Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Bloddwyn »

Scape hat geschrieben:keine tipps. dadurch könnte man kategorisch schlagersänger ausschließen :)
Zählt mein Avatarbild auch als Tipp? ^^ Jetzt kann ihn jeder mal von nahem betrachten, den jungen Luke, äh... ne, na wie auch immer ;)
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Scape hat geschrieben:keine tipps. dadurch könnte man kategorisch schlagersänger ausschließen :)
ich weiß nicht wie weit ihr recherchiert habt, aber selbst damit KÖNNTE man heute was anfangen...warum kläre ich gerne nach mitternacht auf lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

Junge, Junge, hier gibt's aber ganz schön viel böses Blut. :(
Eigentlich wollte ich ja auch um einen Tipp per PN fragen, aber das lass ich jetzt lieber. (Nicht, dass mir sonst jemand vorwirft, ich würde hier täglich um einen Tipp betteln; hab erst 2x hier gefragt)

Ich schicke heute einfach irgendetwas ein. Ich hatte zwar ein paar Theorien, aber auf keine passten alle Hinweise und das Bild hab ich auch nicht gefunden.

Großen Respekt an alle, die bisher alle Rätsel sofort entziffern konnten. Für mich grenzt das schon an Genialität. :)
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ach, Mensch, versteh mich doch nicht falsch - zwei mal per PN nach nem Tip fragen ist ja kein Ding. Mir geht es einfach nur um die unsportliche Attitüde, die sich hier langsam breit macht. Mag sein, dass ich da gerne mal über das Ziel hinausschieße, aber ich finde es einfach unsportlich und respektlos, in was für einen öffentlichen Kuschelkränzen hier die Lösungsansätze der laufenden Runde diskutiert werden. Vielleicht verstehen die beteiligten Personen das sogar erst, wenn sie selbst die Lösung kennen, aber anderen kann das, was hier gerade heute ausgetauscht wird, so was von auf die Lösung bringen, dass ich das wirklich als konkrete Tips empfinde.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Diese Faaaarben *________________*

Jetzt hört doch mal auf SunSailor(und die anderen) zu verarschen.
ETWAS Mühe geben beim Mittelmaß-der-Diskussion-Finden und fertig. Ich empfinde es zwar nicht gnaz so oft als zu viel, aber dennoch. Wenn ihr euch nicht mal dran haltet, was Jan sagt, und ich seh das hier, wenn auch nicht unbedingt hunderprozentig zu Recht, als eine Art "Dikatur", was wollt ihr dann hier? WIe angedeutet: Es ist scheißegal, ob der eine sehr detaillierte Lösungen am Rätseltag mag und der andere nicht, es zählt nur, dass Jan gesagt hat, dass es sie nichtöffentlich geben soll.

Und auch wenn Dreistigkeit ein hartes Wort ist: Diese Diskussion findet alle paar Seiten statt, am Anfang sagte ich zwar noch "Hach wie lustig, ich werde zuschauen und genießen", aber dann steht auch jede paar Seiten von mir geschrieben: Jan, der Ersteller des Adventskalenders, sagte, wie es sein soll.
Und das werd ich auch noch ein paar Seiten später schreiben, jede Wette.

Mich nerven sowohl die, die jedes Mal sofort(Betonung auf sofort) rummeckern, als auch die, die sich versuchen zu verteidigen und nicht einsehen wollen dass es GESETZ ist, was Jan sagt.

Ich persönlich finde die Diskussion(ausgeschlossen die Diskussionen um die Diskussionen) häufig sehr amüsant und würde gerne noch meinen Ärger über die heutige Aufgabenstellung beschreiben, und dass ich dadurch nicht so gut drauf bin, und dass ich es kaum abschicken möchte, es aber trotzdem tue, weil ich hoffe mich revanchieren zu können, auch wenn ich es bei diesen häufigen sauschweren Rätseln (und das heutige zählt möglicherweise nur durch die grammatikalisch beschissene Aufgabenstellung dazu, auch wenn ich schon Tips brauchte den "Plan" zu finden) bezweifel.

Und dieses Amüsierende ist doch wichtig : Es ist Weihnachten, da soll man auch lachen dürfen. Aber nicht beim AT-AK: Da sollen Blut und Tränen fließen :twisted: :twisted: :twisted: !!!

Nein Quatsch, aber nichtsdestotrotz ist es ein Wettbewerb, bei dem jeder fair sein sollte aber (unbewusst) es manchmal nicht ist, weil er versucht, fair zu sein... igitt, Anglizismen :/

Ich wiederhole mich jedenfalls nochmal(das ist eigentlich doppelt gemoppelt, oder?):
Diese Faaaarben *________________*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

S.T.E.G.I. hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja auch um einen Tipp per PN fragen, aber das lass ich jetzt lieber. (Nicht, dass mir sonst jemand vorwirft, ich würde hier täglich um einen Tipp betteln; hab erst 2x hier gefragt)
wenn du einfach jemanden anschreibst, (vlt. jemanden, dem DU schon geholfen hast, bei einem anderen Rätsel) und nach nem kleinen Tipp fragst, hat niemand ein Problem damit. Oder einfach demjenigen deine bisherigen Erkenntnisse mitteilst und fragst, ob du auf dem Holzweg bist oder ob die Richtung stimmt. Öffentlich danach betteln finde ich schon weniger gut.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

SunSailor hat geschrieben:Ach, Mensch, versteh mich doch nicht falsch - zwei mal per PN nach nem Tip fragen ist ja kein Ding. Mir geht es einfach nur um die unsportliche Attitüde, die sich hier langsam breit macht. Mag sein, dass ich da gerne mal über das Ziel hinausschieße, aber ich finde es einfach unsportlich und respektlos, in was für einen öffentlichen Kuschelkränzen hier die Lösungsansätze der laufenden Runde diskutiert werden. Vielleicht verstehen die beteiligten Personen das sogar erst, wenn sie selbst die Lösung kennen, aber anderen kann das, was hier gerade heute ausgetauscht wird, so was von auf die Lösung bringen, dass ich das wirklich als konkrete Tips empfinde.
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. In diesem Topic sollten natürlich keine Lösungsansätze vom laufenden Rätsel diskutiert werden. Ich hab da auch schon das eine oder andere Mal gegen dieses Gesetz verstoßen, mittlerweile habe ich meine Mitteilungsbedürftigkeit aber gut unter Kontrolle. :wink:
Ich fände es aber trotzdem schade, wenn hier überhupt nicht mehr über das aktuelle Rätsel geredet werden dürfte, natürlich nur dann, wenn es um allgemeine Dinge wie Schwierigkeitsgrad etc. geht und keine konkreten Lösungshinweise geht.
Das tückische ist ja oft, dass man sich gar nicht bewusst ist, dass seine Aussage auch ein Tipp sein kann. Oft es ist es nämlich so, dass es für Denjenigen, der den offenen Tipp gibt, unvorstellbar ist, dass seine Aussage nicht sowieso für Jedermann schon aus der Angabe heraus klar ist.

@ heutiges Rätsel: Mittlerweile habe ich es dank PN-Hilfe doch noch gefunden. Das traurige ist dabei, dass ich schon den ganzen Tag um die Lösung herumgekreist bin. Wenn ich nicht zu blöd gewesen wäre, um die Angabe richtig zu lesen, hätte ich mir heute viel Zeit erspart. (<- So eine allgemeine Aussage sollte ja erlaubt sein, oder?)

@ axelkothe: Hast recht. Werde das in Zukunft so handhaben. :)

LG Stegi
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von The carpet crawlers »

Man, man man, heute stehe ich sowas von auf'm xxx. Seit mindestens 5 Stunden, teilweise zusammen mit dem Schwager, nach xxx, nach xyz aber auch nach Xxx gesucht und absolut "XXX" äh "Plan"los wer denn nun gesucht ist. Hab zwar so 'ne Idee, aber konnte sie absolut nicht verifizieren, bin also wahrscheinlich auf der falschen Fährte.

Würde mich trotz all der Diskussionen noch über einen Xipp freuen.

Danke
XXX
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Also ich hab eine Vermutung, bin mir aber wegen des Bildes nicht so sicher. Darf ich mal jemandem eine PN zwecks Abgleich schicken?
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Solus »

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich nicht alles verstehe. Ich habe zwar eine Idee, WANN das Bild entstanden ist, aber WER das ist...keinen Plan.
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Stumpfi hat geschrieben:Also ich hab eine Vermutung, bin mir aber wegen des Bildes nicht so sicher. Darf ich mal jemandem eine PN zwecks Abgleich schicken?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ist Deine Vermutung falsch. :P
Vermutlich stimmt aber die Richtung :mrgreen:
Peace, Gandi
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Gandi hat geschrieben:
Stumpfi hat geschrieben:Also ich hab eine Vermutung, bin mir aber wegen des Bildes nicht so sicher. Darf ich mal jemandem eine PN zwecks Abgleich schicken?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ist Deine Vermutung falsch. :P
So ist es ja eigentlich immer. Wenn dus weißt, weißt dus. Sonst ist falsch.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich weiss nicht ob ich an der Stelle zuviel verrate aber es ist ja auch nur noch eine Stunde Zeit und im Prinzip kein richtiger Hinweis. Ich wollte den Zweiflern nur sagen: habt ihr WIRKLICH den richtigen Namen dann findet hier 100% das Bild. Falls nicht dann habt ihr den falschen Sänger.
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

countjabberwock hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich an der Stelle zuviel verrate aber es ist ja auch nur noch eine Stunde Zeit und im Prinzip kein richtiger Hinweis. Ich wollte den Zweiflern nur sagen: habt ihr WIRKLICH den richtigen Namen dann findet hier 100% das Bild. Falls nicht dann habt ihr den falschen Sänger.
So isses! =D>
Peace, Gandi
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

Gandi hat geschrieben:Wenn Du Dir nicht sicher bist, ist Deine Vermutung falsch. :P
Ich würde diese zwei Sätze tatsächlich als "Universalweisheit" für den gesamten Adventskalender ansehen. :)
Antworten