Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Zak256 »

Gibts denn eine Möglichkeit, das heutige Rätsel zu lösen, wenn man die Person nicht (er)kennt?
Vielleicht durch die Sendung in der er aufgetreten ist? Bin etwas ratlos... scheint mir ein "wenn-mans-weiss-Rätsel" zu sein. Alle möglichen deutschen Sängernamen nach einer "Planverbindung" zu durchsuchen erscheint mir nicht durchführbar.
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

jaaaa, das geht..... :wink:
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Eigentlich waren bisher alle Rätsel anhand der gegebenen Hinweise zu lösen. Nur werden die Hinweise jetzt wohl spärlicher...

Oder ich raff sie nicht. :(

Habe übrigens grade alle Schlagersänger auf "plan"volle Namen hin durchsucht, aber leider ist mir nichts aufgefallen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

also ich hab voll keinen plan wer das is :lol: oh je bin ich heute wieder witzig ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Hat eigentlich IRGENDWER schon genau dieses Foto gefunden? Bei allen scheint das das Hauptproblem zu sein...
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Ich habe das Foto noch nicht. Aber da ich die anderen Hinweise eindeutig zuordnen konnte, ist das wohl nicht so tragisch. Es sei denn, das Foto zeigt jemand anderen, und Jan hätte sich wieder irgendeine fiese Falle ausgedacht. ich trau mich jedenfalls noch nicht, es schon abzuschicken :wink:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also ich komm im Moment auch nicht weiter. Hatte aber auch noch kein Zeit da ich mich ausgesperrt hatte und 3 Stunden zu Fuss unterwegs war einen Ersatzschlüssel von den Verwandten aus der nächsten Stadt zu holen. :oops:
Wie auch immer, ich hoffe mal das mir meine Eltern weiterhelfen können wenn sie von der Arbeit heim kommen. Der Typ entspricht vielleicht eher ihrem Musikgeschmack. :) Ich kenn ihn jedenfalls nicht obwohl mir das Gesicht irgendwie bekannt vorkommt. Ich kann es also nur über eine Google Suche mit Hinweisen aus der Aufgabestellugn versuchen....aber welche nimmt man da? Hab schon eine Liste mit über 500 Schlagersängern durch und kein Nachname passt so richtig zu einem "Plan".
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

Nikioko hat geschrieben:Ich kenne eigentlich nur einen deutschen Sänger, dessen Name mit einem Plan in Verbindung gebracht wird. Aber der sieht ein wenig anders aus. ;-)
Ja, den hab ich dann wohl auch. Allerdings konnte ich bis jetzt weder den Hinweis mit der "Wiedervereinigung" noch den mit "keine Pläne schmieden" in der Discography dieser Person finden.
Der Typ sah übrigens in jungen Jahren schon mal so aus, wie der Kerl auf Jans Bild, allerdings hatten damals wohl alle Schlagersänger so eine Kackfrisur. :mrgreen:
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Habe zwar schon eine Idee, aber mich stört die Kombination aus "Wiedervereinigung", "Mode" und "Mikrophon"...

Irgendwie passt das nicht zusammen... :-)
Hat eigentlich IRGENDWER schon genau dieses Foto gefunden? Bei allen scheint das das Hauptproblem zu sein...
Vielleicht ist es ein Screen- (TV-) shot... Dann wird´s schwierig... :-(
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Am Ende ist der Bezug vom Nachnamen zu einem Plan genauso weit hergeholt wie saftig und Dr.Oetker und ich suche hier vergebens in diese Richtung.
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

WUHUUUUU dank eines lieben tipps ^^ hab ich jetzt auch rausgefunden wer dis is ......UUUUUND sogar das bild von ihm und das bild aus dem hintergrund gefunden *freu*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Mmh, muss das eigentlich sein, dass einige wieder in den Trott verfallen, das Rätsel hier im Forum zu lösen...? Macht das doch, wenn es schon sein muss, bitte per PN, ja? Auch was man alles schon vergeblich versucht hat, kann ein Tip sein, der ggf. jemanden den Spaß vermießt. Im übrigen findet man das Bild sehr leicht, wenn man weiß, wonach man sucht und alles ist systematisch findbar. Da ist kein Trick oder doppelter Boden. Einfach die Aufgabe ordentlich lesen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

oh mein Gott eine Insel...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von angelhand »

also ich finde einen sänger zu dem alles irgendwie passt, aber das bild nicht... bzw. ich finde das nicht dazu...finde auch kein video dazu...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

@SunSailor:
Auch wenn du das wohl eher nicht beabsichtigt hast: dein Post hat mir wieder den Kopf frei gemacht, und schon hab ich die Lösung. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten