18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

Die Leiter ist am 09. November abgebrochen. Dann kommt die Szene, indem das dunkelhaarige Mädchen versucht, das Licht zu reparieren.
Siehe hier, ab 11:04 geht sie die Leiter hoch und sie zerbricht, und später um 11:24 sieht man den Tag: 09. November.
https://www.youtube.com/watch?v=VXA2zwOTWl8
Am 10. November ist das dunkelhaarige Mädchen wieder auf dem Turm. Sie sagt anfangs, dass sie schon mal hier geweßen sei. Dann kommt die Szene, in der sie das Boot flottmacht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

](*,) Wie gut, dass ich mir die Szenen nochmal angeschaut habe und es trotzdem falsch schreibe. :oops:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich frage mich aber, wie sie dann vom Turm wieder runter und einen Tag später wieder hochgekommen ist? :-k
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Auf jeden Fall hat sie oben nicht übernachtet.

Am 9.11 Abends war sie auf dem Turm und die Scheinwerfer wurden zerschossen. Am 9.11 Nachts war sie mit der Blonden im Gefängnis.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

westernstar hat geschrieben:Wie gut, dass ich mir die Szenen nochmal angeschaut habe und es trotzdem falsch schreibe. :oops:
JA, so geht es mir auch die ganze Zeit. Dauernd verwechsele ich, was zuerst war und was danach passiert ist. Ich denke mal, es liegt daran, dass unser Gehirn nicht dafür geschaffen wurde, Ereignisse rückwärts zu rekonstruieren.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das ganze Spiel ist so gemacht, dass man völlig verwirrt ist und am Ende des Spiels sind wir alle bekloppt. :lol:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Erst am Ende?

Übrigens ist Moretti mal wieder nicht in die Bar gekommen. Der hat ein typisches Copleben und keine Zeit für Treffen. Sicher ist er auch nicht verheiratet oder seine Frau ist ihm grade weggelaufen, weil sie sich vernachlässigt fühlte.
Bin mal gespannt, ob wir Jason kennen lernen, seinen Kollegen fürs Grobe.
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wir haben ja zu Moretti gesagt, dass wir uns bei ihm melden, wenn wir uns auf ein Glas mit ihm treffen wollen, also selbst Schuld. :wink: Allerdings wollten wir auch eigentlich aufs Trinken verzichten...
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Mit Moretti hat er sich ja zum Bier verabredet, aber er ruft ihn wohl nicht an, weil er dann doch lieber Whisky trinkt. :wink:

Aber das mit dem Turm lässt mir keine Ruhe, da ja die Leiter bereits am 9.11. abgebrochen ist.

Woher weiß man eigentlich so genau das Datum und die Tageszeit? Davon erzählen die Patienten doch gar nichts und lt. Patientenakte ist Laura ja auch bereits am 9.11. in die Klinik gebracht worden. Irgendwie passt hier alles nicht zusammen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das Datum wird am Anfang von jedem Flashback unten eingeblendet. Aber fragt mich nicht nach einem davon, ich hab die mir nicht gemerkt. :wink:

Hier mal ein Beispiel. Allerdings aus einem späteren Kapitel, da ich vorher wohl an den entsprechenden Stellen keinen Screenshot gemacht hatte. Daher auch nur die Zeiteinblendung und nichts weiter vom Screenshot.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Das Datum wird am Anfang von jedem Flashback unten eingeblendet. Aber fragt mich nicht nach einem davon, ich hab die mir nicht gemerkt. :wink:
Ja, das ist mir schon klar, aber woher wissen wir denn, welcher Tag, welche Tageszeit das ist, wenn die Patienten dazu nichts sagen? Die Erinnerungen könnten doch von einem ganz anderen Tag stammen. Man weiß ja auch gar nicht wirklich, wann sie geflohen sind, nur wann sie aufgegriffen worden sind.
Zuletzt geändert von regit am 25.07.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Also, falls du mit wir David meinst... eigentlich dürfte er es nicht wissen, denke ich. Aber als allwissender Spieler sehen wir ja die Einblendung bei jedem Flashback. Warum sollte da ein falsches Datum stehen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Zeiten stehen auch in Davids PDA. :wink:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ja, das meinte ich damit, daß David es eigentlich nicht wissen dürfte. Aus seiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn er es nach dem Datum geordnet hätte, an dem er die entsprechende Aufnahme gemacht hat. Wobei ich das auch so schon verwirrend genug finde. Es ist doch nach der Zeit, die im Flaschback abgespielt wird, geordnet, und nicht nach der Aufnahmezeit, oder? :-s
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, das ist es ja, was mich verwirrt. Woher weiß man, dass es der 9.11. nachmittags war oder der 10.11. abends, wenn man noch nicht mal genau weiß, wann sie denn nun wirklich geflohen sind? Rein theoretisch hätte ja ein Jugendlicher erst 3 Tage nach seiner Flucht in der Klinik landen können.
Antworten