Dirk hat geschrieben:SunSailor hat geschrieben:...auch eine Diskussion am Anfang hat ergeben, dass hier nicht öffentlich Diskutiert werden soll und Du besitzt die dreiste Frechheit, zu Fragen, was hier los ist? Ich glaub es hakt!
Der Thread hat schon 166 Seiten, das ist doch keine dreiste Frechheit, wenn man nicht jede Diskussion hier kennt.
Außerdem soll hier öffentlich diskutiert werden, über den Adventskalender.
Die Diskussionen hier können sicher Leuten helfen, genauso gut können sie sie aber auch verwirren und auf eine falsche Fährte bringen.
Doch, finde ich schon, vor allem, wenn man dann noch das Unschuldslamm spielt, das nicht nur von nix gehört haben will, sondern das besprochene auch noch in Abrede stellt. Abgesehen davon können wir das Thema doch nicht alle paar Seiten neu durchkauen, oder? Ich verstehe die Einstellung eh nicht, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man das Rätsel erst einmal als solches Respektiert und nicht anderen das Spiel kaputt macht. Und die Diskussionen sollen über den Adventskalender allgemein gehen, ganz sicher nicht über das laufende Rätsel. Klar, man kann mal sagen, dass man es hat, dass es schwer oder leicht war, oder dass man übel am Straucheln ist, aber alles andere kann man sich doch für den Tag darauf aufsparen, oder? Und im Zweifelsfall können schon die unmöglichsten Dinge helfen, deren Folgen auf die Lösung man als Schreiber überhaupt nicht abschätzen kann. Was ich hier sehe, ist, dass der Adventskalender langsam aber sicher kaputt gemacht wird, indem hier nicht nur Lösungshinweise - und seien es nur Ausschlüsse - öffentlich ausgetauscht werden, sondern manche es sich schon zum Sport gemacht haben, sich die Lösungen zusammenzuklauben. Das kann nicht der Sinn der vielen Arbeit sein, die Jan in diesen Kalender gesteckt hat. Ich hab es schon einmal geschrieben, es geht einfach um Respekt vor den Mitratern und vor allem um den Respekt vor dem Organisator, das scheint einigen reichlich wenig zu bedeuten und das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit!