Und anscheinend keine Aussicht auf Antworten

Wenn ich jedoch lese und mitverfolge, was um dieses Spiel herum so passiert, frage ich mich schon, was mit Boakes los ist. Hat er keine Lust mehr auf Gamesentwicklung? Ist es ihm völlig schnuppe, was irgendjemand von ihm erwartet oder erhofft, er zieht halt einfach sein Ding durch, egal wie? Hat er Geldsorgen und muss alle seine Zeit in andere Jobs stecken? Ist er frisch verliebt und denkt an alles, bloss nicht an arbeiten?

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- k0SH
- Zombiepirat
*kicher*Weiß man schon genaueres über ein release Termin ?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Logik-Lord
Also ich bin ja mal gespannt ob das dieses Jahr zu Halloween etwas wird. Letztes Jahr habe ich mich ja auf den Titel gefreut und auch auf das kurz-Adventure was dann doch nicht da war? Jedenfalls hoffe ich das wir es diesen Winter spielen können. Wie schnell die Zeit vergeht ist schon ein wenig gruselig. Trotzdem freue ich mich weiterhin auf das Spiel. Packe den Vorgänger eventuell noch mal aus und spiele ihn noch mal. Nach so einer langen Wartezeit ist es mir egal wann das Spiel kommt. Aber wünschen würde ich mir natürlich schon das es dieses Jahr fertig wird.
War das 161 MB große Halloween Haunting jetzt eine Demo oder ist das The Last Crown Blackenrock
Ist Blackenrock der Arbeitstitel von The Last Crown? Ich bin jetzt schon ein wenig verwirrt. Nach der langen Wartezeit ist auch das Halloween Haunting an mir vorbeigegangen.
Also... dieser 161 MB Download beinhaltet nur eine Seance die lediglich ein Dialogfeld offenbart das dann nach 3 Minuten auch schon zu Ende ist. Sehr schade. Kann ich denn das Blackenrock noch irgendwo kaufen, oder ist das immer noch nicht fertig?
Sehr traurig. Blackenrock ist noch nicht fertig und ist genau wie (The Last Corwn) immer noch bei "Coming Soon."
War das 161 MB große Halloween Haunting jetzt eine Demo oder ist das The Last Crown Blackenrock
Ist Blackenrock der Arbeitstitel von The Last Crown? Ich bin jetzt schon ein wenig verwirrt. Nach der langen Wartezeit ist auch das Halloween Haunting an mir vorbeigegangen.
Also... dieser 161 MB Download beinhaltet nur eine Seance die lediglich ein Dialogfeld offenbart das dann nach 3 Minuten auch schon zu Ende ist. Sehr schade. Kann ich denn das Blackenrock noch irgendwo kaufen, oder ist das immer noch nicht fertig?
Sehr traurig. Blackenrock ist noch nicht fertig und ist genau wie (The Last Corwn) immer noch bei "Coming Soon."
- Möwe
- Rabenseele
The Last Crown ist nun so umfangreich geworden, dass es in zwei Spiele zerfällt:
The Last Crown: Blackenrock
The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle
Damit wird aus der einst angekündigten Triologie eine Quadrologie:
1. The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventure
2. The Last Crown: Blackenrock
3. The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle
4. The First Crown
Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Hier ist das Neueste im Blog von Jonathan Boakes;
http://jonathanboakes.blogspot.co.uk/20 ... d.html?m=1
Das nächste Spiel wird, soweit ich es mitbekommen habe, nicht zu Halloween erscheinen.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
The Last Crown: Blackenrock
The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle
Damit wird aus der einst angekündigten Triologie eine Quadrologie:
1. The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventure
2. The Last Crown: Blackenrock
3. The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle
4. The First Crown
Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Hier ist das Neueste im Blog von Jonathan Boakes;
http://jonathanboakes.blogspot.co.uk/20 ... d.html?m=1
Das nächste Spiel wird, soweit ich es mitbekommen habe, nicht zu Halloween erscheinen.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Logik-Lord
Danke Möwe, jetzt bin ich wenigstens nicht enttäuscht wenn es diesen Winter wieder nichts wird. Es macht mich nur verrückt wenn überall die Systemanforderungen zu sehen sind und einige Screenshots. Doch nichts davon ist bisher spielbar.
Das mit Halloween hatte ich auch nur aus der Luft gegriffen in der Erinnerung an letztes Jahr. Da hatte ich mich auch schon sehr auf den Titel gefreut. Jonathan Boakes hat in seinen Videospielen einfach eine Atmo die ich jetzt ein wenig Vermisse. In einem Adventure jedenfalls einmalig und für die dunklen kalten Wintertage genau das Richtige!
Das mit Halloween hatte ich auch nur aus der Luft gegriffen in der Erinnerung an letztes Jahr. Da hatte ich mich auch schon sehr auf den Titel gefreut. Jonathan Boakes hat in seinen Videospielen einfach eine Atmo die ich jetzt ein wenig Vermisse. In einem Adventure jedenfalls einmalig und für die dunklen kalten Wintertage genau das Richtige!
- Silent
- Tastatursteuerer
Hab die Lost Crown anlässlich der Steam Special Edition wieder gespielt. Immer noch sehr schön das Spiel.
Obwohl mir einige Achievement Bugs massiv auf den Senkel gegangen sind.
Obwohl mir einige Achievement Bugs massiv auf den Senkel gegangen sind.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
So langsam mache ich mir sorgen ob ich den Releasetermin überhaupt noch erleben werde.
Jonathan scheint es in Kauf zu nehmen dass ihm seine Fans schlicht und ergreifend wegsterben könnten
.

Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Sven
- Zombiepirat
Was? In dem Adventure namens "Leben" kann man sterben?
Nö das Spiel ich dann doch net zu Ende...

Nö das Spiel ich dann doch net zu Ende...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Jehane
- Rätselmeister
Ich hab ja den Eindruck, dass er schlichtweg überfordert ist, zu viele Ideen hat, die er unterbringen möchte und das Ganze außer Kontrolle geraten ist - er arbeitet immerhin allein an dem Projekt, und statt einem Sequel gibt's jetzt womöglich drei. Das ist schon gigantisch. Und ich glaub auch, dass es ihn nervt, wenn er permanent nach einem Releasetermin gefragt wird, eben weil er alleine dran arbeitet, womöglich noch andere Projekte laufen hat, von denen wir nix wissen, und Freizeit braucht der Mann ja auch mal. Seinen FB-Account hat er jedenfalls deaktiviert (löschen geht ja nicht, auch wenn FB was anderes behauptet), die offizielle Last-Crown-Seite wurde zuletzt am 1. August aktualisiert. Nix Genaues weiß man nicht...eve. hat geschrieben:Nun, das wird so sein, schließlich ists Sommer und der Herr braucht Inspiration![]()
Shiny.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich finds schon erstaunlich, dass man als einzelperson überhaupt ein einziges spiel wie The Lost Crown fertig stellen kann. und das ist wirklich sehr gut geworden.Jehane hat geschrieben: Ich hab ja den Eindruck, dass er schlichtweg überfordert ist, zu viele Ideen hat, die er unterbringen möchte und das Ganze außer Kontrolle geraten ist - er arbeitet immerhin allein an dem Projekt, und statt einem Sequel gibt's jetzt womöglich drei. Das ist schon gigantisch. Und ich glaub auch, dass es ihn nervt, wenn er permanent nach einem Releasetermin gefragt wird, eben weil er alleine dran arbeitet, womöglich noch andere Projekte laufen hat, von denen wir nix wissen, und Freizeit braucht der Mann ja auch mal. Seinen FB-Account hat er jedenfalls deaktiviert (löschen geht ja nicht, auch wenn FB was anderes behauptet), die offizielle Last-Crown-Seite wurde zuletzt am 1. August aktualisiert. Nix Genaues weiß man nicht.
wenn die sequels ebenso umfangreich werden sollen, nimmt er sich definitiv zu viel vor, würde ich auch sagen. aber irgendwann wird er schon fertig werden (vielleicht erscheint The First Crown sogar vor seinem 60 geburstag).
muss er nebenbei keiner anderen erwerbstätigkeit nachgehen? könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
Child Of Kos
- Jehane
- Rätselmeister
Ja, das ist schon ziemlich beeindruckend, dass ein Mensch alleine sowas zustande bringt, und ich geh mal davon aus, dass die Sequels mindestens so umfangreich werden wie The Lost Crown. Das kann dauern. Die Kohle, mehrere Mitarbeiter zu beschäftigen, hat er womöglich nicht oder er will im Alleingang arbeiten - was weiß man schon. Mir ist's im Endeffekt wurscht, wie lange er braucht, solange das Spiel überhaupt mal auf den Markt kommt. Wird eh spannend, was eher erscheint - The Last Crown oder der sechste Band von A Song of Ice and FireHaruspex hat geschrieben: ich finds schon erstaunlich, dass man als einzelperson überhaupt ein einziges spiel wie The Lost Crown fertig stellen kann. und das ist wirklich sehr gut geworden.
wenn die sequels ebenso umfangreich werden sollen, nimmt er sich definitiv zu viel vor, würde ich auch sagen. aber irgendwann wird er schon fertig werden (vielleicht erscheint The First Crown sogar vor seinem 60 geburstag).

Shiny.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
haha, sehr guter vergleich. ehrlich gesagt trau ich ersterem da mehr zuJehane hat geschrieben:Wird eh spannend, was eher erscheint - The Last Crown oder der sechste Band von A Song of Ice and Fire
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Child Of Kos
Child Of Kos