Wann erscheint Gray Matter?
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Wann erscheint Gray Matter?
Können ja auch wirtschaftliche Gründe sein oder man hat Furcht vor Tomi auf deutsch oder BTTF von Telltale.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Jo, aber meist sind die wirtschaftlichen Gründe die, welche dazu führen, dass ein Produkt früher ausgeliefert wird, als es sollte. Die Entwickler sind in den seltensten Fällen dafür, ein Produkt freizugeben, bei dem sie ein ungutes Gefühl in der Magendgegend haben oder noch besser Fehler bekannt sind.
- Neptin
- Rätselmeister
Einige scheinen hier nicht lesen zu können/zu wollen: der deutsche Starttermin ist nicht betroffen.
Haben wir, steht nur dem Motzen diametral entgegen.Neptin hat geschrieben:Einige scheinen hier nicht lesen zu können/zu wollen: der deutsche Starttermin ist nicht betroffen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 11.10.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Eben. Die meisten aufgeführten Gründe hier waren doch eh nicht ernst gemeint. 

- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Naja, irgendwo ist aber dann doch was faul. Wenn der englische Mitarbeiter sagt, dass "Bedarf nach weiterer Feinarbeit" besteht, dann lügt er entweder (weil er nicht sagen darf, dass das Spiel auf Wunsch des deutschen Publishers verschoben wurde und nicht wegen technischer Probleme), oder die deutsche Version wird doch auch noch verschoben werden müssen bzw. kommt fehlerhaft auf den Markt. Oder aber natürlich die Meldung ist an sich falsch. Alles nicht so schön...Neptin hat geschrieben:Einige scheinen hier nicht lesen zu können/zu wollen: der deutsche Starttermin ist nicht betroffen.

- Neptin
- Rätselmeister
Wenn Gray Matter tatsächlich wie geplant in Deutschland erscheint, glaube ich kaum, dass Wizarbox unter der Leitung von Lace Mamba weiterhin an dem Spiel arbeitet. Gray Matter wird schließlich vollständig von dtp finanziert und gilt dann als fertig, wenn der Publisher und Geldgeber sagt: So, Goldstatus ist erreicht. Zudem hat Lace noch kein Spiel selbst entwickelt bzw. entwickeln lassen. Es kann also ebenso gut reines Marketinggerede sein, um die britischen Fans mit einem paar Zeilen zu vertrösten.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns dtp am Ende doch noch. Es kann dem Spiel bei den Animationen und Gameplayfehlern sicherlich nur gut tun.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns dtp am Ende doch noch. Es kann dem Spiel bei den Animationen und Gameplayfehlern sicherlich nur gut tun.
-
- Logik-Lord
Hm, also ich denke die Deutsche Version wird auch verschoben, aber Amazon hängt hier noch hinterher und dtp schläft oder feilt noch an der Pressemitteilung.
Zumal die Deutsche Version auch beide Sprachen erhalten soll, macht es keinen Sinn das der engl. publisher etwas verschieben will.
Zumal die Deutsche Version auch beide Sprachen erhalten soll, macht es keinen Sinn das der engl. publisher etwas verschieben will.
- k0SH
- Zombiepirat
Doch, macht es leider sehr wohl! Wurde ja schon reichlich diskutiert.Zumal die Deutsche Version auch beide Sprachen erhalten soll, macht es keinen Sinn das der engl. publisher etwas verschieben will.
Die "Grauimporte" sind viel günstiger als die deutsche Version und wenn ich die UK-Version also zeitlich später anbiete, kaufen evtl. deutsche Spieler eher die heimische Version.
Ich warte nach wie vor auf die UK-Version. Egal wie lange die noch verschlossen gehalten wird.
Ich meine auch, dass die englische Sprachaufnahmen lange vor der Deutschen stattgefunden haben...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Neptin
- Rätselmeister
Lace Mamba hat Gray Matter auch lange Zeit für lächerlich günstige 11 Pfund angeboten. Es könnte also durchaus eine trotzige Reaktion von dtp sein, dass man die deutsche und englische Version mehrere Monate vorher anbietet, um solche Importe zu verhindern.
- chris
- Süßwasserpirat
Das ist nicht Trotz sondern sondern aus meiner (Kunden-)sicht verständlich. Wenn man wirklich Grauimporte verhindern will dann ist eine Releaseverschiebung die einfachste Lösung. Nun könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass das Spiel auch hier ins nächste Jahr verschoben wird. Ansonsten wäre die Aussage von Lace Mamba schlichtweg falsch. Warum nicht ehrlich sein? Wenn das Spiel dann unverändert zur deutsch/englischen Ausgabe erscheint wäre es eindeutig eine Lüge! Nunja da sich dtp in Schweigen hüllt rechne ich auch mit einer Verschiebung für die deutsche Ausgabe. Ansonsten hätte man bestimmt auf die überall verbreitete Meldung reagiert.
edit: dtp hat dementiert: http://www.pcgames.de/Gray-Matter-PC-16 ... er-664534/
also stimmt die Aussage von Mamba nicht. Klar ist es für englischsprachige Käufer Scheisse aber stattdessen einfach Müll zu verbreiten noch mehr. Gut, wahrscheinlich hat dtp das Sagen und die sind nun angepisst... oder der erste Patch wird dann gleich in die Verkaufsversion integriert (wie wahrscheinlich bei der ausländischen Fassung von ANB)
Eigentlich seid IHR (alle Besteller der englischen Ausgabe) daran Schuld, dass die Anderen (Länder) nun warten müssen. =D>
zum Glück habe ich neben der englischen XBOX Version die deutsche PC Limited Edition bestellt
edit: dtp hat dementiert: http://www.pcgames.de/Gray-Matter-PC-16 ... er-664534/
also stimmt die Aussage von Mamba nicht. Klar ist es für englischsprachige Käufer Scheisse aber stattdessen einfach Müll zu verbreiten noch mehr. Gut, wahrscheinlich hat dtp das Sagen und die sind nun angepisst... oder der erste Patch wird dann gleich in die Verkaufsversion integriert (wie wahrscheinlich bei der ausländischen Fassung von ANB)

Eigentlich seid IHR (alle Besteller der englischen Ausgabe) daran Schuld, dass die Anderen (Länder) nun warten müssen. =D>
zum Glück habe ich neben der englischen XBOX Version die deutsche PC Limited Edition bestellt

Adventure Time!
- k0SH
- Zombiepirat
LOL. Genau. Schande über uns...Eigentlich seid IHR (alle Besteller der englischen Ausgabe) daran Schuld, dass die Anderen (Länder) nun warten müssen. =D>
Nur mal so als Randbemerkung:
Zum Zeitpunkt der Bestellung (also Englische Version in UK), war noch gar nicht klar, das die deutsche Version multilingual wird!
Die damalige Diskussion ging eher so: "Ach ich spiele lieber die englische Version und hey, die kostet ja auch nur die Hälfte, cool!"
Wäre es aus der Sicht dann nicht eher der Publisher, dem die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre???
Hätte er die Multilingualität eher kommuniziert... .
Aber "hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt".
Egal wie Du es drehst - such Dir nen Schuldigen, gib ihm einen Namen und alle sind glücklich

.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dtp und Lace Mamba in die Wolle bekommen haben. Kein vernünftig denkender Publisher würde ein ersehntes Adventure, und schon gar nicht Gray Matter, zu einem Neupreis von 11 Pfund anbieten. Um die so wahrscheinlich überaus umfangreichen Importe zu verhindern, hat dtp kurzerhand eine Veröffentlichungssperre von vier Monaten verhängt, die Lace nun einhalten muss. Um das nun aber nicht an die Öffentlichkeit zu ziehen, denkt man sich für das englische Publikum ein paar fadenscheinige Gründe in einer Pressemitteilung aus, da ohnehin nur ein geringer Teil von der deutschen Veröffentlichung erfährt.
- k0SH
- Zombiepirat
Lese jetzt gerade erst die Nachricht:
Als Grund für die erneute Verschiebung gibt Mamba-Sprecher Jason Codd einen "zu engen Zeitrahmen" und noch "notwendiges Polishing" an.
Die offenbar kurzfristige Verlegung des Erscheinungstermins auf jetzt Februar 2011 sei "alternativlos".
Was eine Farce!!!
"zu engen Zeitrahmen" --> LOL!
Die 7 Jahre Entwicklung können ja nicht gemeint sein
"notwendiges Polishing" --> DOPPEL-LOL!
Abgesehen davon, das Polishing ja mal in dem Zusammenhang so gar nicht passt - auch wenn man weiß, was die eigentlich sagen wollen.
Ich wette 1 Euro, dass die deutsche und englische Version sich nur in der Sprache unterscheiden... .
Die Bugs, sofern vorhanden, werden in beiden die Gleichen sein!
DAHER: 100% AGREE, Neptin!!!
Es geht - wie fast immer - "nur" um Geld. Kann man dem Publisher fast nicht böse sein...
Als Grund für die erneute Verschiebung gibt Mamba-Sprecher Jason Codd einen "zu engen Zeitrahmen" und noch "notwendiges Polishing" an.
Die offenbar kurzfristige Verlegung des Erscheinungstermins auf jetzt Februar 2011 sei "alternativlos".
Was eine Farce!!!
"zu engen Zeitrahmen" --> LOL!
Die 7 Jahre Entwicklung können ja nicht gemeint sein

"notwendiges Polishing" --> DOPPEL-LOL!
Abgesehen davon, das Polishing ja mal in dem Zusammenhang so gar nicht passt - auch wenn man weiß, was die eigentlich sagen wollen.
Ich wette 1 Euro, dass die deutsche und englische Version sich nur in der Sprache unterscheiden... .
Die Bugs, sofern vorhanden, werden in beiden die Gleichen sein!
DAHER: 100% AGREE, Neptin!!!
Es geht - wie fast immer - "nur" um Geld. Kann man dem Publisher fast nicht böse sein...
Zuletzt geändert von k0SH am 12.10.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
-
- Logik-Lord
Juhuu juhuu *freudentanz*
Edit:
Edit:
Du kaufst das gleich zwei mal? Aber die eine Version ist doch auch schon Multilingual. Nun gut der Preis hat Vorteile. Aber was hindert dich daran die Deutsche Xbox-Version auch noch zu kaufen? Der UK-Preis wird es ja wohl nicht sein wenn du hier schon die Limited-Edition bestellst..?chris hat geschrieben:zum Glück habe ich neben der englischen XBOX Version die deutsche PC Limited Edition bestellt
Zuletzt geändert von stundenglas am 12.10.2010, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.