Die Sammlung wurde mal im Rahmen von Gruselliteratur auf dem dem Kanal Literatur & Whiskey empfohlen. Oder zumindest wurde sie empfohlen, und die Tipps waren bisher immer gut.JohnLemon hat geschrieben: ↑05.06.2025, 23:01Emília Fritz hat geschrieben: ↑05.06.2025, 21:23 Die Serapions-Brüder: Gesammlte Erzählungen und Märchen in vier Bänden. Mit Illustrationen von Monika Wurmdobler und einem Nachwort von Hartmut Steinecke (insel taschenbuch)
Warum, wenn ich das ebenso interessiert wie dreist fragen darf?![]()
Was habt ihr zuletzt gekauft?
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?
Emília Fritz hat geschrieben: ↑05.06.2025, 23:23Die Sammlung wurde mal im Rahmen von Gruselliteratur auf dem dem Kanal Literatur & Whiskey empfohlen. Oder zumindest wurde sie empfohlen, und die Tipps waren bisher immer gut.JohnLemon hat geschrieben: ↑05.06.2025, 23:01Emília Fritz hat geschrieben: ↑05.06.2025, 21:23 Die Serapions-Brüder: Gesammlte Erzählungen und Märchen in vier Bänden. Mit Illustrationen von Monika Wurmdobler und einem Nachwort von Hartmut Steinecke (insel taschenbuch)
Warum, wenn ich das ebenso interessiert wie dreist fragen darf?![]()
Verstehe. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht vom nur selten kinotauglichen Gruseleffekt dieses weitschweifigen Romantikers. Ich kannte aber auch einen Prof., der vor lauter Begeisterung (und wahrscheinlich mit eidetischem Gedächtnis) E.T.(A.) Hoffmann seitenweise auswendig zitieren konnte - in diesem Fall aus "Die Elixire des Teufels". Das Gruseln kommt einem allerdings schon, vor allem beim Blick auf die Zerlegbarkeit des fragilen menschlichen Psycho-Korsetts. Nach der Lektüre ist man deutlich 'nackter'.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)