Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

ich hab auch schon orangensaft drübergeleert. Ausseinandergebaut, geputzt, mit Wasser nachgereinigt und wieder zusammengesetzt. Top. Die eigentliche Elektronik bei den meisten Tastaturen befindet sich im Bereich der NUM LOCK ROLLEN Leds. Alles andere ist schön verschweißt und kann problemlos mit allen möglichen Flüßigkeiten übergossen werden!
;-). Mein kleiner hat sogar mal über die Tastatur von einem Kumpel gekotzt ;-)... Die haben wir dann in die Dusche gepackt :lol: Ging danach auch noch wunderbar!

Nur mit der Notebook - Tastatur würde ich das nicht ausprobieren wollen :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe mal etwa ein Drittel Glas Eistee in meine Notebook-Tastatur gekippt. War im ersten Augenblick ein ziemlicher Schock. Schnell in die Küche gelaufen und 'ne Rolle Küchentuch geholt und damit soweit es ging den Tee rausgesogen. Danach die Tastatur hochgenommen, wobei mir dann noch einiges entgegengeflossen kam und sogar ein paar Tropfen ins Notebook getropft sind. Davon ging das Notebook plötzlich an - das war der nächste Schock. Allerdings habe ich riesiges Glück gehabt, denn die einzige Nachwirkung war, dass einige Tasten der Tastatur nur noch schlecht zu benutzen waren. Insofern habe ich riesiges Glück gehabt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Hihi. :mrgreen:
Mein fantastische Computerdoktor hat mir extra eine problemlos mit allen möglichen materialien übergießbare tastatur mit dem neuen rechner mitgeliefert !
das war schlau von ihm, denn seitdem ich die habe, ist da schon mindestens ein großes glas wasser drübergeronnen. :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Passiert bei uns auf Arbeit auch regelmäßig. Wir stellen die Teile dann für gewöhnlich ne Stunde in die Sonne und dann geht's auch wieder. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

BENDET hat geschrieben:Die eigentliche Elektronik bei den meisten Tastaturen befindet sich im Bereich der NUM LOCK ROLLEN Leds.
Das war bei mir zufällig an der Stelle, aber ich musste nix auseinandernehmen es ging auch so noch. :P 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das glaube ich dir gern, vor allem weil man nicht wirklich das 10 Finger System anweden kann. Das kenn ich noch von solchen Touchscreens wo es recht nervig ist dann was zu tippen. Die verwende ich hauptsächlich zum Fotos machen :lol: .

Hast du keine alte Tastatur am Dachboden, Abstellraum oder Keller, bis du dir eine neue zugelegt hast? :?
meine alte ist ja auch so kaputt gegagen, und ich werde die tastatur nochmal auseinander nehmen. kenn das ja schon xD das letzte mal war es grünertee aber dannach ging sie noch ^^
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mir ist mal Kaffee in die Tastatur gelaufen und das hat sie leider nicht überlebt.
Bendet hat recht, die Elektronik befindet sich im Bereicht der Dioden, nur leider hat sich genau der Kaffee zwischen den Kontaktfolien festgesetzt. Danach konnte ich nur noch einen Drittel der Tasten verwenden, da der Kaffee wohl für ein paar Kurze gesorgt hat.

Da ich inzwischen einen Laptop habe, bin ich extrem vorsichtig und stelle grundsätzlich keine Getränke auf die gleiche Tischplatte mit dem Computer.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Äh dann war meine Tastatur doch ein Wunder der Technik. :lol: 8) :mrgreen:

Habe eine neue, aber wegen was anderem.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

also der kakao ging genau auf das numfeld xD ein zweites mal wollte sie das nicht mitmachen :shock: naja ich hab jetzt die tastatur von meiner mum geklaut die ist eh selten am rechner und gerade nciht da ^^

naja morgen hole ich mir ne neue und fertig ^^ die alte hat nur 13€ gekostet also nicht so schlimm :wink: aber hielt ganz schön lange :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Siehste bei mir gings auch genau auf das Numm_Blog aber es ging noch! :D
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

nach dem ersten mal ging sie ja auch noch xD nur jetzt hab ich die schon so oft aufgemacht das sie gar nicht mehr geht mein rechner piept dann nur noch xD
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Sollte ich mit meinem Laptop mal verschüttet werden, könnte ich mich bestimmt einige Tage damit ernähren, bei dem was an Krümeln schon in die Tasta geflogen is XD
Danke, Adventuretreff! <3
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei mir auch, aber das bekommt man schon irgendwie raus. :D
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

ihhh du bist grauslich, die verschmimmelten Reste da herauszuholen und zu essen =; #-o
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

irgendwie muss man ja überleben xD

meine alte tastatur ist auch voller krümmel xD hmm da kommt mir ne idee ich hab heute noch nix gegessen :shock:
Antworten