Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Lea »

stundenglas hat geschrieben:Juhuu juhuu *freudentanz*
Wieso?? :?:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wieso?? :?:
Weil der deutsche Release unverändert bleibt, nehme ich an?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Lady Fantasy weil das Spiel doch schon ende des Monats bei mir im Briefkasten liegt und nicht erst um Feb. 2011!

Genau. Diese Krawall-Meldung hatte mich verunsichert. Da es den Eindruck machte das auch die Deutsche Version betroffen ist. Für mich klang dieses Statement von dem Engl. Publisher so das es noch technische Mängel am Spiel zu beseitigen gibt.

So naive wie ich manchmal bin hab ich gar nicht an des Kalkül von dtp gedacht die Umsatzeinbußen fürchteten wegen der drohenden Grau-Importe. Ich hätte nicht gedacht das sie den Europ. "Markt" so überspannt verfolgen. Aber natürlich wenn man sich nur die Foren/google anschauen muss um so was zu bemerken.. stellt man das sehr wohl fest.

Edit: Auch dachte ich es sind "neue" News vom 11.10, hab erst später bemerkt das die sich auf die (schon vorher von KOSH versicherte "nee es betrifft nur die Engl.") selbe Aussage bezieht. Hab dann nur geschaut woher KOSH die Info hat und keine Quelle gefunden? Auf der dtp-Seite stand auch nix zum Release.. und da dachte ich es sind "neue Neuigkeiten".
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Da bin ich ja mal auf Ende des Monats gespannt..ob meine 2. Lieblingsseite (nach Adventure-Treff natürlich ;)) wirklich ne "halbe Ente" vom Stapel gelassen hat! #-o
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

stundenglas hat geschrieben:Juhuu juhuu *freudentanz*

Edit:
chris hat geschrieben:zum Glück habe ich neben der englischen XBOX Version die deutsche PC Limited Edition bestellt
Du kaufst das gleich zwei mal? Aber die eine Version ist doch auch schon Multilingual. Nun gut der Preis hat Vorteile. Aber was hindert dich daran die Deutsche Xbox-Version auch noch zu kaufen? Der UK-Preis wird es ja wohl nicht sein wenn du hier schon die Limited-Edition bestellst..?
Das hatte mehrere Gründe: 1. war der Preis niedrig und ich hatte noch einen The Hut Gutschein, 2. war zu diesem Zeitpunkt nicht klar ob die deutsche Version multilingual war, 3. gibt es auf der Xbox Gamerscore, 4. gefällt mir die Limited Edition und auf eine deutsche Sprachausgabe wollte ich doch nicht verzichten (obwohl die Xbox Version wahrscheinlich auch multilingual wird), 5. räusper...bezahle ich auch für die Limited weniger als wenn ich sie hier (in der Schweiz) kaufen würde, da Amazon 19% MwSt. abzieht, die Schweiz nicht zur EU gehört und der Zollwert dank des schwachen Euro (hihi) so tief ist, dass ich auch hier keine Steuern bezahlen muss. Also eigentlich aus dem gleichen Grund weshalb IHR in England bestellt habt! (Nein eigentlich nicht, ich kaufe Spiele auch bei uns zum regulären Preis, habe aber eine persönliche Schmerzgrenze und die wird bei fast jedem Titel im Vergleich zum Import mit +- CHF 20.00 überschritten!) 8)
Adventure Time!
Lea

Beitrag von Lea »

Ach so! Ich dachte die ganze Zeit nicht das es Auswirkungen auf die deutsche Version hätte, deswegen hab ich das nicht geblickt. ;)
Das ist viel zu offensichtlich von anfang an gewesen, wieso das in England verschoben wird.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

stundenglas hat geschrieben:Edit: Auch dachte ich es sind "neue" News vom 11.10, hab erst später bemerkt das die sich auf die (schon vorher von KOSH versicherte "nee es betrifft nur die Engl.") selbe Aussage bezieht. Hab dann nur geschaut woher KOSH die Info hat und keine Quelle gefunden? Auf der dtp-Seite stand auch nix zum Release.. und da dachte ich es sind "neue Neuigkeiten".
dtp hatte uns schon kurz vor der Mamba-Verschiebung "vorgewarnt" und betont, dass das ausschliesslich die UK-Version betrifft und die deutsche Version planmaessig erscheint. Da es dazu auch nach dem Krawall-Artikel kein Update gab, gehe ich nach wie vor von einem puenktlichen Release in Deutschland aus.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hm, Mitte November. Nun gut, damit kann ich auch leben.. Das Jahr ist ja sooo schnell um. :)
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entchen »

Tja da hilft nur eins... vorbestellen und hoffen das es doch schon in Oktober auf dem Markt kommt. Bei Amazon steht es aufjedenfall so... und das Spiel ist fertig... :D
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Entchen hat geschrieben:vorbestellen und hoffen das es doch schon in Oktober auf dem Markt kommt. Bei Amazon steht es aufjedenfall so...
Amazon ist alles, nur keine verlässliche Quelle was release-Daten angeht
Entchen hat geschrieben:... und das Spiel ist fertig... :D
Willst oder kannst es nicht verstehen?

es ist noch nicht fertig
Beitragvon dtp Betty am 12.10.2010, 14:11:38
...Wir befinden uns aktuell mitten im Release Candidate-Status, also in den finalen Entwicklungsschritten, und polishen letzte Kleinigkeitenam Spiel....
P.S. magst du dir nicht einen anderen Avatar aussuchen? deinen jetzigen hat hier schon eine Forengröße...mich verwirrt so was dann immer :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Und mich erst, ich hab mich grad gefragt, was ich denn da geschrieben habe und mich nicht dran erinnern kann.
Aber ich würde dennoch ungern soweit gehen das Entchen zum Avatarwechsel zu nötigen ...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

NOCH hat er sich nicht kongenial mit dem Avatar verbunden. Das dürfte also noch klappen :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ha, ICH sollte den Avatar wechseln... wäre interessant herauszufinden, wer das merkt ;-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

wäre interessant herauszufinden, wer das merkt
DAS würde UNS doch SOFORT auffallen Entche.... ääähmmmm BENDET :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten