Der Mecker-Thread
- max_power
- Zombiepirat
Der Freund, der momentan in Finnland ist und mich Montag bis Mittwoch besuchen kommen wollte ist krank geworden und fährt jetzt direkt nach Deutschland zurück...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- max_power
- Zombiepirat
Grrrr, mies drauf, aggressiv, ich brauche jetzt viel Alkohol, laute Musik und Freunde (oder zumindest einen) hier, am besten alles zusammen, aber möglich ist keins. Grrrrr, wie soll ich so meine negativen Gefühle abbauen? *grummel*
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Nicht ohne Anlage. Na ja, per Kopfhörer ginge zwar, aber das ist nicht so der Bringer.Delkman hat geschrieben:laute Musik geht doch immer.... oder?
@LAF: Der Mecker-Thread ist dafür vielleicht weniger geeignet.

- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Das russische Original von Tarkowskij ist besser. Viel atmosphärischer. Und das Buch vin Stanislaw Lem ist nochmal wesentlich besser als der Film von Tarkowskij...Fightmeyer hat geschrieben:Außerdem ist Solaris ein absolut beschissener Film mit George Clooney.
Ähm, und außerdem finde ich die Mehrwertsteuer komplett scheisse! (Will ja schließlich nicht zu sehr off topic geraten)
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
-
- Adventure-Gott
Hm, ich glaube, daß Fightmeyer mit dem anderen Film oder dem Buch noch weniger anfangen kann. 
Als "Original" würde ich den Film von Tarkovsky nicht bezeichnen, schließlich sind beides voneinander unabhängige Verfilmungen des Buches von Stanislav Lem. Der Tarkovsky-Film weicht außerdem von dem Buch auch wesentlich mehr ab als die Verfilmung von Soderbergh.
Es gab damals deshalb auch einige Streitigkeiten mit Lem, der Tarkovsky sogar die Filmrechte entziehen wollte, da dieser noch wesentlich mehr Änderungen durchführen wollte; z.B. hatte Tarkovsky ursprünglich vor, sämtliche Sciene-Fiction-Elemente entfernen.
Ein bißchen komisch ist der Film teilweise schon; die 12 Minuten, wo man nur irgendwelche Autos über Highways in Kyoto fahren sieht, ohne das irgendetwas Anderes passiert oder gesprochen wird, ist schon ziemlich abgedreht.

Als "Original" würde ich den Film von Tarkovsky nicht bezeichnen, schließlich sind beides voneinander unabhängige Verfilmungen des Buches von Stanislav Lem. Der Tarkovsky-Film weicht außerdem von dem Buch auch wesentlich mehr ab als die Verfilmung von Soderbergh.
Es gab damals deshalb auch einige Streitigkeiten mit Lem, der Tarkovsky sogar die Filmrechte entziehen wollte, da dieser noch wesentlich mehr Änderungen durchführen wollte; z.B. hatte Tarkovsky ursprünglich vor, sämtliche Sciene-Fiction-Elemente entfernen.
Ein bißchen komisch ist der Film teilweise schon; die 12 Minuten, wo man nur irgendwelche Autos über Highways in Kyoto fahren sieht, ohne das irgendetwas Anderes passiert oder gesprochen wird, ist schon ziemlich abgedreht.
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Schon klar, aber ich glaube nicht, dass alle, die sich hier mir Solaris auskennen, gerade jetzt in den Mecker-Thread schauen. 

- Kaktus
- Tastatursteuerer
Es ist durchaus eine Installation Wert.
Mittlerweile gibt es viele nützliche Sachen für Solaris: Firefox, GIMP, ScummVM, DosBox, etc pp. Leider (noch) kein AGS, weshalb ich momentan noch hauptsächlich Windows verwende.
Aber nun mal wieder onTopic, weil das hier ja der Meckerthread ist: Windows ist doof
Es ist durchaus eine Installation Wert.
Mittlerweile gibt es viele nützliche Sachen für Solaris: Firefox, GIMP, ScummVM, DosBox, etc pp. Leider (noch) kein AGS, weshalb ich momentan noch hauptsächlich Windows verwende.
Aber nun mal wieder onTopic, weil das hier ja der Meckerthread ist: Windows ist doof

- max_power
- Zombiepirat
So, da habe ich mich gestern Abend gefreut, dass wenigstens meine Erkältung weg ist und gehe schön um zwölf ins Bett. Und was dann? Ich wälze mich herum und schlafe erst gegen drei ein, habe den intensivsten und beschissensten Traum seit langem, wache gegen sechs Uhr auf, kann nicht mehr einschlafen und mir läuft die ganze Zeit die Nase. Es ist doch einfach zum Kotzen!
- Threepbrush
- Logik-Lord
ich find ish doof
So...ich will jetzt auch mal meckern: Also...Seit Anfang des Jahres bin ich auf Internet über Kabel umgestiegen...und zwar bei der Firma ish, die in NRW diesbezüglich gut im Geschäft ist. Ich zahle nun einen Pauschalpreis für Internet und Telefon und das alles viel günstiger als bei der Telekom. Das ist schön.
Nicht so schön ist: Seit einer Woche ist es so, dass ich manchmal erst nach einer Wartezeit von ca einer Viertelstunde in der Lage bin, das Internet zu nutzen - zumindest Abends hatte ich das Problem öfters. Also die Verbindung steht eigentlich - nur kann ich eben keine Websites ansurfen und auch keine Mails abrufen.
Dieses Problem teilte ich nun - und detailierter als hier - schriftlich dem ish-Kundendienst mit.
Ich bekam auch eine Antwort...Aber was mich so ärgert: Man ging in keinster Weise auf mein Problem ein. Es war zwar keine Standard-Mail...aber trotzdem hatte der Bearbeitende nichts begriffen.
Er schrieb nämlich in etwa Folgendes: ' Es kommt immer wieder mal vor, dass gewisse Server oder Websites stärker frequentiert werden und daher die Verbindungsgeschwindigkeit abnimmt' .
Was ja korrekt ist...aber nichts mit meinem Problem zu tun hat.
Was mich aber nun so aufregt: Es ist eigentlich egal, wie detailiert auch immer man dem Kundenservice sein Problem darstellt: Man wird behandelt, als hätte man gestern zum ersten Mal vor einem Computer gesessen. Das gilt natürlich nicht nur für ish sonder generell.
Ich glaube, man könnte sich auch in diplomarbeitsausufernder Genauigkeit über das Problem auslassen...die Antwort wäre: 'Haben Sie denn auch das Kabel richtig rum reingesteckt?'
Nicht so schön ist: Seit einer Woche ist es so, dass ich manchmal erst nach einer Wartezeit von ca einer Viertelstunde in der Lage bin, das Internet zu nutzen - zumindest Abends hatte ich das Problem öfters. Also die Verbindung steht eigentlich - nur kann ich eben keine Websites ansurfen und auch keine Mails abrufen.
Dieses Problem teilte ich nun - und detailierter als hier - schriftlich dem ish-Kundendienst mit.
Ich bekam auch eine Antwort...Aber was mich so ärgert: Man ging in keinster Weise auf mein Problem ein. Es war zwar keine Standard-Mail...aber trotzdem hatte der Bearbeitende nichts begriffen.
Er schrieb nämlich in etwa Folgendes: ' Es kommt immer wieder mal vor, dass gewisse Server oder Websites stärker frequentiert werden und daher die Verbindungsgeschwindigkeit abnimmt' .
Was ja korrekt ist...aber nichts mit meinem Problem zu tun hat.
Was mich aber nun so aufregt: Es ist eigentlich egal, wie detailiert auch immer man dem Kundenservice sein Problem darstellt: Man wird behandelt, als hätte man gestern zum ersten Mal vor einem Computer gesessen. Das gilt natürlich nicht nur für ish sonder generell.
Ich glaube, man könnte sich auch in diplomarbeitsausufernder Genauigkeit über das Problem auslassen...die Antwort wäre: 'Haben Sie denn auch das Kabel richtig rum reingesteckt?'
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Also über E-Mail klappt solche Problembehebung meist eh nicht so gut. Wenn schon musst du anrufen oder sogar hingehen. Wenn du etwas schriftlich, sei es per Post oder E-Mail einreichst, kümmern die sich meist nicht darum, da man eine E-Mail halt einfach löschen kann bzw einen Brief in den Papierkorb schmeißen kann.
Also das beste ist: hin zu der Firma und nerven was das zeug hält
, sonst begreifen die das nicht!
Also das beste ist: hin zu der Firma und nerven was das zeug hält

- Sven
- Zombiepirat
Ja hatte auch mal ein Problem bei SWKOTOR 2. Habe dann LucasArts geschrieben. Nach 48 Std. kam ne Antwort und es hiess ich solle mich für die deutsche Version an Activison wenden. Habe dann Activision geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
Aber habe eher durch Zufall eine Lösung für das Problem gefunden.
Habe eine neue Grafikkarte gekauft und danach gings wieder. 

Aber habe eher durch Zufall eine Lösung für das Problem gefunden.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Probiers mit Rotzen - wirkt besser!max_power hat geschrieben: mir läuft die ganze Zeit die Nase. Es ist doch einfach zum Kotzen!

Ansonsten gute Besserung!
@ Threepbrush:
schrecklich, über sowas rege ich mich auch immer auf. Die haben eindeutig weniger Ahnung als ich und behandeln mich so, als wäre ich der Depp! Den Spruch von wegen Stecker in der Steckdose musste ich mir auch schon öfters anhören.