Welches Buch lest ihr ?
- Nomad
- Adventure-Treff
Re: Welches Buch lest ihr ?
Nö. Aber die Probleme beim Annähern an das andere (resp. gleiche) Geschlecht und die daraus folgenden Gefühlsverwirrungen sind unabhängig von Ort oder Zeit immer die gleichen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Hiroshi Sakurazaka - All You Need Is Kill
mal sehen wie das Buch im Vergleich zum Edge of Tomorrow ist, soll sich ja doch ein ganzes Stück unterscheiden... glaube ich ^^ wollte nicht zu tief nachhaken um Spoilern zu entgehen.
mal sehen wie das Buch im Vergleich zum Edge of Tomorrow ist, soll sich ja doch ein ganzes Stück unterscheiden... glaube ich ^^ wollte nicht zu tief nachhaken um Spoilern zu entgehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Jehane
- Rätselmeister
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Mit All You Need Is Kill fertig, war ein gutes Buch.
Ich hab gerade gesehen, dass es jetzt Exit von Hugh Howey als Hörbuch gibt, da freue ich mich also drauf die Silo-Reihe weiterzuverfolgen, möglicherweise ist es der letzte Band, weiß ich gerade nicht so genau.
Ansonsten höre ich derzeit noch von Peter F. Hamilton "Die unbekannte Macht" und auf meinem Kindle liegen noch The Great Book of Amber und ein großes Pythonbuch unbeendet, aber angefangen da. Nebst vielem anderen Zeug, was auch noch so drauf ist, weiß garnicht, wann ich das alles mal lesen soll ^^. Auf die ersten zwei Büche zu The Stormlight Archive habe ich auch schon wieder Lust... ich glaube da warte ich mit dem Lesen aber noch, bis der dritte Band etwas näher gerückt ist. Sphären der Macht aus der Licht-Tetralogie kommt ja erst irgendwann im August raus, da ist noch etwas Zeit bis dahin.
Ansonsten höre ich derzeit noch von Peter F. Hamilton "Die unbekannte Macht" und auf meinem Kindle liegen noch The Great Book of Amber und ein großes Pythonbuch unbeendet, aber angefangen da. Nebst vielem anderen Zeug, was auch noch so drauf ist, weiß garnicht, wann ich das alles mal lesen soll ^^. Auf die ersten zwei Büche zu The Stormlight Archive habe ich auch schon wieder Lust... ich glaube da warte ich mit dem Lesen aber noch, bis der dritte Band etwas näher gerückt ist. Sphären der Macht aus der Licht-Tetralogie kommt ja erst irgendwann im August raus, da ist noch etwas Zeit bis dahin.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Jehane
- Rätselmeister
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Terry Pratchett: Trucker - Wühler - Flügel (Die Nomen-Trilogie)
Auch jenseits der Scheibenwelt hat der Mann einfach tolle Bücher geschrieben!
Auch jenseits der Scheibenwelt hat der Mann einfach tolle Bücher geschrieben!
- mandarino
- Weltumsegler
Hummeldumm
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe zwar erst die ersten acht (kurzen) Kapitel gelesen, aber soweit gefällt mir der Anfang von Stephen Kings Mr Mercedes richtig gut. Mal sehen, wie gut Mr King gewöhnliche Thriller hinbekommt. Wenn sich das Niveau hält, werde ich dieses Buch verschlingen.
Ach ja: Den ersten Verdächtigen für meine Liste habe ich auch schon gefunden. Wer wohl noch alles dazu kommt?
Ach ja: Den ersten Verdächtigen für meine Liste habe ich auch schon gefunden. Wer wohl noch alles dazu kommt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Jehane
- Rätselmeister
-
- Riesiger Roboteraffe
Jean-Christophe Grangé: Im Wald der stummen Schreie
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Bei mir ist es zurzeit Verachtung von Jussi Adler-Olsen
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nachdem ich gestern mit fast 300 Seiten am Stück Mr Mercedes durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte, habe ich heute mit Krähenmädchen von Erik Axl Sund angefangen. Allerdings bin ich erst auf Seite 90 und weiß noch nicht, ob ich mir die Folgebände auch noch holen werde. Irgendwie kommt es nur langsam in Fahrt, bzw. bin ich immer noch in der Phase des Buches, in der man die Charaktere kennenlernt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Das habe ich gerade gestern beendet. Leider kommt es auch in der zweiten Hälfte nicht so richtig in Fahrt.LittleRose hat geschrieben: Krähenmädchen von Erik Axl Sund
Der Spannungsbogen fehlt gänzlich, die farblosen Charaktere tun ihr Übriges. Im Moment bin ich auch nicht scharf auf die beiden Folgetitel.
Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel erwartet.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Auf der vorderen Innenklappe steht, dass dieses Buch in Schweden irgendeinen Preis gewonnen haben soll. Haben die Autoren oder der Verleger die Jury bestochen? Oder hat die Jury ein anderes Buch gelesen als ich? Wenigstens bin ich fast durch. Erst kamen da etliche Leute, die als Kind auf die eine oder andere Weise kaputt gemacht wurden, und jetzt kommen dauernd die stagnierenden oder zerbrochenen Beziehungen der beiden Hauptfiguren dran. Hallo? Spannung? Wo bist du? *Mikroskop raushol*
Hoffentlich habe ich nicht das Pech, bei der einen Verlosung vom Donnerstag noch den 2. Teil zu gewinnen. Dieses Buch ist ja fürchterlich. Mal gut, dass ich es nicht gekauft sondern gewonnen habe. Das ist ja das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Oder, wie ich es seit einem bestimmten Comicstrip gern ausdrücke: "Dafür musste ein Baum sterben?"
Hoffentlich habe ich nicht das Pech, bei der einen Verlosung vom Donnerstag noch den 2. Teil zu gewinnen. Dieses Buch ist ja fürchterlich. Mal gut, dass ich es nicht gekauft sondern gewonnen habe. Das ist ja das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Oder, wie ich es seit einem bestimmten Comicstrip gern ausdrücke: "Dafür musste ein Baum sterben?"
- elfant
- Zombiepirat
Little Rose warum sollte man eine Preisjury bestechen? Das wäre vollkommen unethisch und unwirtschaft. Man hebt den Preis einfach selber aus (Pro Buch einen) und die Jury wird ais dem Verlag gestellt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.