Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

So, hatte da noch eine Idee im Hinterstübchen, und die passte. Kenne das Gesuchte noch aus meine Kindheit. Hab die Lösung jetzt mal von meinem Lappi abgeschickt, weil ich die Bude eh noch mal kräftig durchlüften muss. Nach 5 Jahren darf ein Netzteil auch mal kaputt gehen. Ich hoffe, das ist alles...

Da ich das Rätsel ja jetzt fertig habe, habe ich ja einen ganzen Tag Zeit zum reparieren. Bis morgen, diesmal hoffentlich wieder vom Festrechner.

Ach Jan: geniales Rätsel. Warum siehst Du in meinem Kommentar ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbing »

hm, die Lösung war ja eigentlich kein Problem,
nur kann mir vielleicht mal wer den Zusammenhang zwischen Preis und Lösung erklären, den seh ich nämlich nicht so richtig...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nikioko hat geschrieben:Ach Jan: geniales Rätsel. Warum siehst Du in meinem Kommentar ;-)
Ich glaube, das weiß er auch so schon. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

blubbing hat geschrieben:hm, die Lösung war ja eigentlich kein Problem,
nur kann mir vielleicht mal wer den Zusammenhang zwischen Preis und Lösung erklären, den seh ich nämlich nicht so richtig...

Ich seh die auch eher subtil :P
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

H2S hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Passt!
Guckst Du :-)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 59#p352359
Wow, und ich hab hier mit Zettel und Bleistift gesessen, und hab laut mit mir selbst gesprochen. :shock:
.

Ich bis auf das letzte auch. Bin bei sowas von der alten Schule. So, gute Nacht, ich mache jetzt den Lappi aus.
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbing »

LightInTheBlack hat geschrieben:
blubbing hat geschrieben:hm, die Lösung war ja eigentlich kein Problem,

Ich seh die auch eher subtil :P
Ich hab glaub ich 'ne Ahnung wohers kommt, dazu dann aber wenn morgen mehr...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

The carpet crawlers hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:... Und als zweites lügt Gina, denn wenn sie die Wahrheit sagen würde, müssten Luanne und Brian beide die Warheit sagen, was aber nicht sein kann, weil diese sich gegenseitig des Lügens bezichtigen...
Kann es sein, dass da noch ein kleiner Fehler in der Erklärung steht (Brian bezichtigt Jonah und Marcelo des Lügens, aber nicht Luanne)?
Nein. Angenommen, Gina sagt die Wahrheit: Wenn Jonah lügt, dann muss Brian die Wahrheit sagen, weil Marcelo auf jeden Fall lügt. Und wenn zusätzlich Sushi lügt, dann muss Luanne die Wahrheit sagen, weil Marcelo lügt. Brian und Luanne können aber nicht gleichzeitig die Wahrheit sagen, weil Luanne Brian des Lügens bezichtigt. Folglich muss Gina lügen.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

@Counterjabberwock: Klar, Vidocq ist cool! Vor allem die Farbe!

@ immanuel777: Apropo heraufbeschworen: Ich meine das einen Tag vor dem Loriot Rätsel auch jemand meinte, das es ja noch gar kein YouTube Video gab ;)

@Das Auge: Der Bezug zum heutigem Tagespreis ist mir aber nicht bekannt, bin da auch mal auf die Erklärung gespannt!

@ einzelkaempfer: Ja, Jan sagte das er sie für schwieriger halte am We, und auch hier ist es so, das das jeder ähnlich sieht. Schau wie leicht es einige fanden, den Loriot zu finden, obwohl sie die Inhaltsangabe gut kannten! Ich denke, wenn du das heutige nicht kennst, isses schon nicht leicht!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Scape hat geschrieben:@ einzelkaempfer: Ja, Jan sagte das er sie für schwieriger halte am We, und auch hier ist es so, das das jeder ähnlich sieht. Schau wie leicht es einige fanden, den Loriot zu finden, obwohl sie die Inhaltsangabe gut kannten! Ich denke, wenn du das heutige nicht kennst, isses schon nicht leicht!
Ich habe diese meine Aussage ja bereits widerrufen, als ich Gegenteiliges erkannte. Schließlich habe ich heute auch die Silbermedaille verspielt (ist wirklich erst Halbzeit? - uiuiui, das kann noch böse enden dieses Jahr).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Oh, das hatte ich auf Loriot bezogen!
Hast du heute das Falsche abgeschickt oder wie?
field
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von field »

Man. Warum war ich um Mitternacht nicht online? Weil ich dachte dass ich den SchnellrateBonus eh nie schaffe. Ihr glaubt nicht wie mich das ärgert (ausser es geht euch auch so) das wär unter 5 Sekunden gegangen. Hmpf. #-o

Nacht Leute, ich ärger mich jetzt..
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Mach das, mir ging es ähnlich;) Aber 5 Sekunden...solang brauch man ja schon ums durchzulesen. Ich denke, inkl. schnell verifizieren wäre ne Minute aber möglich gewesen!
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Schaue mir gerade kurz vorm "zur Arbeit gehen" das Rätsel an, um mich wieder auf einen laaaaaaaagen Feier(-abend) einzustellen, da hat man die Lösung schon BEIM Text lesen im Kopf. Unheimlich! :shock: Eine Googleanfrage bestätigt alle Punkte. Werde wohl nur noch abschicken brauchen; auch, wenn es ein "Schnellschuss" sein könnte. Aber diesmal bin ich mir nicht nur sicher, sondern 100%ig davon überzeugt! :)
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

beruhigend. Hab heut 'nur' ein paar Stunden Zeit, und dann ein relativ leicht zu lösendes Rätsel.

Ich muß aber zugeben, daß ich auf das Wesen nicht sofort gekommen wär, habs auch noch nie gesehen. Aber es sind schon ausreichend Hinweise vorhanden, die zur Lösung führen. Und richtig googlen lernt man ja hier.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wow.
Ich glaub ich hab ein Rätsel noch nie durch den Aufgabentext allein gelöst,
aber das war wirklich GROTESK einfach.
Verdammt, warum dacht ich nur ich bräcuhte den Schlaf? Hätt UMTS mitgespielt hätt ich bestimmt den Speedbonus :D

"das jeder kennt, der weiß, worum es im ersten Absatz geht."
Nö. Der erste Absatz hat mich frösteln lassen weil ich dachte: Scheiß, ich muss doch noch einkaufen". Dann wurds einfach ;D

ED:
Damals als es von G.... glorifiziert wurde hab ichmir auch direkt den Wikiartikel druchgelesen^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten