Ich glaube, DasJan sollte nächstes Jahr jedesmal nach des Rätsels Lösung den Thread wieder zusperren und das etwaige Erstellen andere Diskussions-Threads zum Kalender streng unterbinden. Oder hör' ich da etwa ein infernalisches Gelächter im Hintergrund?
Ich hoffe, das Freitagsrätsel wird etwas leichter. Hab' nämlich morgen im Büro Weihnachtsfeier (und eventuell danach noch eine Geburtstagsfeier) und weiß deshalb nicht, ob ich da vor Mitternacht wieder zuhause sein werde bzw. könnte ich mich in einem nicht allzu rätseltauglichen Zustand befinden.
@ Loma:
Ja, so gings mir heute. Eine Weihnachtsfeier schränkt die Denkfähigkeit doch ewas ein.
Ich hoffe auch auf ein leichtes Rätsel, bin morgen den ganzen Tag unterwegs und habe abend Besuch. Besuch - kann man sich beim AT-Rätsel nicht leisten. Außer der Besuch will mitraten - und mein Vater wird das sicher nicht wollen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe hat geschrieben:
Besuch - kann man sich beim AT-Rätsel nicht leisten. Außer der Besuch will mitraten - und mein Vater wird das sicher nicht wollen.
Also mein Vater ist sowohl bei der Torwand als auch heute sehr begeistert dabei gewesen
Antarael hat geschrieben:etwas ähnliches hatte ich auch gesagt..dann fing die diskussion an...lol anscheinend kommt es drauf an wer sowas von sich gibt <.< und mein "hinweis" war eigtl noch sehr viel weniger ausführlicher als das hier...(nur als anmerkung es sollte nichtmal ein hinweis werden)
Wenns dich beruhigt, ich finde das was er geschrieben hat den bisher schlimmsten Tipp zum heutigen Rätsel.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antarael hat geschrieben:etwas ähnliches hatte ich auch gesagt..dann fing die diskussion an...lol anscheinend kommt es drauf an wer sowas von sich gibt <.< und mein "hinweis" war eigtl noch sehr viel weniger ausführlicher als das hier...(nur als anmerkung es sollte nichtmal ein hinweis werden)
Wenns dich beruhigt, ich finde das was er geschrieben hat den bisher schlimmsten Tipp zum heutigen Rätsel.
Mein Tipp? Das wenn man den richtigen Sänger hat man definitiv das Bild findet? Also damit hätte ich nix anfangen können. Maximal hätte ich bei einer falschen fährte gewusst das ich auf dem Holzweg bin wenn ich das Bild nicht finde. Bringt mich der richtigen Lösung aber keinen Schritt näher.
Mein Tipp? Das wenn man den richtigen Sänger hat man definitiv das Bild findet? Also damit hätte ich nix anfangen können. Maximal hätte ich bei einer falschen fährte gewusst das ich auf dem Holzweg bin wenn ich das Bild nicht finde. Bringt mich der richtigen Lösung aber keinen Schritt näher.
ich hatte es noch nichtmal so gesagt..ich hatte gesagt, das ich fast was falsches abgeschickt hätte weil es auch wie die faust aufs auge gepasst hätte...nicht mehr und nicht weniger... <.<
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Ist insofern ein Tipp, als dass sich vielleicht Menschen denken "Ich hab das Bild zwar nicht, aber der Rest passt, also schick ich mal xyz ab" dann wissen, dass es falsch ist, weil sie ja sonst das richtige Bild gefunden hätten. Die Tatsache, dass es ein Bild zur Verifikation gibt, ist ja auch irgendwo schon ein Tipp.
Eigentlich dachte ich auch, dass ich es heute schon habe, aber was ist bloß eine "Umsortiertierung"? Um welche Tiere geht es denn hier?
EDIT: Ah, korrigiert. Dann ist's klar.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 19.12.2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)