A New Beginning - Abstürze und Savegames
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames
Ich warte einfach auf die Pyramide-Version
.

- Lebostein
- Logik-Lord
Da steckt man viel Aufwand (und vor allem Zeit! 3 Jahre!) in die grafische Gestaltung, Animation, in die Musik, denkt sich eine interessante Geschichte aus, Dialoge, vertont sie mit wirklich sehr guten Sprechern (so authentisch kommt es selten in Spielen rüber)...
... bis hier her alles ohne Tadel und mit viel Lob von meiner Seite ...
[* Persönlicher Eindruck ein]
... und dann wirft man den Wust von Dateien einem Praktikanten vor die Füße, der das ganze innerhalb von 2 Tagen (denn mehr Zeit bleibt nicht bis zum Termin im Presswerk) zusammenskripten soll (ohne Schlafpause versteht sich und bitte nicht in Details verlieren, Hauptsache, dass Spiel lässt sich irgendwie durchspielen). Er wirds schon machen. Die 20 Namen unter "Tester" in den Credits sind wohl einfach nur ein paar Leute, die was mit dem Spiel zu tun hatten, die sich aber sonst in den Credits keiner Rubrik zuordnen ließen... schließlich wollen alle genannt werden.
[* Persönlicher Eindruck aus]
... bis hier her alles ohne Tadel und mit viel Lob von meiner Seite ...
[* Persönlicher Eindruck ein]
... und dann wirft man den Wust von Dateien einem Praktikanten vor die Füße, der das ganze innerhalb von 2 Tagen (denn mehr Zeit bleibt nicht bis zum Termin im Presswerk) zusammenskripten soll (ohne Schlafpause versteht sich und bitte nicht in Details verlieren, Hauptsache, dass Spiel lässt sich irgendwie durchspielen). Er wirds schon machen. Die 20 Namen unter "Tester" in den Credits sind wohl einfach nur ein paar Leute, die was mit dem Spiel zu tun hatten, die sich aber sonst in den Credits keiner Rubrik zuordnen ließen... schließlich wollen alle genannt werden.
[* Persönlicher Eindruck aus]
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Daedalic-Claas vor sieben Tagen im Daedalic-Forum hat geschrieben:kurzes Update zur Fehlerbehebung: Wir haben inzwischen die Probleme, die wir für die Abstürze verantwortlichen machen, recht gut eingegrenzt und arbeiten gemeinsam mit dem Engine-Team von Visionaire fieberhaft an einer Lösung. Wir sind da guter Dinge in der kommenden Woche einen Patch anbieten zu können.
Daedalic-Iolan vor drei Stunden im Daedalic-Forum hat geschrieben:Was wir jedoch auf keinen Fall möchten, ist, jetzt einen halbgaren Patch herauszugeben, der die Absturzprobleme möglicherweise nicht nur nicht komplett löst, sondern im schlimmsten Fall möglicherweise noch Seiteneffekte hinzufügt. Wir kommen also nicht um ausgiebige Testsitzungen herum. Ich kann dir also zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann es einen Patch geben wird. Ich möchte darüber lieber auch nicht mutmaßen, weil ich genau weiß, dass ich sonst später auf der Aussage festgenagelt werde, wenn es dann doch nicht gestimmt hat.
Ohhh yes, das macht einen wirklich unglaublich guten Eindruck.
- axelkothe
- Adventure-Treff
#Vainamoinen hat geschrieben:Ohhh yes, das macht einen wirklich unglaublich guten Eindruck.
Das ist schlicht und einfach normal, dass ein Patch erst gestestet werden muss. Die Fehler sind ja offensichtlich recht umfangreich, also muss der Patch auch gleich mehrere Probleme beheben, und das geht nunmal nicht von heute auf Morgen. Klar wäre es wünschenswert, aber so ist nunmal die Realität. Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil du es 3 Wochen lang nicht spielen kannst. Einfach mal durchatmen, was anderes Spielen und entspannen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich versichere dir: Meinen ERWARTUNGEN wird hier zu 100% entsprochen. 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Wieso? Im Gegensatz zu TWW wird hier wenigstens an einem Patch gearbeitet 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Hotfix veröffentlicht:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=45&t=625]jetzt
Sorry wegen Doppelpost, wollte aber nicht, dass dies in einem Edit untergeht
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=45&t=625]jetzt
Sorry wegen Doppelpost, wollte aber nicht, dass dies in einem Edit untergeht
- Scree
- Adventure-Gott
Sooo nun hier mein Senf, bin durch, und muss sagen, obwohl ich das Ende nicht ganz kapier (war bei Monkey Island 2 aber auch so xD), gaaaaaanz großes Kino. Mein Adventure des Jahres!!! Werds auch gleich wieder ein weiteres mal Zocken. Vor allem die Musik war der Hammer. Ich sag nur das Labor an der Bohrinsel, da wird die Musik so sentimental, Gänsehaut Effekt.
Und nun zur technischen Seite:
-Hatte zwei Bugs für die ich -zum Teil- aber selber Verantwortlich war
-Im letzten Kapitel ist es mir dreimal abgestürzt
-1x Beim Büro von Herrn Indez, und 2x in der vorletzten Filmsequenz
Das wars, also eigentlich durch aus verkraftbar.
Wunderbares Spiel. 94% Danke
Und nun zur technischen Seite:
-Hatte zwei Bugs für die ich -zum Teil- aber selber Verantwortlich war
-Im letzten Kapitel ist es mir dreimal abgestürzt
-1x Beim Büro von Herrn Indez, und 2x in der vorletzten Filmsequenz
Das wars, also eigentlich durch aus verkraftbar.
Wunderbares Spiel. 94% Danke
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Kann den Hotfix nicht installieren. Ich besitze die Disc Version und bekomme die Meldung ich hätte eine falsche Version. Im Daedalic Forum hat schon jemand dieses Problem. Ich schreibe das mal hier, hab keinen Bock mich dort noch im Forum anzumelden.
Der Hotfix würde mir aber wohl eh nicht helfen. Meine Spielstände hat es erwischt. Ich lande immer wieder auf der Konferenz mal mit Fay oder sogar mit Svensson der mit Fays Stimme spricht.
Ich warte dann mal weiter auf einen Patch.
Daedalic macht mal hin. Als Wiedergutmachung erwarte ich eine TOMI Version für die XBox 360.....
Der Hotfix würde mir aber wohl eh nicht helfen. Meine Spielstände hat es erwischt. Ich lande immer wieder auf der Konferenz mal mit Fay oder sogar mit Svensson der mit Fays Stimme spricht.

Daedalic macht mal hin. Als Wiedergutmachung erwarte ich eine TOMI Version für die XBox 360.....

„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
-
- Hobby-Archäologe
Welchen Spielstand brauchst du denn? Vielleicht kann dir ja hier jemand aushelfen (ich habe z.B. recht häufig gespeichert)Sumpfsuppe hat geschrieben:Kann den Hotfix nicht installieren. Ich besitze die Disc Version und bekomme die Meldung ich hätte eine falsche Version. Im Daedalic Forum hat schon jemand dieses Problem. Ich schreibe das mal hier, hab keinen Bock mich dort noch im Forum anzumelden.
Der Hotfix würde mir aber wohl eh nicht helfen. Meine Spielstände hat es erwischt. Ich lande immer wieder auf der Konferenz mal mit Fay oder sogar mit Svensson der mit Fays Stimme spricht.![]()
- mmge71
- Logik-Lord
Traurig, aber wahr, trotzdem <Sarkasmus>Danke an Daedalic für die Leidenschaft und die Story</Sarkasmus> =D>axelkothe hat geschrieben:Wieso? Im Gegensatz zu TWW wird hier wenigstens an einem Patch gearbeitet
Der Patch funzt auch bei mir nicht.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich habe den Hotfix nicht ausprobiert. Scheint eine gute Idee gewesen zu sein. 

- Sven
- Zombiepirat
So habe es heute Nacht zu Ende gespielt. (7. und 8. Kapitel!).
Es entsprach meinen Erwartungen.
Und viele Probleme hatte ich eigentlich nicht, aber dazu später.
Hat mich sehr gut unterhalten. Story war mal wieder etwas Anderes, auch wenn das Ende etwas Adventure typisch war. Wenn man es aber so betrachtet wars wieder frei erfunden (im Spiel!). Also nicht ganz so schlimm. Tja eben Daedalic üblich.
Im positivem Sinne natürlich. So enden die Titel von Daedalic eben. Und auch Dramatik war etwas dabei. Familiäre/gesundheitliche Probleme? Das Spiel hat mich etwas an die Titel von HOT erinnert.
Und wie Scree hat mir die Musik auch gefallen. Naja aber wie man schon sicher gemerkt hat ist das für mich auch wichtig. Ohne Musik... das geht einfach nicht.
Ebenfalls fand ich die Musik im Labor besonders gut.
Schon das 2. Highlight d. Jahres in der besten Adventuregrafik: 2D. Auch wenn es nicht so detailverliebt war wie Lost Horizon (Atmosphäre technisch und Hintergrundanimtionen)
Sprachausgbe war auch ok. Achja und wieder mit Panik-Hebel. Aber nach 3 Minuten. Da hat man sogar noch etwas Zeit selber zu überlegen.
So, nun zu den Abstürzen:
Der 1. war beim Ansehen d. "Svensson" in der Zeitkapsel
2. Als ich es gespeichert hatte und dann beenden wollte. Kurz nach dem Speichern
3. Bei der Verfolgung als es schon brennte
4. Absturz als ich ins Büro wollte
5. Als ich das Alphaterminal benutzen wollte
6. Beim Alge abfüllen, dann must ich alles nochmal machen. Und danach konnte ich nicht den Raum verlassen. Habe also die Explosion verpasst. Ohne Savegame eines Anderen von hier gings für mich nicht mehr weiter.
Und das 7. Mal war das lustigste: Nach dem Ende und kurz bevor die Credits eingeblendet wurden.
Man konnte aber mit "weiterspielen" Gott sei Dank wieder da weitermachen, ABER manchmal startete da das Spiel von neuem. Müsste man vielleicht auch noch fixen.
Das war aber gut. Beim ersten Absturz hatte ich schon Angst, aber genau kurz davor konnte ich wieder durch "weiterspielen" weitermachen.
Ich muss zugeben, dass ich kaum speicherte. Aber "F9" hilft. Aber habe trotzdem kaum abgespeichert. Ok da habe ich echt mit dem Feuer gespielt.
Aber ging ja gut.
Es gab auch noch ein paar Bugs:
Bent wiederholte beim Telefonat in Kapitel 7 seine Sätze oft.
Den Aktenschrank, wo man hochklettern musste konnte man (UNTEN) mit "öffnen" wieder schließen.
Und sicher noch andere Bugs.
Aber Schluss für heute.
Es entsprach meinen Erwartungen.

Hat mich sehr gut unterhalten. Story war mal wieder etwas Anderes, auch wenn das Ende etwas Adventure typisch war. Wenn man es aber so betrachtet wars wieder frei erfunden (im Spiel!). Also nicht ganz so schlimm. Tja eben Daedalic üblich.

Und wie Scree hat mir die Musik auch gefallen. Naja aber wie man schon sicher gemerkt hat ist das für mich auch wichtig. Ohne Musik... das geht einfach nicht.

Schon das 2. Highlight d. Jahres in der besten Adventuregrafik: 2D. Auch wenn es nicht so detailverliebt war wie Lost Horizon (Atmosphäre technisch und Hintergrundanimtionen)
Sprachausgbe war auch ok. Achja und wieder mit Panik-Hebel. Aber nach 3 Minuten. Da hat man sogar noch etwas Zeit selber zu überlegen.

So, nun zu den Abstürzen:
Der 1. war beim Ansehen d. "Svensson" in der Zeitkapsel
2. Als ich es gespeichert hatte und dann beenden wollte. Kurz nach dem Speichern

3. Bei der Verfolgung als es schon brennte
4. Absturz als ich ins Büro wollte
5. Als ich das Alphaterminal benutzen wollte
6. Beim Alge abfüllen, dann must ich alles nochmal machen. Und danach konnte ich nicht den Raum verlassen. Habe also die Explosion verpasst. Ohne Savegame eines Anderen von hier gings für mich nicht mehr weiter.
Und das 7. Mal war das lustigste: Nach dem Ende und kurz bevor die Credits eingeblendet wurden.

Man konnte aber mit "weiterspielen" Gott sei Dank wieder da weitermachen, ABER manchmal startete da das Spiel von neuem. Müsste man vielleicht auch noch fixen.

Das war aber gut. Beim ersten Absturz hatte ich schon Angst, aber genau kurz davor konnte ich wieder durch "weiterspielen" weitermachen.
Ich muss zugeben, dass ich kaum speicherte. Aber "F9" hilft. Aber habe trotzdem kaum abgespeichert. Ok da habe ich echt mit dem Feuer gespielt.

Es gab auch noch ein paar Bugs:
Bent wiederholte beim Telefonat in Kapitel 7 seine Sätze oft.

Den Aktenschrank, wo man hochklettern musste konnte man (UNTEN) mit "öffnen" wieder schließen.

Und sicher noch andere Bugs.
Aber Schluss für heute.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ja wuppsi! Das Desaster ist noch nicht beseitigt, das Problem keinen Monat alt, Amazon gerade erst abgebucht, aber nimmt nicht mehr zurück; und schon droht dieser Thread auf Seite 2 des Forums zu verschwinden...
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Wir brauchen einen Rechner wo das Spiel läuft und der wird dann rumgereicht. 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................