Da ich das Rätsel ja jetzt fertig habe, habe ich ja einen ganzen Tag Zeit zum reparieren. Bis morgen, diesmal hoffentlich wieder vom Festrechner.
Ach Jan: geniales Rätsel. Warum siehst Du in meinem Kommentar

Ich glaube, das weiß er auch so schon.Nikioko hat geschrieben:Ach Jan: geniales Rätsel. Warum siehst Du in meinem Kommentar
blubbing hat geschrieben:hm, die Lösung war ja eigentlich kein Problem,
nur kann mir vielleicht mal wer den Zusammenhang zwischen Preis und Lösung erklären, den seh ich nämlich nicht so richtig...
.H2S hat geschrieben:Wow, und ich hab hier mit Zettel und Bleistift gesessen, und hab laut mit mir selbst gesprochen.
Ich hab glaub ich 'ne Ahnung wohers kommt, dazu dann aber wenn morgen mehr...LightInTheBlack hat geschrieben:blubbing hat geschrieben:hm, die Lösung war ja eigentlich kein Problem,
nur kann mir vielleicht mal wer den Zusammenhang zwischen Preis und Lösung erklären, den seh ich nämlich nicht so richtig...
Ich seh die auch eher subtil
Nein. Angenommen, Gina sagt die Wahrheit: Wenn Jonah lügt, dann muss Brian die Wahrheit sagen, weil Marcelo auf jeden Fall lügt. Und wenn zusätzlich Sushi lügt, dann muss Luanne die Wahrheit sagen, weil Marcelo lügt. Brian und Luanne können aber nicht gleichzeitig die Wahrheit sagen, weil Luanne Brian des Lügens bezichtigt. Folglich muss Gina lügen.The carpet crawlers hat geschrieben:Kann es sein, dass da noch ein kleiner Fehler in der Erklärung steht (Brian bezichtigt Jonah und Marcelo des Lügens, aber nicht Luanne)?Nikioko hat geschrieben:... Und als zweites lügt Gina, denn wenn sie die Wahrheit sagen würde, müssten Luanne und Brian beide die Warheit sagen, was aber nicht sein kann, weil diese sich gegenseitig des Lügens bezichtigen...
Ich habe diese meine Aussage ja bereits widerrufen, als ich Gegenteiliges erkannte. Schließlich habe ich heute auch die Silbermedaille verspielt (ist wirklich erst Halbzeit? - uiuiui, das kann noch böse enden dieses Jahr).Scape hat geschrieben:@ einzelkaempfer: Ja, Jan sagte das er sie für schwieriger halte am We, und auch hier ist es so, das das jeder ähnlich sieht. Schau wie leicht es einige fanden, den Loriot zu finden, obwohl sie die Inhaltsangabe gut kannten! Ich denke, wenn du das heutige nicht kennst, isses schon nicht leicht!