Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bevor ihr euch hier gleich anbietet, euch eure Briefmarkensammlungen zu zeigen, mach ich ma bessa weida. O:)

Realserie: Der Nachname der Nr. 1 erinnert an eine Jukebox.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Schade. ich dachte, Briefmarkensammlungen zeigen zieht immer noch... ;)

Haben Jukeboxen Namen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Uncoolman hat geschrieben: 27.02.2021, 23:41 Haben Jukeboxen Namen..?
Nicht so konkret...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Bären sind los? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Das ist richtig. Respekt! =D>
Gut, dass du mir erspart hast, den Tipp, dass der Nachname der Nr. 2 der selbe ist, wie der des Autors, der einen Roman über einen realen Afrikareisenden mit "tierischem Vornamen" und einem Nachnamen, der fast so ähnlich klingt wie der von Rosa, aber ohne S am Ende, und dass in diesem Roman ein Rezept vorkommt, das man quasi als die nordafrikanische Version eines "Falschen Hasen" bezeichnen könnte, nur mit mehr Drumherum, um die Eier, aber diesindebenauchganzinnenwiebeiunseremfalschenhasen,unddassderAutornochnenRomangeschriebenhat,indemesu.a.umdieErfindungvonCornflakesgeht........in einen einigermaßen verständlichen Satz zu packen. ;)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das nächste Mal guhgel ich auch... ;) ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Schade, da das bei der neuen Serie, die hier gesucht wird, gar nicht unbedingt erforderlich ist: :-P

Das gesuchte Duo hat einen spannendes Tätigkeitsumfeld, muss sich am Arbeitsplatz jedoch mit katastrophalen sanitären Einrichtungen abfinden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 27.02.2021, 23:41 Schade. ich dachte, Briefmarkensammlungen zeigen zieht immer noch... ;)

Haben Jukeboxen Namen..?
Nicht die Box selbst, aber der Hersteller der Box steht halt groß darauf; und Jukeboxen sind untrennbar mit der Marke "Wurlizzer" verbunden. Nostalgie der 50er Jahre. Unterhaltsamer als jeder Spielautomat. Die Teile kosteten damals schon irre Geld, und sind heute fast nicht mehr bezahlbar. Das geht in den 5stelligen Bereich bei einem Originalgerät in gutem Zustand.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hätte das auch über den Namen nicht herausgefunden. Von der besagten Serie habe ich vielleicht drei Folgen zufällig mal gesehen - und Autoren oder sonstige Eingeweihten-Hintergrundinformationen haben mich damals nicht interessiert...

Und wie gesagt: Name in eine Suchmaschine eingeben und alles ausmisten, was rauskommt, mache ich nicht.

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 28.02.2021, 22:59 Hätte das auch über den Namen nicht herausgefunden. Von der besagten Serie habe ich vielleicht drei Folgen zufällig mal gesehen - und Autoren oder sonstige Eingeweihten-Hintergrundinformationen haben mich damals nicht interessiert...

Und wie gesagt: Name in eine Suchmaschine eingeben und alles ausmisten, was rauskommt, mache ich nicht.
Hier bitte nicht falsch verstehen: Ich kenne die Serie auch nicht. Nur wurde hier der Name einer Jukebox erwähnt. Da es eigentlich nur eine berühmte weltweit gibt, fiel mir sofort der Name ein, aber ich konnte das mit der gesuchten Serie nicht verbinden. Dann kam die Lösung hier, und ich schaute mir das mal in WiKi an. Und da war dann auch der Nachname der Person, bekannt zu der Jukebox. Mehr kenne ich von der Serie auch nicht, die ist an mir komplett vorbei gegangen. Ich habe nicht alles gesehen, was aus Amiland kam. Fand auch nicht alles gut. Gerne gesehn: Columbo; Straßen von San Fransisko; Kojak; Magnum; A-Team; Bezaubernde Schini; Star Trek - die Fernsehserie; verschiedene Western, u.a. Bonanza; Die kleinen Strolche; The Peanuts; Western von Gestern und sicher einige andere, die mir gerade nicht mehr einfallen. :) :wink:
Und da war doch noch dieses Mädchen vom Hauusboot? Tamy? Habe ich nur noch ganz unscharf auf dem Radar.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, genau. Der Name hätte mich nicht weitergebracht, weil ich ihn nicht mit der Serie verknüpft hatte. Wenn man natürlich im Netz nach einer Verbindung sucht, wird man irgendwann fündig. Bis jetzt habe ich aber fürs Serienraten kein Guhgel oder Wikinger gebraucht...

Jetzt genauso: kenne ich ein Mädchen vom Hausboot? Als Serie nicht, aber es gibt einen Kinderfilm. Es gibt auch hin und wieder Protagonisten, die auf Hausbooten leben. Eine Tamy sagt mir gerade nichts.

Léon - der Profi

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hexenjohanna hat geschrieben: 28.02.2021, 18:26 Das gesuchte Duo hat einen spannendes Tätigkeitsumfeld, muss sich am Arbeitsplatz jedoch mit katastrophalen sanitären Einrichtungen abfinden.
Akte X? (Beschwerte Scully sich nicht immer über die Toiletten beim FBI?) :wink:

Nee, im Ernst, ich konzentriere mich mal auf Duo: Starsky & Hutch?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Temüjin hat geschrieben: 01.03.2021, 08:41 Akte X? (Beschwerte Scully sich nicht immer über die Toiletten beim FBI?) :wink:

Nee, im Ernst, ich konzentriere mich mal auf Duo: Starsky & Hutch?
Das ist schon sehr nah dran, denn im letzten Rateversuch passt schon mal etwas ganz genau. :wink:

Mark Twain

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Scott und Huutsch??? Gabs da ne Serie von?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

JoeX hat geschrieben: 01.03.2021, 16:35 Scott und Huutsch??? Gabs da ne Serie von?
Hier fehlt wiederum das einzig bislang richtig Genannte.

Hätte Temüjin statt "Akte X" beispielsweise "AkteXX" gesagt, wären wir der Serie mit einem äußerst vernachlässigten Waschraum bereits etwas näher gekommen.
Der Satz vor meinem Rätsel sollte andeuten, dass diese Serie momentan im Fernsehen wiederholt wird. :-"

Mark Twain

Antworten