Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht)
- Möwe
- Rabenseele
Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht
Einen Test gibt es schon. Zu beiden Spielen. Und zwar hier:
http://anthonylarme.tripod.com/phantas
Man muss nur mal im Inhaltsverzeichnis suchen.
Auf diesen Seiten gibt es auch einige interessante Interviews und für die Leute, die gar nichg genug bekommen können sogar ein Trinkspiel zu jedem Spiel, dass den Wiederspielwert erhöhen dürfte.
In diesem Sinne:
schönes Wochenende!
Oh, von wegen der Grausamkeiten: ich habe einmal in meinem Leben ein Foto von einer gepfählten Person gesehen. Dieses Bild werde ich wohl nie aus meinem Kopf bekommen (außer die Demenz schläg gnädigerweise zu) und deshalb kann ich sowas gar nicht ertragen.
Solange alles schön auf der fantastischen Ebene bleibt, macht es Spaß und ich grusele mich gerne. Aber sobald es "real" wird, ist es nicht ertragbar
http://anthonylarme.tripod.com/phantas
Man muss nur mal im Inhaltsverzeichnis suchen.
Auf diesen Seiten gibt es auch einige interessante Interviews und für die Leute, die gar nichg genug bekommen können sogar ein Trinkspiel zu jedem Spiel, dass den Wiederspielwert erhöhen dürfte.
In diesem Sinne:
schönes Wochenende!
Oh, von wegen der Grausamkeiten: ich habe einmal in meinem Leben ein Foto von einer gepfählten Person gesehen. Dieses Bild werde ich wohl nie aus meinem Kopf bekommen (außer die Demenz schläg gnädigerweise zu) und deshalb kann ich sowas gar nicht ertragen.
Solange alles schön auf der fantastischen Ebene bleibt, macht es Spaß und ich grusele mich gerne. Aber sobald es "real" wird, ist es nicht ertragbar
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn diese Homepage nur farblich nicht so grausam für die Augen gestaltet wäre...
Aber ich glaube, um diese Trinkspiele zu spielen, hätte ich meinen Getränkekonsum während des Spielens herunterschrauben müssen.
Aber ich glaube, um diese Trinkspiele zu spielen, hätte ich meinen Getränkekonsum während des Spielens herunterschrauben müssen.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Och, solange es bei "Sturm" und ähnlich harmlosen Getränken bleibt. Bei uns heißt der übrigens "Federweißer". Ich nenne ihn "Kinderwein".
Den Link hier wollt ich noch posten, da spielen zwei Oldschooler aus der GameOne-Redaktion Phantasmagoria und kommentieren es ganz lustig:
http://www.gameone.de/blog/2012/10/spie ... tasmagoria

Den Link hier wollt ich noch posten, da spielen zwei Oldschooler aus der GameOne-Redaktion Phantasmagoria und kommentieren es ganz lustig:
http://www.gameone.de/blog/2012/10/spie ... tasmagoria
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe deinen Kommentar mal in den Phantasmagoria-Thread hinüberzitiert, weil er ja eigentlich dorthin gehört. 
Und ich weiß natürlich, daß der Sturm bei euch "Federweißer" heißt. Aber freiwillig belege ich eine solche Köstlichkeit sicher nicht mit so einem merkwürdigen waschmittelartigen Namen.

Da lasse ich ja den Schweizern noch lieber den "Sauser" durchgehen.

Und ich weiß natürlich, daß der Sturm bei euch "Federweißer" heißt. Aber freiwillig belege ich eine solche Köstlichkeit sicher nicht mit so einem merkwürdigen waschmittelartigen Namen.

Da lasse ich ja den Schweizern noch lieber den "Sauser" durchgehen.

- westernstar
- Adventure-Treff
Ich bin nur etwas verspätet auch durch.
Mir haben eigentlich beide Teile auf ihre Art gefallen und ich hatte sie mir noch brutaler vorgestellt.
Dachte, dass man im 2. Teil auch selbst töten muss, aber das war ja weniger der Fall. Letztendlich hat mir Teil 1 vom Setting besser gefallen, hat mich ein bisschen an Black Mirror erinnert. Teil 2 war schon deutlich moderner. Das letzte Kapitel war sehr verwirrend, danke für die Aufklärung hier im Thread, ich hätte es sonst nicht verstanden.
Spannend sind eigentlich beide Spiele, wenn man erstmal spielt, möchte man auch wissen, wie es weitergeht. Daher passt auch der leichte Schwierigkeitsgrad, so kommt man wenigstens flott voran (wobei ich im 2. Teil häufig nach Triggern gesucht habe). Curtis hat mir als Spielfigur besser gefallen als Adrienne. Mit ihm habe ich auch mehr mitgefühlt. Beide lassen allerdings zu viel mit sich machen. Adrienne lässt sich viel von Don gefallen und Curtis dafür von Therese.
Auf jeden Fall hätte ich die Spiele ohne Playthrough noch lange nicht angerührt, weil ich mir was anderes drunter vorgestellt hatte. Also danke nochmal an Loma und natürlich an alle Mitspieler. =D> Ganz unverbindlich habe ich mir überlegt, einen Black Mirror-Playthrough für Anfang nächsten Jahres zu planen. Falls bis dahin nicht jemand anderes möchte.

Mir haben eigentlich beide Teile auf ihre Art gefallen und ich hatte sie mir noch brutaler vorgestellt.

Auf jeden Fall hätte ich die Spiele ohne Playthrough noch lange nicht angerührt, weil ich mir was anderes drunter vorgestellt hatte. Also danke nochmal an Loma und natürlich an alle Mitspieler. =D> Ganz unverbindlich habe ich mir überlegt, einen Black Mirror-Playthrough für Anfang nächsten Jahres zu planen. Falls bis dahin nicht jemand anderes möchte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Sehr schön, daß noch jemand das Ziel erreicht hat! *Gnadenschuß verabreicht* 
Und so klein kannst das mit dem Black-Mirror-Playthrough gar nicht schreiben, daß es in Vergessenheit geraten würde.

Ich finde, auf Curtis trifft das insbesondere in bezug auf Therese gar nicht sooo zu. Der weiß einfach (noch) nicht, was er will (weil er eigentlich auch nicht weiß, wer er ist) und experimentiert deshalb wild in der Gegend herum. Blind vor Liebe scheint er zumindest nicht zu sein.westernstar hat geschrieben:Beide lassen allerdings zu viel mit sich machen.
Und so klein kannst das mit dem Black-Mirror-Playthrough gar nicht schreiben, daß es in Vergessenheit geraten würde.

- westernstar
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht, finde schon, dass er in den späteren Kapiteln eigentlich nicht das machen möchte, was Therese von ihm verlangt oder er würde zumindest gerne vorher wissen, worauf er sich einlässt. Da ist er aber nicht beharrlich genug.Loma hat geschrieben:Ich finde, auf Curtis trifft das insbesondere in bezug auf Therese gar nicht sooo zu. Der weiß einfach (noch) nicht, was er will (weil er eigentlich auch nicht weiß, wer er ist) und experimentiert deshalb wild in der Gegend herum. Blind vor Liebe scheint er zumindest nicht zu sein.westernstar hat geschrieben:Beide lassen allerdings zu viel mit sich machen.
Gehört hier aber nicht hin. *Ausreden sucht*Loma hat geschrieben:Und so klein kannst das mit dem Black-Mirror-Playthrough gar nicht schreiben, daß es in Vergessenheit geraten würde.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- agentbauer
- Rätselmeister
Gehört hier aber nicht hin. *Ausreden sucht*Loma hat geschrieben:Und so klein kannst das mit dem Black-Mirror-Playthrough gar nicht schreiben, daß es in Vergessenheit geraten würde.

Doch, doch, ich habs mir auch schon vorgemerkt, super Idee

- mandarino
- Weltumsegler
westernstar hat geschrieben: Ganz unverbindlich habe ich mir überlegt, einen Black Mirror-Playthrough für Anfang nächsten Jahres zu planen.

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ihr habt mich ja schön abgehängt bei diesem Playthrough.
Ich kämpfe immer noch mit dem bösen Triggermonster, da ich mich strikt weigere in die Lösung zu gucken.
Momentan bin ich an der Stelle nach dem (vermutlich ersten) Aufenthalt/Erinnerung an die Nervenklinik.
Und jetzt will der Tag irgendwie nicht zu Ende gehen und die Aktionsmöglichkeiten scheinen noch begrenzter als sonst zu sein.
Ich kämpfe immer noch mit dem bösen Triggermonster, da ich mich strikt weigere in die Lösung zu gucken.
Momentan bin ich an der Stelle nach dem (vermutlich ersten) Aufenthalt/Erinnerung an die Nervenklinik.
Und jetzt will der Tag irgendwie nicht zu Ende gehen und die Aktionsmöglichkeiten scheinen noch begrenzter als sonst zu sein.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da ich schon wieder eifrig dabei bin, das Spiel zu verdrängen, weiß ich nicht mehr genau, wo du gerade rumhängst.
Ich bin mal gestockt, weil ich vergessen hatte, die Frau Doktor anzurufen.
Ich bin mal gestockt, weil ich vergessen hatte, die Frau Doktor anzurufen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Das hatte ich schon gemacht und war auch am Tag davor. Inzwischen habe ich herausgefungen, dass nicht mehr nachgefragt wird, wenn man aus Versehen auf delete drückt.
Und da ich immer nur meinen aktuell Stand überschrieben hatte, darf ich jetzt ausprobieren, ob das Spiel deutlich schneller läuft, wenn man die Trigger schon kennt.
Und da ich immer nur meinen aktuell Stand überschrieben hatte, darf ich jetzt ausprobieren, ob das Spiel deutlich schneller läuft, wenn man die Trigger schon kennt.
- agentbauer
- Rätselmeister
Läuft es, aber die Todesszenen werden auch durch mehrfaches anschauen nicht schönerInventarius hat geschrieben:Das hatte ich schon gemacht und war auch am Tag davor. Inzwischen habe ich herausgefungen, dass nicht mehr nachgefragt wird, wenn man aus Versehen auf delete drückt.

Die Frau Doktor hat der Hecatomb aber echt platt gemacht

- Inventarius
- Rätselmeister
Ja, in gut 60 Minuten war ich wieder so weit, doch jetzt hänge ich wieder an der gleichen Stelle, nachdem die Mitarbeiter nach Hause geschickt wurden und ich noch nicht zum zweiten Date bei der Psychodame gehen kann, weilich offensichtlich noch irgendetwas machen soll.
Und so werde ich wohl kaum bei einem Black Mirror Playthrough mitmachen können, bevor ich dieses komische Spiel besiegt haben werde.
Und so werde ich wohl kaum bei einem Black Mirror Playthrough mitmachen können, bevor ich dieses komische Spiel besiegt haben werde.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Im Computerraum hast du bereits rumgesponnen? Oder entdeckt, daß es kein Kammerl mehr zum Rumspinnen gibt hinter den Schachteln?