Joey hat geschrieben:Als man Seppel Hals über Kopf fand, umklammerte er noch den Ring.
Ja:
Handelt es sich um einen Fingerring?
Nein:
Ist Seppel ein Synonym für "Kasper"? Seppel ist eine Koseform für Josef (manchmal auch für Sebastian), also der Name der Person.
Hat er am Ring etwas heruntergezogen?
Irrelevant:
Bedeutet "Hals über Kopf" eine besondere Todesart? (Hm. Definiere "besondere Todesart". Oder... was wäre eine nicht besondere Todesart?

)
Bedeutet "Hals über Kopf", das er quasi nebenbei gefunden wurde? (Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was du damit meinst. Man hat jetzt nicht direkt nach ihm gesucht. Wobei das für die Lösung auch irrelevant wäre. Wobei mir auch auffällt... irrelevant paßt viel besser als dritte Kathegorie zu Ja oder Nein.

Wobei die "Hals über Kopf"-Fragen dann nicht mehr ganz hier rein passen. Könntest du diese Fragen bitte umformulieren? *liebkuck*)
Nö?

Fragen sollten nach dem "Ja/Nein" Schema" beantwortbar sein. Du kannst eine einzige, dritte Kategorie darüber hinaus als "Irrelevant" aufmachen, aber dort sind dann weitere Rückfragen der Mitspieler überflüssig und unerbeten, weil es nicht mehr zielführend wäre. Das kann Spaß und Gedanken ziemlich hindern.
Ich hab das unter "Ja", "Nein" oder "Jein" gestellt. Bei einem "Jein" ist nämlich noch ein guter Gedankengang der Leute hier veröffentlichbar, den Du selbst noch kommentieren kannst.
Noch mal genauer gefragt:
"Hals über Kopf": Meint das, Seppels Kopf war abgetrennt?
"Hals über Kopf": Wurde Seppel hastig oder nebenbei gefunden?