Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hallo, könnt ihr solche Sachen bitte nicht im öffentlichen Forum diskutieren?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Nikioko
- Adventure-Gott
Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Hier wird schon wieder quasi das komplette Rätsel diskutiert. Echt ätzend.
Na gut... Was schenkt Ihr Euch denn so zu Weihnachten? CDs von Schlager-Fuzzis?

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Ja, so eine wie heute wäre toll. *freu*Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Hier wird schon wieder quasi das komplette Rätsel diskutiert. Echt ätzend.
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Steht im Thema: Alle Rätsel im Detail plus Hinweise und die persönlichen Wege und Irrwege bei der Lösung?Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?
-
- Komplettlösungsnutzer
DasJan hat geschrieben:Fragen zu den Regeln oder zu den Rätseln, Anregungen oder allgemeine Diskussionen zum Adventskalender können hier rein.
- Antarael
- Tastatursteuerer
also das is etwas übertreiben zmd die rätsel im detail... <.< außerdem war es ein Hinweis der nur jmd was gebracht hätte der auch sonst schon alles rausgefunden hat...und selbst dann war es kein offensichtlicher...BolzanoAuWeier hat geschrieben:Steht im Thema: Alle Rätsel im Detail plus Hinweise und die persönlichen Wege und Irrwege bei der Lösung?Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
-
- Tastatursteuerer
Es wurde UNMISSVERSTÄNDLICH klar gestellt, dass eine öffentliche Diskussion des LAUFENDEN Rätsels nicht erwünscht ist, also haltet euch bitte auch daran. Ihr könnt euch immer noch per PN austauschen. Im übrigen würde ich mir mal langsam Gedanken machen, wie ehrenhaft es ist, nahezu jeden Tag hier um Tips zu betteln. Mal kann ja vorkommen, aber ich sehe hier einige, die scheinbar auf kaum ein Rätsel von alleine kommen, aber wohl sehr wahrscheinlich mit im großen Topf landen werden. Ich finde diese Einstellung wirklich indiskutabel. Ich hab es schon einmal gesagt, wenn ihr mit der Wettbewerbssituation nicht klar kommt, löst die Rätsel doch einfach tags darauf - da könnt ihr hier soviel über das Rätsel diskutieren, wie ihr lustig seid.Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Hier wird schon wieder quasi das komplette Rätsel diskutiert. Echt ätzend.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Hä? Was ist los? Hinweise kann man nur geben, wenn man die Lösung hat. Und was den Rest angeht: hier wird über die Rätsel diskutiert. Warum denn auch nicht?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Steht im Thema: Alle Rätsel im Detail plus Hinweise und die persönlichen Wege und Irrwege bei der Lösung?Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Redest Du mit mir? Ich glaube, das war der falsche Adressat.SunSailor hat geschrieben:Es wurde UNMISSVERSTÄNDLICH klar gestellt, dass eine öffentliche Diskussion des LAUFENDEN Rätsels nicht erwünscht ist, also haltet euch bitte auch daran. Ihr könnt euch immer noch per PN austauschen. Im übrigen würde ich mir mal langsam Gedanken machen, wie ehrenhaft es ist, nahezu jeden Tag hier um Tips zu betteln. Mal kann ja vorkommen, aber ich sehe hier einige, die scheinbar auf kaum ein Rätsel von alleine kommen, aber wohl sehr wahrscheinlich mit im großen Topf landen werden. Ich finde diese Einstellung wirklich indiskutabel. Ich hab es schon einmal gesagt, wenn ihr mit der Wettbewerbssituation nicht klar kommt, löst die Rätsel doch einfach tags darauf - da könnt ihr hier soviel über das Rätsel diskutieren, wie ihr lustig seid.Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Hier wird schon wieder quasi das komplette Rätsel diskutiert. Echt ätzend.
-
- Tastatursteuerer
WEIL DAS UNERWÜNSCHT IST! Sag mal, nicht nur, dass Du PERMANENT um Tips bettelst, Du liest auch irgendwie so gar nicht, was hier geschrieben wird, oder? Jan hat explizit gesagt, dass hier keine Tips gegeben werden dürfen, der Thread ist eindeutig und unmissverständlich NUR für die Diskussion des Adventskalenders selbst gedacht, auch eine Diskussion am Anfang hat ergeben, dass hier nicht öffentlich Diskutiert werden soll und Du besitzt die dreiste Frechheit, zu Fragen, was hier los ist? Ich glaub es hakt!Nikioko hat geschrieben:Hä? Was ist los? Hinweise kann man nur geben, wenn man die Lösung hat. Und was den Rest angeht: hier wird über die Rätsel diskutiert. Warum denn auch nicht?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Steht im Thema: Alle Rätsel im Detail plus Hinweise und die persönlichen Wege und Irrwege bei der Lösung?Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Mmmah, ich hab nen Plan und nen passenden Sänger (zumindest was den Nachnamen anbelangt) - hilft aber alles nix. Der schaut irgendwie anders und passende Lieder ind ich auch nicht. Argh.
-
- Tastatursteuerer
Nein, genau mit DIR rede ich! Diese Diskussionen lassen sich auffallend oft auf Dich zurückführen.Nikioko hat geschrieben: Redest Du mit mir? Ich glaube, das war der falsche Adressat.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Nein, das ist ja gerade ein großer Irrtum, Hinweise gibt man auch, wenn man die Lösung noch nicht hat, aber seine Wege und Irrwege hier diskutiert. Entweder deswegen, weil man auf dem richtigen Weg ist und andere dahin führt oder diese von ihren Irrwegen abbringt. Sprich, man zerstört das Rätsel, ganz einfach. Und nochmal mein Punkt, den ich von Anfang an immer wieder betone: Man kann überhaupt nicht wissen, was der theoretisch unbegrenzten Anzahl von Leuten, die hier mitlesen, helfen kann und was nicht.Nikioko hat geschrieben:Hä? Was ist los? Hinweise kann man nur geben, wenn man die Lösung hat. Und was den Rest angeht: hier wird über die Rätsel diskutiert. Warum denn auch nicht?BolzanoAuWeier hat geschrieben:Steht im Thema: Alle Rätsel im Detail plus Hinweise und die persönlichen Wege und Irrwege bei der Lösung?Nikioko hat geschrieben:Schau Dir mal das Thema des Threads an. Sollen wir etwa off-topic diskutieren?
- Nikioko
- Adventure-Gott
SunSailor hat geschrieben:Nein, genau mit DIR rede ich! Diese Diskussionen lassen sich auffallend oft auf Dich zurückführen.Nikioko hat geschrieben: Redest Du mit mir? Ich glaube, das war der falsche Adressat.
Ich glaube auch, es hakt. Aber das beweist eindeutig, dass Du nicht mit mir reden kannst. Und Du besitzt die dreiste Frechheit zu behaupten ich würde hier "PERMANENT um Tips" betteln? Sonst gehts aber noch, oder?SunSailor hat geschrieben: WEIL DAS UNERWÜNSCHT IST! Sag mal, nicht nur, dass Du PERMANENT um Tips bettelst, Du liest auch irgendwie so gar nicht, was hier geschrieben wird, oder? Jan hat explizit gesagt, dass hier keine Tips gegeben werden dürfen, der Thread ist eindeutig und unmissverständlich NUR für die Diskussion des Adventskalenders selbst gedacht, auch eine Diskussion am Anfang hat ergeben, dass hier nicht öffentlich Diskutiert werden soll und Du besitzt die dreiste Frechheit, zu Fragen, was hier los ist? Ich glaub es hakt!
- Dirk
- Logik-Lord
Der Thread hat schon 166 Seiten, das ist doch keine dreiste Frechheit, wenn man nicht jede Diskussion hier kennt.SunSailor hat geschrieben:...auch eine Diskussion am Anfang hat ergeben, dass hier nicht öffentlich Diskutiert werden soll und Du besitzt die dreiste Frechheit, zu Fragen, was hier los ist? Ich glaub es hakt!
Außerdem soll hier öffentlich diskutiert werden, über den Adventskalender.
Die Diskussionen hier können sicher Leuten helfen, genauso gut können sie sie aber auch verwirren und auf eine falsche Fährte bringen.