Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von k0SH »

Brauche gerade mal Hilfe mit Phil´s Computer:
Das Passwort befindet sich "am Eingang"
Also entweder ist die Lösung am Hauseingang, wo "? G O R E ?" steht und ich noch ein "M" und ein "E" gefunden habe -> "M G O R E E"
oder beim Kellereingang wo "? ? R G U E" steht und woraus ich mit dem "M" und "E" und sonstigen Buchstaben nix bilden kann.
Habe mir am GORE orientiert, aber mit zusätzlichen "M/E" in zig Positionen nichts erreicht.

Update:
Beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass man aus RGUE ja MORGUE machen kann -> Leichenhaus.
Gucken ob´s passt.... .

Update 2:
OHA :-) Hmm... recht fies ne englische Vokabel einzubauen! Ob da so jeder drauf kommt.... .
Nen Tipp für mich?
Danke!

Update: Erledigt :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

LOL!

WAS ist denn EURE "Space Attack" Score?
Erster Versuch: 7900

Jetzt weiß ich auch wie man auf die Spieldauer von über 15 Stunden kommt *grins*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

k0SH hat geschrieben:Update 2:
OHA :-) Hmm... recht fies ne englische Vokabel einzubauen! Ob da so jeder drauf kommt.... .
Wer im englischen fit ist, oder sich an den ersten Teil erinnern kann.... Da war der Schriftzug ja noch nicht verdreht - das ist wohl Phils krankem Humor entsprungen...
this signature intentionally left blank
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Aber eigentlich ist es doch logisch, daß ein Ort in einem Spiel, das in England spielt, mit einem englischen Begriff bestückt wird? Alles andere käme mir doch irgendwie komisch vor.
Ich meine, gerade dieses Wort kommt ja auch in fast jeder amerikanischen Krimi- oder Krankenhausserie mal vor. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Alles andere käme mir doch irgendwie komisch vor
Wie in etwa das ein Amerikaner und alle Engländer "fließend Deutsch" sprechen?
Ach ne, tun sie ja gar nicht. Wir verstehen das nur so :wink:

Aber stimmt schon.
Was anderes hätte nicht gepasst.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und wenn ich den Böller gleich nicht platziere, geht er mir noch in der Hose hoch *grummel*
.
.
.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Warum steckst du ihn auch angesteckt in die Hosentasche.... wie unangenehm ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@eCat
Guybrush hat ja vor 20 Jahren auch immer einen angezündeten Sprengsatz mit sich rumgetragen. Wenigstens hat er es zugegeben, dass er der einzige Verrückte ist, der das macht. :mrgreen:

@Kosh
Ja, mit dem Passwort hatte ich auch zuerst Probleme.

Naja ich habs ohne das Spiel auf 18 h hochgetrieben. :twisted: Habe nur ein paar Sekunden "angespielt". :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Spiele jetzt seit über 8 Stunden und bin im 4. Kapitel.
Zum Ende des dritten Kapitels ist mir dann zum ersten Mal das passiert:

Bild

:shock:

Bisher gefällt es mir echt gut.
.
.
.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Sowohl der zweite als auch dieser Teil haben mir bisher sehr gut gefallen, lediglich nervig finde ich das man manche Dinge verwendet und Standardantworten bekommt. Manch mal aber auch gar keinen, nicht mal ein einziges Statement dazu. Das war sehr ver...wirrend! Oder wenn man mal das richtige in einer Todesszene geklickt hatte aber ein zwei Sekunden zu langsam war.

Einen Absturz hatte ich auch bei meinem ersten Besuch auf dem Friedhof der Kirche, beim betrachten der Gräber (reproduzierbar). Aber nach dem Patch funktionierte es einwandfrei.

Gestorben bin ich auch schon ein paar mal, ich mag es das man sterben kann!

Jetzt habe ich eine Pause eingelegt denn ich wollte es nicht zu schnell durch spielen. Die Story gefällt mir sehr gut und ist vergleichbar mit einem Buch das man nicht aus der Hand legen möchte.

Nach dem dritten Teil werde ich ganz bestimmt noch mal mit dem ersten nochmal anzufangen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Sitze hier grad recht bequem zum dritten mal am ersten Teil, lasse mir aber Zeit, bzw. hatte sonst noch viel zu tun gehabt. Morgen kann es dann mit dem Kapitel in Wales losgehen, bevor dann mit etwas Zeit die nächsten Spiele aus der CE kommen. Teil 3 ist also noch in weiter Ferne, aber bin schon leicht gespannt, ob er einiges besser im Vergleich zum zweiten macht. Der erste ist sowieso immer noch über allen Zweifel erhaben, auch beim dritten mal. :)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Bräuchte auch mal Hilfe!

Hat eventuell wer ein Savegame direkt nach dem Schattenlabyrinth bzw. weis wo ich ein solches finden kann. Hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Titel. Aber dieses "Rätsel" geht mir auf den Keks. Habe wohl nicht mehr die nötige Geduld für solche Art von Denksportaufgaben. Durch die immer wiederkehrende Todesszene wird mir das zu viel "Action-Adventure" ;-)
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Im dtp-Forum hat Bakhtosh vor einiger Zeit ein Savegame von dieser Stelle hochgeladen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

magoria hat geschrieben:Bräuchte auch mal Hilfe!

Hat eventuell wer ein Savegame direkt nach dem Schattenlabyrinth bzw. weis wo ich ein solches finden kann. Hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Titel. Aber dieses "Rätsel" geht mir auf den Keks. Habe wohl nicht mehr die nötige Geduld für solche Art von Denksportaufgaben. Durch die immer wiederkehrende Todesszene wird mir das zu viel "Action-Adventure" ;-)
Eigentlich ist das Rätsel nicht wirklich schwierig - Wenn du doch noch Lust bekommst und Hinweise brauchst, melde dich!
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Wie auch die ersten beiden Teile wieder ein Klasse Spiel! Leider mußte ich erstmals bei BM Hilfe in Anspruch nehmen. Ganze 2 Tage hat mich das Labyrinth-Schatten-Rätsel gekostet und ich war schon stolz dass ich es doch noch ohne Lösung geschafft habe (zudem es dort einen Bug zu geben scheint, der mich zusätzlich total verwirrt hat). Als danach jedoch das Ding mit der Schale und dem Skelett kam, hatte ich...genug. Die Story fing auch allmählich an zu verwässern, aufgrund des Hängenbleibens.

Aber wie gesagt, insgesamt auch diesmal wieder ein Klasse Spiel! Hätte nix gegen einen vierten Teil, von mir aus auch als Prequel.
Antworten