Realserie: Der Nachname der Nr. 1 erinnert an eine Jukebox.
Nicht die Box selbst, aber der Hersteller der Box steht halt groß darauf; und Jukeboxen sind untrennbar mit der Marke "Wurlizzer" verbunden. Nostalgie der 50er Jahre. Unterhaltsamer als jeder Spielautomat. Die Teile kosteten damals schon irre Geld, und sind heute fast nicht mehr bezahlbar. Das geht in den 5stelligen Bereich bei einem Originalgerät in gutem Zustand.
Hier bitte nicht falsch verstehen: Ich kenne die Serie auch nicht. Nur wurde hier der Name einer Jukebox erwähnt. Da es eigentlich nur eine berühmte weltweit gibt, fiel mir sofort der Name ein, aber ich konnte das mit der gesuchten Serie nicht verbinden. Dann kam die Lösung hier, und ich schaute mir das mal in WiKi an. Und da war dann auch der Nachname der Person, bekannt zu der Jukebox. Mehr kenne ich von der Serie auch nicht, die ist an mir komplett vorbei gegangen. Ich habe nicht alles gesehen, was aus Amiland kam. Fand auch nicht alles gut. Gerne gesehn: Columbo; Straßen von San Fransisko; Kojak; Magnum; A-Team; Bezaubernde Schini; Star Trek - die Fernsehserie; verschiedene Western, u.a. Bonanza; Die kleinen Strolche; The Peanuts; Western von Gestern und sicher einige andere, die mir gerade nicht mehr einfallen.Uncoolman hat geschrieben: ↑28.02.2021, 22:59 Hätte das auch über den Namen nicht herausgefunden. Von der besagten Serie habe ich vielleicht drei Folgen zufällig mal gesehen - und Autoren oder sonstige Eingeweihten-Hintergrundinformationen haben mich damals nicht interessiert...
Und wie gesagt: Name in eine Suchmaschine eingeben und alles ausmisten, was rauskommt, mache ich nicht.
Akte X? (Beschwerte Scully sich nicht immer über die Toiletten beim FBI?)Hexenjohanna hat geschrieben: ↑28.02.2021, 18:26 Das gesuchte Duo hat einen spannendes Tätigkeitsumfeld, muss sich am Arbeitsplatz jedoch mit katastrophalen sanitären Einrichtungen abfinden.
Das ist schon sehr nah dran, denn im letzten Rateversuch passt schon mal etwas ganz genau.
Hier fehlt wiederum das einzig bislang richtig Genannte.