14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:
regit hat geschrieben:In Adventures sind ja gerne mal so Kästchen oder hier der Sekretär mit einem Schiebe-Puzzle-Schloss versehen. Gibt es sowas eigentlich auch in Wirklichkeit?
Klar, so sichere ich hier alle Möbel - Du net? 8) :mrgreen:
:-s
Sowas, scheint sich wohl um regionale Unterschiede zu handeln :lol:
Aber auf die Art ist alles auch katzensicher geschützt vor unseren Rabauken :lol:

Das Schieberätsel hat mir aber richtig gut gefallen, dass wir das Kästchen nicht aufmachen durften, fand ich echt schade, klang sehr interessant!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben:Mal kurz zu den Finanzen, die im Spiel auf mysteriöse Art und Weise die Besitzer wechseln.
Es sind 1500 Dollar, die Mrs. Biba wohl eher gezwungener Maßen an Fuller zahlt. Und es sind auch 1500 Dollar, die monatlich "in vollem Umfang" auf dem Konto von Rebecca landen. Zufall oder Zusammenhanng?
Und es gibt einen geheimnisvollen Brief an Darrens Mom mit einem C. in Liebe unterschrieben. Da meint es jemand gut mit ihr.
In dem Brief schreibt C. ja auch, dass Rebecca das Geld weiterhin erhält, auch wenn er jetzt aus dem Haus ist. Damit kann doch nur Darren gemeint sein. Er studiert jetzt ja in Boston. Und seine Mutter hat ihn bezüglich des Geldes angelogen. Also bekommt sie von der Versicherung überhaupt kein Geld. War dann vielleicht auch der Unfall gelogen, bei dem der Vater starb?
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das habe ich mich auch gefragt und gehe mittlerweile immer stärker davon aus - wer weiß, wer Darrens Vater war, ist...
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Minerva hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt und gehe mittlerweile immer stärker davon aus - wer weiß, wer Darrens Vater war, ist...
Nach dem Bild aus Rebeccas Kästchen frage ich mich nicht nur, wer Darrens Vater war. Das ist ja elterntechnisch im Moment das größte Fragezeichen, wo der Babybauch im 5.Monat geblieben war.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Im fünften Monat hat eine schlanke Frau eventuell keinen sichtbaren Babybauch. Meine Nichte war da jedenfalls bauchlos. Und er Mann neben der Frau sieht aus wie der Sohn von Bates, finde ich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Stand da nicht nur ne Jahreszahl, nämlich 69. Woher weiß Darren denn, wann das Foto aufgenommen wurde. Sie könnte ja auch im 3. oder 4. Monat sein und da sieht man es nicht jeder Frau an. Er sagt aber gleich, da müsste sie im 5. Monat sein.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

mandarino hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt und gehe mittlerweile immer stärker davon aus - wer weiß, wer Darrens Vater war, ist...
Nach dem Bild aus Rebeccas Kästchen frage ich mich nicht nur, wer Darrens Vater war. Das ist ja elterntechnisch im Moment das größte Fragezeichen, wo der Babybauch im 5.Monat geblieben war.
Ach ja, stimmt - es ist ja inzwischen gar net mehr sicher, ob Rebecca wirklich die leibliche oder eine Art Ziehmutter ist, hatte ich doch tatsächlich völlig verdrängt :shock:

Klar, ich kenne auch genug Frauen, denen man ihre Schwangerschaft enorm lange nicht angesehen hat. Wenn man das Bild jedoch in Verbindung bringt mit dem Brief, in dem ja steht, sie solle auch mal an sich denken und habe ihre Sache bisher sehr gut gemacht, dann klingt das für mich eher so, als wenn Rebecca Darren "adoptiert" hat. Daher müsste C. nicht automatisch ein männlicher Absender, der Vater sein, könnte sich auch um die "wahre" Mutter handeln

Edit: Meiner Erinnerung nach stand da October 1969, oder irre ich mich?
Mahatma Gandhi
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielleicht ist Darren ja womöglich auch so ein "Bastard" wie James und wurde statt in die Klapse nach Übersee verfrachtet?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Im fünften Monat hat eine schlanke Frau eventuell keinen sichtbaren Babybauch.
Das sollte dem überraschten Darren vielleicht mal irgendjemand sagen. Der macht sich da jetzt wahrscheinlich umsonst große Sorgen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben: Edit: Meiner Erinnerung nach stand da October 1969, oder irre ich mich?
Weiß ich nicht mehr :oops:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich erinner mich auch an Oktober, bloß das Jahr habe ich vergessen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich erinnere mich an 69, dann passt das ja :mrgreen:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Habe gerade nochmal die Stelle angesehen, Oktober 1969 ist korrekt, dann erst fragt Darren auch nach dem Babybauch
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Naja, sehr viel sieht man von ihrem Bauch ja sowieso nicht, aber Darren macht sich Gedanken und wir nun mit ihm. :lol:
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Fand auch verwirrend, das der Doctor meinte, es ist eher eine Sturzverletzung und kein Autounfall, bin aber auch noch nicht ganz mit dem Kapitel durch, vielleicht klärt sich ja das gleich auf :shock: #-o
Antworten