Runaway: a Twist of Fate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haeber
Frischling
Frischling

Re: Runaway: a Twist of Fate

Beitrag von Haeber »

Wolfgke hat geschrieben:
Haeber hat geschrieben:Hallo,
4. Der englische Untertitel des Spiels "A Twist of Fate" ist an keiner mir ersichtlichen Stelle ins Deutsche übersetzt. Schade.
Das finde ich im Gegenteil sehr positiv, da mir die permanente Eindeutschung von Eigennamen absolut nicht gefällt.
Vielleicht war ich schon zu oft in Frankreich und habe mich an die dortigen Übersetzungen/Untertitel gewöhnt. Da das Spiel ansonsten (abgesehen von den Bildern) komplett deutsch synchronisiert ist, ist es sicherlich auch angebracht den Titel an irgendeiner markanten Stelle zu übersetzen. Selbstverständlich sollte der Originaltitel erhalten bleiben und die Übersetzung lediglich zusätzlich sein. Von daher bin ich weiterhin der Meinung: Schade, dass dies nicht gemacht wurde.
Wolfgke hat geschrieben: Bei mir wurde übrigens gar kein Startmenüeintrag angelegt ;-)
Hast du das schon Crimson Cow oder Pandulo gemeldet.
Wolfgke hat geschrieben:
Haeber hat geschrieben: 6. Es wäre angenehm eine manuelle Schnellspeichermöglichkeit anzubieten, bspw. über eine bestimmte Fn-Taste.
Wenn du das Handbuch gelesen hättest (Seite 7), wüsstest du, dass eine solche vorhanden ist: F4 drücken (oder in der oberen Leiste den Options-Menü-Button klicken): dort kannst du speichern.
Achso, wurde im meinem Beitrag weiter oben korrigiert, vielen Dank. Sicherlich wäre eine kleine optionale Einführung in die Tastaturkombinationen am Anfang des Spiels hilfreich gewesen, so habe ich beispielsweise erst nach knapp 2 Stunden Spielzeit mitbekommen, dass sich das Spiel mit der Leertaste pausieren lässt. Das Handbuch hatte ich Anfangs wegen der vielen Rechtschreibfehler in die Ecke geschmissen, daher habe ich viele Tastenkombinationen nicht mitbekommen.

Grüße
Haeber
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Haeber hat geschrieben:aber keine Antwort erhalten
Und das wundert dich? Das einzige ernsthafte Problem in deinem Text ist der Soundbug, an dem bereits gearbeitet wird/wurde (Patch dafür ist ja inzwischen da). Was genau hast du von Crimson Cow erwartet. Mehr als ein "Danke, die Punkte wurden registriert" wohl kaum, oder? Oder etwa doch, wenn du es für so wichtig hältst, dass du es auch gleich nochmal in einem Forum posten musst?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

Gibt es denn heute schon Neuigkeiten für das Kapitel2-Problem?

Ich habe gestern noch eine Mail an den Support von CC geschrieben und habe heute früh auch schon eine Antwort erhalten. Jedoch haben mir die nur geraten überall die aktuellsten Treiber zu installieren und überflüssige Prozesse zu beenden (per Taskmanager). Das habe ich auch gemacht (ganz artig :wink: ), hat aber leider gar nichts gebracht :(
Haeber
Frischling
Frischling

Beitrag von Haeber »

axelkothe hat geschrieben:
Haeber hat geschrieben:aber keine Antwort erhalten
Und das wundert dich? Das einzige ernsthafte Problem in deinem Text ist der Soundbug, an dem bereits gearbeitet wird/wurde (Patch dafür ist ja inzwischen da). Was genau hast du von Crimson Cow erwartet. Mehr als ein "Danke, die Punkte wurden registriert" wohl kaum, oder? Oder etwa doch, wenn du es für so wichtig hältst, dass du es auch gleich nochmal in einem Forum posten musst?
Meine E-Mail an Crimson Cow war begleitet von Dankbarkeit für den vielen Spielspaß den ich mit Runaway 3 erlebt habe, auch in meinen ersten Thread mit der Fehlerliste wollte und will ich lediglich den Spielspaß durch eine mögliche Behebung der Fehler noch weiter steigern, ich respektiere das gesamte Team für den Arbeit an dem Spiel. Mein einziges Anliegen ist es das Spiel perfekt zu machen und damit den Spielspaß und möglicherweise auch den Profit von Crimson Cow und Pandulo zu steigern :-) Ich bitte dich darum mein Anliegen zu respektieren und mir in Zukunft nicht in einem so aggressiven Ton zu begegnen. Zurück zur Fehlerliste. Abgesehen davon, dass die Liste durchaus mehrere ernsthafte Fehler enthält (Installation nur manuell möglich, nervige immer wiederkehrende Soundfehler, Logikfehler) und auch alle anderen Spieler der ein oder andere in der Liste angemerkte Fehler stören könnte, hat mich die Ausarbeitung der Fehlerliste schon einiges an Mühe bereitet, und ich weiß das die Behebung der Fehler jeden Spieler mehr Spaß mit Runaway 3 bereiten würde. Ich habe die Liste vor knapp drei Wochen an Crimson Cow geschickt, es gab weder eine Bestätigung des Empfangs noch irgend eine andere Antwort. Da ist es doch wohl mehr als verständlich, dass ich diese Liste nicht verloren gehen lassen möchte und sie daher hier im meines Wissens einzigen wirklich aktiven deutschen Foren-Thread rund um Runaway 3 stelle.

PS: @CrimsonGeorg: Ich habe im Übrigen noch eine Fehlerliste von Runaway 2 im Petto, habe aber - da ich das Spiel erst spät erstanden habe und da der Support schon weitest gehen zum Erliegen kam - die Liste nie verschickt oder ins Internet gestellt, dort fand ich ca. 70 Fehler (nachdem alles gepatched wurde), darunter mehrere Abstürze und weitaus krassere Logik- und Grafikfehler. Da freut es mich das Runaway 3 dermaßen stabil und weitestgehend fehlerfrei geblieben ist. Selbstverständlich bleibt auch bei Runaway 2 das positive d.h. der große Spielspaß viel prägnanter im Gedächtnis als irgendwelche Bugs. Bei Interesse einfach mailen.

Viele Grüße
Haeber
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hui, da war ich aber aggressiv! Kann es sein, dass du leicht empfindlich bist? ;)

Ich verstehe ja die Intention hinter deiner Liste, hab auch nix dagegen. Ich verstehe aber auch die Reaktion (oder das Fehlen derer) seitens Crimson Cow.

Dass ein Spiel nur manuell installiert werden kann würde ich aber nun ganz sicher nicht als schwerwiegenden Fehler ansehen. Ungeschickt, aber nichts weiter...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

@neon

Bezüglich meiner "Mac-Theorie" ;-) . Dein folgendes Zitat (Hervorhebung von mir) ließ es vermuten, denn alles was mit einem kleinen i als Produktname anfängt, ist meistens von Apple ;-)
Windows ist echt ein Fass ohne Boden... aber vielleicht bin ich durch die restriktive Herangehensweise der iSeries-Systeme, mit denen ich beruflich zu tun habe, einfach zu verwöhnt.
@Haeber

Ich habe soeben den Bug gemeldet.

Zu deinem 2. in den Zwischenzeit publizierten Beitrag: wenn ich mich nicht täusche, wurde speziell Runaway 2 in Deutschland von dtp veröffentlicht.

@spiddle

Ich habe ja schon einige Beiträge vorher auseinandergenommen, warum dies alles nichts helfen wird. Es gibt aber mindestens 3 Möglichkeiten
a.) weiter warten
b.) RA3 auf einem anderen Rechner spielen (z. B. Freund oder Bekannter)
c.) in den Rechner eine bessere Grafikkarte einbauen, die Texturgrößen unterstützt, die über die Spezifikation von DX9 hinausgehen (mit allem ab Radeon X2??? (wobei speziell (!) die X2???er-Reihe aus anderen Gründen nicht empfehlenswert ist) oder GeForce 8???er-Reihe bist du relativ sicher auf der sicheren Seite - vermutlich tun es auch ältere Modelle, aber die Radeon 9???- und X???-Reihe tut es definitiv nicht)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wolfgke hat geschrieben:@neon

Bezüglich meiner "Mac-Theorie" ;-) . Dein folgendes Zitat (Hervorhebung von mir) ließ es vermuten, denn alles was mit einem kleinen i als Produktname anfängt, ist meistens von Apple ;-)
Windows ist echt ein Fass ohne Boden... aber vielleicht bin ich durch die restriktive Herangehensweise der iSeries-Systeme, mit denen ich beruflich zu tun habe, einfach zu verwöhnt.
Ja, aber halt nicht immer. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

@wolfgke

Ich habe es jetzt bereits auf 3 Rechnern mit unterschiedlichsten Leistungsgraden ausprobiert und es läuft gerade mal auf meinem "Mittelklasse"-Laptop (leistungstechnisch gesehen), mit Kap2-Absturz. Auf den anderen beiden starte ich das Spiel nach dem Intro mit Black-screen und einem Mauszeiger der sich verändert, wenn ich über die nicht sichtbare Scene fahre. :roll:
Crimson Cow (löblich ist ja wirklich, dass sie schnell antworten) hat mich jetzt damit vertröstet, dass sie das Problem simulieren wollen und dann an einer Lösung arbeiten. "Kann aber ein paar Tage dauern".

Glücklich wäre ich ja bereits wenn sie es noch innerhalb meines Kurzurlaubs schaffen würden... :wink: [-o<
Haeber
Frischling
Frischling

Beitrag von Haeber »

Wolfgke hat geschrieben: @Haeber

Ich habe soeben den Bug gemeldet.

Zu deinem 2. in den Zwischenzeit publizierten Beitrag: wenn ich mich nicht täusche, wurde speziell Runaway 2 in Deutschland von dtp veröffentlicht.
Stimmt schon, nichtsdestotrotz scheint CromsonGeorg ja so einige Kontakte zu haben und da das Grundspiel bzw. der Hersteller (Technik, Logik), fast alle Synchronsprecher als auch einige Übersetzer übernommen wurden, wäre es doch zumindest möglich das die Fehlerliste doch noch den richtigen Ansprechpartner findet.

axelkothe hat geschrieben:Hui, da war ich aber aggressiv! Kann es sein, dass du leicht empfindlich bist? ;)

Ich verstehe ja die Intention hinter deiner Liste, hab auch nix dagegen. Ich verstehe aber auch die Reaktion (oder das Fehlen derer) seitens Crimson Cow.

Dass ein Spiel nur manuell installiert werden kann würde ich aber nun ganz sicher nicht als schwerwiegenden Fehler ansehen. Ungeschickt, aber nichts weiter...
Das Soundproblem war zu der Zeit als ich die E-Mail geschrieben habe, noch nicht behoben (Patch 1.0.2 half damals nicht). Zudem habe ich die Fehlerliste zur sogenannten Perfektionierung des Spiels erstellt, es war überhaupt keine Rede von irgendwelchen wie auch immer gearteten schwerwiegenden Fehlern. Die Erwähnung des Problems, dass die Installation manuell angestoßen werden muss, ist meines Erachtens für ein laut Verpackung für Windows 7 entwickeltes Spiel durchaus verständlich. Und ja, nach knapp drei Wochen, ist es mehr als verständlich, dass der Support (der anscheinend jedem außer mit antwortet :-(), zumindest durchblicken lässt, dass meine mühevoll zusammengestellte E-Mail inklusive meiner doch sehr euphorischen Dankschreibung nicht komplett ignoriert wird. So viel dazu.

Viele Grüße
Haeber
Milania
Frischling
Frischling

Beitrag von Milania »

@Haeber - kann es sein das du professioneller Tester bist oder so? Ist ja der Wahnsinns wie viel Mühe du dir da gemacht hast.
Vielleicht hast du keine Antwort bekommen weil sie deine E-Mail gar nicht erhalten haben? Könnte ja sein das durch die immense länge du durch irgendeinen Spamfilter gefallen bist.

Nachdem ich das Spiel nun auch durchgespielt habe, muss ich sagen das es durchaus gelungen ist. Auch wenn ich es im gesamten etwas kurz fand, so waren Handlung/Rätsel durchweg sehr spannend.
Würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen!
Haeber
Frischling
Frischling

Beitrag von Haeber »

Milania hat geschrieben:@Haeber - kann es sein das du professioneller Tester bist oder so? Ist ja der Wahnsinns wie viel Mühe du dir da gemacht hast.
Vielleicht hast du keine Antwort bekommen weil sie deine E-Mail gar nicht erhalten haben? Könnte ja sein das durch die immense länge du durch irgendeinen Spamfilter gefallen bist.
Professioneller Tester bin ich nicht, die (überschaubare) Mühe war im Vergleich zum Spielspaß akzeptabel. Das mit dem Spamfilter habe ich mir auch schon gedacht. Dies war auch ein Grund weswegen ich hier gepostet habe, vielleicht erreicht die kleine Fehlerliste halt auf diesem Weg die Richtigen.

Viele Grüße
Haeber
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Ich habe noch keinen einzigen Teil der Runaway Serie gespielt daher wollte ich mal ganz kurz, ganz dezent und ohne Extras fragen welchen Ausfruf Gabbo vielen seiner Sätze anfügt?
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Er ruft...
Banana!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

KDG hat geschrieben:Er ruft...
Banana!
Das stell ich mir jetzt aber witztig vor ^^ Danke für deine Hilfe :-)
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

NP, allerdings solltest Du die Spiele unbedingt spielen. Zumindest erstmal Teil 1 ;)
Antworten