Was habt ihr zuletzt gekauft?
- Kikimora
- Adventure-Gott 
Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?
Cool, danke für die Einblicke. Habe von den neuen Asterixbänden noch gar keinen in der Hand gehabt.

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk

- fireorange
- Adventure-Treff 
Ja, ich weiß, der Halloween-Monat ist noch nicht einmal abgeschlossen (sieht eins auch deutlich an meiner Halloween-Deko), aber ich konnte einfach nicht widerstehen, als mir dieses liebenswürdige Weihnachtskätzchen im Laden begegnet war.  
  Ich habe sie übrigens Aschenbrödel genannt. Es war einfach so naheliegend.
 Ich habe sie übrigens Aschenbrödel genannt. Es war einfach so naheliegend.  

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.

Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Uncoolman
- Zombiepirat 
Trägt Werder-Farben...  

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573

Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe 
Ein Star Wars-Schachspiel, per Preisvorschlag von 30€ auf 22€ runtergehandelt.
Vermutlich so preiswert weil 3 Tie Fightern ein "Flügel" abgebrochen ist, aber das krieg ich geklebt.

Drei arme Tie-Fighter

Vermutlich so preiswert weil 3 Tie Fightern ein "Flügel" abgebrochen ist, aber das krieg ich geklebt.

Drei arme Tie-Fighter

„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.

- Kikimora
- Adventure-Gott 
Das ist ja cool! Und ja das sieht unproblematisch aus. Guter Fang 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk

- Uncoolman
- Zombiepirat 
Ich hätte Probleme, „schwarz“ von „weiß“ zu unterscheiden. Wahrscheinlich nur anhand der Sockelfarbe... Aber ich mag verrückte Schachspiele.

Léon - der Profi

Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat 
@Uncoolman: 
Ernsthaft? Das ist doch eigentlich eindeutig. Auf der einen Seite sind die "Guten", auf der anderen die "Bösen".

Ernsthaft? Das ist doch eigentlich eindeutig. Auf der einen Seite sind die "Guten", auf der anderen die "Bösen".

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe 
Hier sind die Guten, die Weißen:

Hier die Bösen, die Schwarzen:

Gibt das auch in eindeutigeren Farben, kostet aber 350€:

Hier die Bösen, die Schwarzen:

Gibt das auch in eindeutigeren Farben, kostet aber 350€:

„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.

- Uncoolman
- Zombiepirat 
Im besagten Spiel ist schwarz, weiß und rot gemischt. Nur die Sockel sind eindeutig. Während des Spiels achte ich nicht darauf, ob jemand gut oder böse ist, sondern welche Figur er ist - also ob Läufer, Springer oder König, und zwar schwarz oder weiß. Das ist tatsächlich schwierig. Aber das Problem ist bei allen Schachspielen so, die sich sehr weit vom Standard entfernen. Es gibt ja auch geometrische, abstrakte Figuren, z.B. aus Glas, wo man wahrscheinlich dreimal gucken muss, ob das jetzt ein Turm oder ein Bauer ist... 
Nicht umsonst sind die klassischen Figuren quasi „genormt“, u.a. auch in der Hierarchie der Größe, um sie jederzeit und sofort unterscheiden zu können.

Nicht umsonst sind die klassischen Figuren quasi „genormt“, u.a. auch in der Hierarchie der Größe, um sie jederzeit und sofort unterscheiden zu können.
Léon - der Profi

Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe 
Hab mir noch ein Schachspiel bei ebay gekauft.
Kann man nie genug haben. Und je mehr Schachspiele man hat, desto besser spielt man! 

Keramikfiguren- und Brett, 15,50€

Kann man nie genug haben. Und je mehr Schachspiele man hat, desto besser spielt man!

Keramikfiguren- und Brett, 15,50€

- 
				donald
- Profi-Abenteurer 
Hi,
wie gut spielst du mittlerweile? 5 Schachspiele, 10 Schachspiele, oder noch mehr?
Ich habe bestimmt 40 Jahre kein Schach mehr gespielt.
Ob ich die Regeln noch kenne? Hmm. Ist doch hoffentlich wie Fahrrad fahren. Verlernt man doch nicht?
Früher war ich mal gut, heute weiß nicht. Ich mache zwischendurch gerne mal 9er Sudokus, die ultraschweren, die anderen sind mir zu einfach.
Ach ja, zuletzt gekauft habe ich mir eine M2 2TB SSD und einen USB 20 Gbps UGREEN Gehäuseadapter - 150€.

wie gut spielst du mittlerweile? 5 Schachspiele, 10 Schachspiele, oder noch mehr?
Ich habe bestimmt 40 Jahre kein Schach mehr gespielt.
Ob ich die Regeln noch kenne? Hmm. Ist doch hoffentlich wie Fahrrad fahren. Verlernt man doch nicht?
Früher war ich mal gut, heute weiß nicht. Ich mache zwischendurch gerne mal 9er Sudokus, die ultraschweren, die anderen sind mir zu einfach.
Ach ja, zuletzt gekauft habe ich mir eine M2 2TB SSD und einen USB 20 Gbps UGREEN Gehäuseadapter - 150€.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.

und manchmal auch die Hölle.
- Kikimora
- Adventure-Gott 
Spielst du mit denen auch, oder sammelst du die eher? 
Ich hab mir einen geschmiedeten Nussknacker gekauft, nachdem mir ein gerade erst gekaufter Billig-Nussknacker aus Zink-Guss beim Nüsse knacken nach der 5. Nuss zerbrochen ist.

Ich hab mir einen geschmiedeten Nussknacker gekauft, nachdem mir ein gerade erst gekaufter Billig-Nussknacker aus Zink-Guss beim Nüsse knacken nach der 5. Nuss zerbrochen ist.

- Uncoolman
- Zombiepirat 
Die Regeln kenne ich, obwohl ich bei Rochade immer zuerst Turm und dann König ziehe, "en passant" mir regelwidrig vorkommt (was nicht stimmt) und ich immer noch "Gardez" sage, wenn die Dame bedroht ist... Aber die Erfahrung fehlt  und darum geht es bei Schach. Das heißt, die Eröffnungen oder Endspielvarianten entstanden aus Millionen von bewährten Zügen, die man kennen sollte... Ich knoble jedoch bereits beim zweiten Zug... 
Das zweite Spiel ist interessant und ungewöhnlich.
Ich habe mir den Ravensburger "Ausbruch"-Adventskalender "Die verlassene Fabrik" für den halben Preis gegönnt. Ich habe solche Spiele nie gespielt (in echt erst recht nicht), aber irgendwie ist es ja auch ein Adventure...

Das zweite Spiel ist interessant und ungewöhnlich.
Ich habe mir den Ravensburger "Ausbruch"-Adventskalender "Die verlassene Fabrik" für den halben Preis gegönnt. Ich habe solche Spiele nie gespielt (in echt erst recht nicht), aber irgendwie ist es ja auch ein Adventure...
					Zuletzt geändert von Uncoolman am 31.10.2025, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe 
Eher sammeln. Mir geht es ähnlich wie Uncoolman,
ich kann am besten mit dem klassischen Staunton-Schachspiel spielen. Da erkennt man am besten die Figuren und ihre Funktion.
So ein Star Wars Schachspiel z.B. sieht aber einfach aufgebaut ganz prächtig aus, hat was skulpturales.
Ich hab 2 versch. Simpsons-Schachspiele, Looney Tunes, Fred Feuerstein, Star Wars, ein Ritterschachspiel und Chinesische Soldaten.
Und seit gestern auch die zuletzt gezeigten komischen Keramikfiguren.