Leen hat geschrieben:Sind wir jetzt beim Latein angelangt?
Dann passe ich, denn das macht mir keinen Spaß mehr.
Sorry
Leen hat geschrieben:PersonenwaageAgenda
q.e.d.Wikipedia hat geschrieben:Agenda (lateinisch für „das zu Tuende, was getan werden muss“)
Dieses Rumgezicke hier geht MIR langsam auf den Keks. Im Startposting wurde nie gesagt, daß fremdsprachliche Worte oder Abkürzungen nicht erlaubt wären. Dagegen wurden einige wirkliche Regelverstöße in letzter Zeit einfach hingenommen. ("Gelegenheitsverkehr

Also einigt euch doch bitte mal darauf, was nun erlaubt ist und was nicht.

Dann können wir das so festlegen und jeder kann sich dran halten. Und wenn jemand neu dazu kommt und nur die Regeln aus dem Startposting kennt, dann wird er eben sehr freundlich darauf hingewiesen, daß diese inzwischen erweitert wurden. Hauptsache, man weiß endlich, was man noch posten darf und was nicht.
Sorry, daß ich als nur Gelegenheits-Mitspieler jetzt mal Tacheles rede (was übrigens laut Wikipedia aus dem Jiddischen stammt), aber daß hier ständig nur diskutiert wird, welches Wort nun akzeptabel ist und welches nicht, nervt wirklich.
Für mich persönlich wäre jedes sinnvolle Wort, auch Namen oder Orte oder Abkürzungen akzeptabel, solange die Wortreihe korrekt weitergeführt wird. Aber ist ja nicht meine Entscheidung. Daher... bitte einigt euch endlich mal!
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)