Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von Ozzie »

Das siehst du richtig. Ich hole zunächst noch ein wenig Gray Matter nach, bevor ich mich entscheide. Das Konzept für die Fortsetzung klingt soweit für mich am spannendsten...
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Sagen wirs mal so... man könnte wahrscheinlich jetzt schon einen Winner sagen ;).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

man könnte wahrscheinlich jetzt schon einen Winner sagen
Es gibt eine deutliche Tendenz, ja :-)

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Wenns ne Bundestagswahl wäre, dann würden bei diesem Grad der Hochrechnung schon die Korken knallen ;)
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Strategy »

Über 60% sind schon eine Hausnummer; eigentlich kann das nur gut sein, denn es zeigt, dass Moebius deutlich von der Mehrheit getragen wird, diese Leute nun ihr mutmaßliches Wunschspiel erhalten und vielleicht auch ihren finanziellen Beitrag erhöhen.

Die Bewertung der Konzepte im Einzelnen.

Moebius 8.62
Gray Matter 2 7.57
Anglophile Adventure 6.81

Rhianna Pratchet ist nun übrigens auch wieder eingestiegen, allerdings ohne einen konkreten Betrag zu nennen:

http://twitter.com/#!/rhipratchett/stat ... 8797434881
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ich sags mal so: Bei einem durchschnittlichen Beitrag von rund 75 dollar pro Nase (selbst wenn man die hohen beiträge ab 1000 weglässt ist der Schnitt bei über 60 und deutlich höher als bei fast jedem anderen Spiel) würde ich nicht davon ausgehen, dass wahnsinnig viele Leute ihre Beiträge noch weiter raufschrauben. Ist eher zu hoffen, dass jetzt mehr Leute durch Moebius mobilisiert werden können, als vorher (wovon ich ausgehe).
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich freue mich auf Moebius - hört sich wirklich klasse an! :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Doppelte Teilnehmerzahl, gleiche Ergebnis:

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Mehr als 1-5% rauf oder runter wird das auch nimmer gehen.
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Ehrlich gesagt finde ich es enttäuschend, dass Menschen lieber ihr Geld zu Remakes spenden (ein Larry mit doppelt so viele Pixel), als zu frischen Adventures von Autoren, die es einfach verdienten, einen "blinden" Fanbase zu haben.
Wenn Jane jetzt ein neues GK1 entwickelt und dafür um Geld bieten würde, trotz aller Lieber zu ihr, würde ich einfach das Geld nicht geben. GK1 wie auch Larry sind einfach super, wie sie sind. Wäre es nicht schöner, mit diesem Geld, Energie und Zeit (500,000$!!!) etwas Neues und Kreatives zu schaffen?
Ich finde Jane's Projekt solider (Gründung eines Studios) als das von Tim Schafer, der eigentlich nichts über das Spiel erzählt hat (trotzdem habe ich natürlich 15$ "gespendet"). Sie beschreibt die Konzepte möglicher Spiele ziemlich detailliert. Eventuell, wenn es alles gut läuft, wird sie mindestens 2 von denen entwickeln. Sie erwähnt auch, dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, in der Zukunft ein GK4 zu machen. Kann zwar eine leere Versprechung sein, ohne sich irgendwann zu verwirklichen, aber ich glaube schon, dass sie Interesse hätte, das Spiel zu machen.
Obwohl ich auch von Gray Matter nicht begeistert war, fand ich es trotzdem besser als das durchschnittliche Spiel.

Ich hoffe sehr, dass wir den 600K erreichen, obwohl es zur Zeit unwahrscheinlich aussieht.

@Ecat - GK3 ist das Beste der Serie, meiner Meinung nach... du solltest es zumindest probieren :)
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

mit diesem Geld, Energie und Zeit (500,000$!!!) etwas Neues und Kreatives zu schaffen?
Im Grunde ja.
Aber Du hast schon ein wenig verfolgt, was AL und Replay Games so vorhaben??
Man denkt nicht nur darüber nach L1 inhaltlich zu erweitern, sondern wenn das ein Erfolg wird wird man sich an weitere Remakes und auch neue Larry-Titel wagen.
.
.
.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

shtomer hat geschrieben:@Ecat - GK3 ist das Beste der Serie, meiner Meinung nach... du solltest es zumindest probieren :)
Versprochen! Momentan bin ich allerdings noch mit Teil 1 dran. Frage mich, wie man das ohne Internet und lösungen jemals bezwingen konnte - Ich hab die lösung leider schon diverse Male bemühen müssen. Macht aber auf jeden Fall Spass - gleich gehts weiter :)
this signature intentionally left blank
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

eCat hat geschrieben: Frage mich, wie man das ohne Internet und lösungen jemals bezwingen konnte - Ich hab die lösung leider schon diverse Male bemühen müssen.
Gute Frage. Als ich es das erste Mal gespielt habe, gab es noch kein Internet. Es hat sich allerdings als sehr praktisch erwiesen, dass mein bester Freund ein Abo vom PC Joker hatte. :wink: Glücklicherweise war in einem eine Lösung zu GK1. Ich glaube, ich bin ihm damals mit meinen ständigen Anrufen ziemlich auf den Senkel gegangen, denn GK 1 war sicher nicht das einzige Spiel, bei dem ich in Zeiten ohne Internet Hilfe brauchte. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

GK3 ist das Beste der Serie
GK1 vor GK2 vor GK3
8)
.
.
.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

k0SH hat geschrieben: GK1 vor GK2 vor GK3
8)
Kann mich einfach nicht zwischen GK1 und 2 entscheiden. Wobei Teil 3 natürlich auch großartig war.
Antworten