Ein und das selbe XBLA-Spiel kostet zwar weltweit die gleiche Anzahl MS-Points, aber nicht das gleiche Geld, da die Punktekarten hier teurer sind.axelkothe hat geschrieben:XBLA-Spiele kosten weltweit grundsätzlich immer das gleiche. Wenige Ausnahmen bei irgendwelchen Aktionen mal außen vor.
Ob das 1:1 allerdings so auf PC-Version übertragbar ist, ist nicht klar.
The Secret of Monkey Island - Special Edition
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das ist natürlich richtig, wobei das aber auch vom Wechselkurs abhängtCohen hat geschrieben:Ein und das selbe XBLA-Spiel kostet zwar weltweit die gleiche Anzahl MS-Points, aber nicht das gleiche Geld, da die Punktekarten hier teurer sind.

Ich hab mich in den letzten Monaten mit UK-Punkten eingedeckt, ca. 17€ für ne 2100er Karte sind ein guter Preis.
Und davor habe ich US Punkte gekauft und mit meinem US-Account verwendet, in Deutschland habe ich schon lange keine mehr geholt. Allerdings zieht das Pfund inzwischen wieder etwas an, die goldenen Zeiten sind vorbei...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Frischling
Ist denn schon bekannt, ob die Version am 15.07. auch die Deutsche Synchro beinhalten wird?
Dafür sprechen würde, das das Spiel bereits im Mai als Multilingual von der USK geprüft wurde.
Wenn erst später die Deutsche Synchro erstellt wird, müsste das Spiel nochmal zur Prüfung vorgelegt werden, was LucasArts hoffentlich vorab vermieden hat.
Die US-Version von Ghostbusters hat z.b. auch bereits Deutschen Ton.
Dafür sprechen würde, das das Spiel bereits im Mai als Multilingual von der USK geprüft wurde.
Wenn erst später die Deutsche Synchro erstellt wird, müsste das Spiel nochmal zur Prüfung vorgelegt werden, was LucasArts hoffentlich vorab vermieden hat.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Es hat nur englische Sprachausgabe, kommt aber mit mehrsprachigen Untertiteln daher.Beachhead hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, ob die Version am 15.07. auch die Deutsche Synchro beinhalten wird?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Komplettlösungsnutzer
Könnte bitte jemand kurz auf die Problematik Steam download eingehen. Sehe ich das richtig, dass das Spiel dann nur in Verbindung mit irgend einer installierten Software läuft? Wie verhält es sich genau und gibt es näheres (bestätigtes) zu alternativen download Möglichkeiten?
MfG
Tony
MfG
Tony
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Laut LA' Twitter wird es 800 MS Points und 9,99$ über Steam kosten. Mal schaun, obs Mittwoch auch schon bei uns kommt, ich mein, es war ja schließlich schon bei der USK
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ich glaube die USK-Prüfung ist für Steamangebote gar nicht erforderlich. Tales of Monkey Island dürfte z.B. auch nicht USK-geprüft sein.
Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass beides ab Mittwoch für Xbox und PC im Marktplatz bzw. bei Steam oder anderen vergleichbaren Plattformen erhältlich sein wird.
Die 800 Punkte bzw. 10 Dollar scheinen mir ziemlich fair.
Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass beides ab Mittwoch für Xbox und PC im Marktplatz bzw. bei Steam oder anderen vergleichbaren Plattformen erhältlich sein wird.
Die 800 Punkte bzw. 10 Dollar scheinen mir ziemlich fair.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wenn Steam nicht der Kontrolle deutscher Institutionen unterliegt, wieso um alles in der Welt ist dann "Indiana Jones and the Last Crusade" nicht für uns erhältlich? (Nicht, dass ich noch irgendetwas über Steam zu erwerben gedenke, aber interessieren würde es mich doch.) Über amerikanische Händler kann man sich das Spiel ja auch (soweit vorrätig) problemlos schicken lassen.
Eine Ente wie du und ich
-
- Verpackungs-Wegwerfer
800points ist echt mal nen suuper angebot! freu mich wie nen schnitzel...
hab heute schon meine points karte bekommen.
nach unzähligen Amiga500 und ScummV durchläufen fiebert mein 32er
und meine Xbox360 dem MonkeyIsland erlebniss entgegen!
natürlich werde ichs zweimal durchzocken, einmal im new und einmal
im oldschool look...schon des gamerscores wegen!
und sogar der alte look ist jetzt HDready?
hab heute schon meine points karte bekommen.
nach unzähligen Amiga500 und ScummV durchläufen fiebert mein 32er
und meine Xbox360 dem MonkeyIsland erlebniss entgegen!
natürlich werde ichs zweimal durchzocken, einmal im new und einmal
im oldschool look...schon des gamerscores wegen!
und sogar der alte look ist jetzt HDready?
- k0SH
- Zombiepirat
10 € finde ich echt ok.
Dafür zocke ich es gerne in 1920*1080er Auflösung, mit der neu aufgelegten Musik und Sprachausgabe !!!
Bin gespannt und wünsche mir weitere Klassiker in neuem Gewand!
Auch wenn ich viele Valve-Spiele direkt über Steam gekauft oder als Import gekauft und dann Steam hinzugefügt habe...
...MI:SE wünsche ich mir doch als "digital download" von woanders her und nicht an Steam gebunden.
Mag es zu den trillionen anderen Oldschool-Titeln legen und nicht auf Steam verweisen.
Mal schauen was es mit dem "digital download" so auf sich hat.
Nebenbei finde ich das Verding "digital download" interessant. Ist ein download nicht immer digital? *grübel*
Dafür zocke ich es gerne in 1920*1080er Auflösung, mit der neu aufgelegten Musik und Sprachausgabe !!!
Bin gespannt und wünsche mir weitere Klassiker in neuem Gewand!
Auch wenn ich viele Valve-Spiele direkt über Steam gekauft oder als Import gekauft und dann Steam hinzugefügt habe...
...MI:SE wünsche ich mir doch als "digital download" von woanders her und nicht an Steam gebunden.
Mag es zu den trillionen anderen Oldschool-Titeln legen und nicht auf Steam verweisen.
Mal schauen was es mit dem "digital download" so auf sich hat.
Nebenbei finde ich das Verding "digital download" interessant. Ist ein download nicht immer digital? *grübel*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- A.L.
- Süßwasserpirat
Sieht so aus, als würde die SE auch für iPhone/iPod touch rauskommen.
"For our Monkey fans – an iPhone sized wallpaper. No reason. Wink wink nod nod."
http://twitpic.com/9wgwq
"For our Monkey fans – an iPhone sized wallpaper. No reason. Wink wink nod nod."
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
- neon
- Adventure-Treff
Danke für die Info, habe mal die Meldung von heute mittag ergänzt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
A.L. hat geschrieben:Sieht so aus, als würde die SE auch für iPhone/iPod touch rauskommen.
Das wäre sehr cool. Ich hoffe dann auf eine gute steuerung, scummvm läuft ja auch auf dem iphone,aber da ist mir die steuerung einfach zu fuddelig .
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
wird es auch das demo mit dem brückentroll geben?