Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Ich glaube, statt des Spiels lernen wir hier viel eher die tiefen Abgründe von Inventarius' schwarzer Seele kennen. Auch nicht schlecht. 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- agentbauer
- Rätselmeister
Du solltest Puzzledesigner werden.....Inventarius hat geschrieben:Ich hatte ja auch versucht die Hundekeule mit dem Abflussreiniger zu vergiften, aber Gegenstände kombinieren gibt es gar nicht, oder ?
Benutze Abfluss Reiniger mit Hundeknochen.
Gib vergifteten Hundeknochen an Hund.
- Joey
- Zombiepirat
Das ist aber nicht gerade ein langes Leben für eine Ratte.Möwe hat geschrieben: Von der kann man in den weiten des Internets lesen, dass sie Rosie hieß und das biblische Alter von 5 Jahren erreicht hat, bevor sie zum Rattenhimmel aufstieg.

@ westernstar:
Sorry, wenn ich auch nicht viel Hilfe leisten kann. Das letzte Spiel, das ich unter DosBox gespielt habe, war GK1. Aber da habe ich dieses D-Fend-Reloaded benutzt. Deshalb sind da meine Saves in Eigene Dateien/D-Fend Reloaded/VirtualHD/Sierra/GKCD.
Aber ob dir das jetzt weiterhilft, bewage ich zu bezweifeln leider.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
Ich hatte das so verstanden, dass sie ziemlich alt wurde für eine Ratte. Aber ich kenne mich bei Ratten nicht so aus.Joey hat geschrieben:Das ist aber nicht gerade ein langes Leben für eine Ratte.
Immerhin kann ich noch berichten, dass Rosie auch one-take-Rosie genannt wurde, weil sie so clever war, immer schon beim ersten Mal alles richtig zu spielen.
Ganz im Gegensatz zu ihren menschlichen Kollegen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich entschuldige mich für meine zur Schau gestellte Tierquälerei, aber vom ersten Spielen hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass man den Hund gewaltsam ausschalten muss und habe die Sachen deshalb wirklich ausprobiert. War wohl ein Irrtum.
Die Ratte würde ich natürich auch gerne kennenlernen, denn den zweiten Teil habe ich noch nicht gespielt.
Mal gucken, ob ich mich nach dem Playthrough dazu überwinden kann, denn ich muss gestehen, dass ich kein grosser Fan des ersten Teils bin und mir auch deshalb etwas Stimmung machen muss
.
Die Ratte würde ich natürich auch gerne kennenlernen, denn den zweiten Teil habe ich noch nicht gespielt.
Mal gucken, ob ich mich nach dem Playthrough dazu überwinden kann, denn ich muss gestehen, dass ich kein grosser Fan des ersten Teils bin und mir auch deshalb etwas Stimmung machen muss

- Joey
- Zombiepirat
Für Käfigratten wäre das sicher ein bewundernswertes Alter. Aber ich dachte, die wilden Ratten könnten bis zu 7 Jahre alt werden? Finde aber gerade keine Referenz. Vielleicht schaue ich am Tage mal in meinem Rattenbüchlein nach.Möwe hat geschrieben: Ich hatte das so verstanden, dass sie ziemlich alt wurde für eine Ratte. Aber ich kenne mich bei Ratten nicht so aus.
Meine Babies wurden leider auch nicht so alt. Aber es waren ja auch Käfigratten. Die meisten davon stammen wohl von Laborratten ab, denen das Sterben schon in die Wiege gelegt wurde. Eine lag plötzlich in der Nacht tot im Käfig. Die andere mußte ich leider einschläfern lassen. Ich glaube, in meinem Leben ist mir selten etwas so schwer gefallen. Sie hatte einen unglaublichen Lebenswillen und wollte nicht sterben! Aber ich glaube, der Tumor muß da schon fast ihr halbes Körpergewicht ausgemacht haben, denn an sich war sie vollkommen abgemagert. Aber sie hat sich bis zum Ende gewehrt! Beim Tierarzt bekam ich sie kaum aus dem Käfig raus. Als sie dann draußen war warf der Arzt nur einen Blick auf sie und hat die Spritze gezückt.

Ich weiß, das hat jetzt nicht wirklich noch was mit Phantasmagoria zu tun. Aber da es mich gerade an meine Babies erinnert hat, hier ein Bild aus guten Zeiten.

Und nein, aufbekommen hat sie es nicht. Der Inhalt war ganz mein!

OK, weiter im Playthrough. Sorry für die Unterbrechung. Aber war sie nicht süß?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Hobby-Archäologe
Jo, ich hab ja auch gezündelt nach den Andeutungen im Thread....Inventarius hat geschrieben:Ich entschuldige mich für meine zur Schau gestellte Tierquälerei, aber vom ersten Spielen hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass man den Hund gewaltsam ausschalten muss und habe die Sachen deshalb wirklich ausprobiert. War wohl ein Irrtum.

Der Hund will simpel einen Knochen und den gibt es nur im.......

- Sven
- Zombiepirat
Oh bekommt der Hund einen menschlichen Knochen? 

Zuletzt geändert von Sven am 04.09.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich guck da nochmal. Ansonsten habe ich mich jetzt mit den verschollenen Saves abgefunden.Joey hat geschrieben:@ westernstar:
Sorry, wenn ich auch nicht viel Hilfe leisten kann. Das letzte Spiel, das ich unter DosBox gespielt habe, war GK1. Aber da habe ich dieses D-Fend-Reloaded benutzt. Deshalb sind da meine Saves in Eigene Dateien/D-Fend Reloaded/VirtualHD/Sierra/GKCD.
Aber ob dir das jetzt weiterhilft, bewage ich zu bezweifeln leider.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Um einmal wieder halbwegs was zum Thema zu posten... Der Herr Schleimspur hat noch einige mehr Bilder an der Wand. Aber inwieweit die Larry schonmal benutzt hat, kann ich natürlich nicht sagen.

- Möwe
- Rabenseele
Süße Ratte. Ich wollte auch immer eine haben. Aber der Gedanke, dass die Ratten, die man bekommt, alle an Krebs sterben werden, hat mich dann doch abgeschreckt. *seufz*
Aber zum Thema:
Im zweiten Kapitel geschieht endlich mal was, wenn man es auch (noch) nicht ganz einordnen kann. Immerhin geht es schon in die fantastisch-gorische Richtung.
Hier mal, um die Diskussion etwas zu beleben, einige Gedanken zu den Infos, die man bekommen hat und zu dem, was Adrienne erlebt.
Wie beeinflusst die grüne Wolke Don?
Der sucht die Schuld für alles, was ihm nicht passt, bei Adrienne. Sie ist die Böse.
Aber was genau passt Don nicht? Warum erinnert er sich falsch an das Gespräch über den Entstopfer im ersten Kapitel?
Am Ende von Kapitel zwei reagiert er so, als habe er Verfolgungswahn, als fühle er sich bedroht. Wieso meint er das?
Und wieso strahlt er so viel Hass aus?
Und wieso schließt er sich in der Dunkelkammer ein, wenn ihm ein riesiges Anwesen zur Verfügung steht?
Die Templetons haben das Anwesen gekauft – und nie was draus gemacht, weil es zu seltsamen Unfälle beim Umbau kam, mit schlimmen Verletzungen, aber zum Glück keinen Toten.
Waren der ausgerutschte Schraubenzieher und die Delle an Dons Kopf nur Vorboten?
Es gab auch ein Problem mit der Elektrizität beim Umbau: gibt es auch aktuell in der Dunkelkammer.
Carno hat sich, sagt der Dorfklatsch, mit schwarzer Magie beschäftigt. Und soll nun als Geist sein Unwesen treiben.
Von seinen fünf Frauen sind einige gestorben.
Was mit seiner Tochter geschehen ist, ist nicht klar.
Das Babygeschrei im Kinderzimmer verheisst jedenfalls nichts Gutes.
Carno und seine letzte Frau haben sich am letzten Abend sehr gestritten. Fragt sich, wer das beobachtet hat? Wer war noch im Haus? Eventuell Malcolm?
Und am nächsten Tag hat man Carno und sein Weib tot aufgefunden. Gewaltsam getötet, wenn auch nicht klar ist, wie.
Alle sind in der Gruft auf dem Anwesen beerdigt.
Aber zum Thema:
Im zweiten Kapitel geschieht endlich mal was, wenn man es auch (noch) nicht ganz einordnen kann. Immerhin geht es schon in die fantastisch-gorische Richtung.
Hier mal, um die Diskussion etwas zu beleben, einige Gedanken zu den Infos, die man bekommen hat und zu dem, was Adrienne erlebt.
Wie beeinflusst die grüne Wolke Don?
Der sucht die Schuld für alles, was ihm nicht passt, bei Adrienne. Sie ist die Böse.
Aber was genau passt Don nicht? Warum erinnert er sich falsch an das Gespräch über den Entstopfer im ersten Kapitel?
Am Ende von Kapitel zwei reagiert er so, als habe er Verfolgungswahn, als fühle er sich bedroht. Wieso meint er das?
Und wieso strahlt er so viel Hass aus?
Und wieso schließt er sich in der Dunkelkammer ein, wenn ihm ein riesiges Anwesen zur Verfügung steht?
Die Templetons haben das Anwesen gekauft – und nie was draus gemacht, weil es zu seltsamen Unfälle beim Umbau kam, mit schlimmen Verletzungen, aber zum Glück keinen Toten.
Waren der ausgerutschte Schraubenzieher und die Delle an Dons Kopf nur Vorboten?
Es gab auch ein Problem mit der Elektrizität beim Umbau: gibt es auch aktuell in der Dunkelkammer.
Carno hat sich, sagt der Dorfklatsch, mit schwarzer Magie beschäftigt. Und soll nun als Geist sein Unwesen treiben.
Von seinen fünf Frauen sind einige gestorben.
Carno und seine letzte Frau haben sich am letzten Abend sehr gestritten. Fragt sich, wer das beobachtet hat? Wer war noch im Haus? Eventuell Malcolm?
Und am nächsten Tag hat man Carno und sein Weib tot aufgefunden. Gewaltsam getötet, wenn auch nicht klar ist, wie.
Alle sind in der Gruft auf dem Anwesen beerdigt.
Erich Kästner
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
Das Baby ist auch früh verstorben, mit ca. 2 Jahren, steht jedenfalls so im Stammbuch in der Kapelle.Möwe hat geschrieben: Von seinen fünf Frauen sind einige gestorben.
- Möwe
- Rabenseele
Ja, das ist klar.
Ich meinte damit eher WIE ist es denn gestorben? Was genau ist passiert, dass noch eine volle Windel über dem Kinderbettchen wabert? Und warum hört man das Kind heulen?
Ich meinte damit eher WIE ist es denn gestorben? Was genau ist passiert, dass noch eine volle Windel über dem Kinderbettchen wabert? Und warum hört man das Kind heulen?
Erich Kästner
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
Ja stimmt, und warum ist der arme Teddybär geköpft worden

Und kann mir einmal wer sagen, wer das Grammophon, das ja kaputt ist, angestellt hat??

Und kann mir einmal wer sagen, wer das Grammophon, das ja kaputt ist, angestellt hat??
- mandarino
- Weltumsegler
Dieser Malcolm scheint ja überhaupt der Einzige zu sein, der bei den Geschehnissen zu Carnos Zeiten im Horrorhaus selbst dabei war bzw. zu dieser Zeit schon lebte. Seine Haushälterin/Pflegerin ist möglicher Weise eine Mitwisserin und Vertraute von ihm. Wie alt soll er sein? 110? Na primaMöwe hat geschrieben:Carno und seine letzte Frau haben sich am letzten Abend sehr gestritten. Fragt sich, wer das beobachtet hat? Wer war noch im Haus? Eventuell Malcolm?

Zuletzt geändert von mandarino am 04.09.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.