Hmm... dann mach ich mal weiter mit meiner Liste der Unbekannten: darf ich eventuell kann_lesen_87 meinen Wichtel nennen?idlaw hat geschrieben:@Loma: Nein du wars es leider nicht
Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Nina_Kalenkow
- Hobby-Archäologe
Ich hab meins gestern ausgepackt und war total positiv überrascht:
1. The Secrets of Atlantis (kenn ich nicht, werd aber gleich mal nachsehen welche Wertung es gekriegt hat)
2. Baphomets Fluch: Der Engel des Todes (hab schon mal eine Demoversion gespielt, find ich gut, abgesehen von der manchmal nervigen Steuerung)
Danke mein lieber Wichtel für die lässigen Geschenke. Gehe ich richtig in der Annahme das es Gianni ist? (Ahja, ich hatte auch mal einen Kater der genau so ausgesehen hat
)
1. The Secrets of Atlantis (kenn ich nicht, werd aber gleich mal nachsehen welche Wertung es gekriegt hat)
2. Baphomets Fluch: Der Engel des Todes (hab schon mal eine Demoversion gespielt, find ich gut, abgesehen von der manchmal nervigen Steuerung)
Danke mein lieber Wichtel für die lässigen Geschenke. Gehe ich richtig in der Annahme das es Gianni ist? (Ahja, ich hatte auch mal einen Kater der genau so ausgesehen hat

- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
nenn mich börni...Loma hat geschrieben:Hmm... dann mach ich mal weiter mit meiner Liste der Unbekannten: darf ich eventuell kann_lesen_87 meinen Wichtel nennen?idlaw hat geschrieben:@Loma: Nein du wars es leider nicht
ich selbst hab übrigens keine ahnung von wem ich das spiel bekommen hab... soweit ich weiß war kein absender angegeben und poststempel hab ich nicht begutachtet und die schachtel frühzeitig weggeworfen
- mmge71
- Logik-Lord
Leider neinBENDET hat geschrieben:Alle die ich bisher verdächtigt hatte, haben gar nicht mitgewichtelt. Deswegen verdächtige ich einfach mal mal pauschal
mmge71

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah sehr gut!kann_lesen_87 hat geschrieben:nenn mich börni...

Dann vielen lieben Dank nochmal fürs Spiel und frohes Fest!

Ich denke, also spinn' ich.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Dann nochmals vielen Dank für das klasse Geschenk. Wie schon gesagt, mir gefallen solche Spiele!Phat Stef hat geschrieben:Das ist richtig.countjabberwock hat geschrieben:@Molly & Sinclair: Danke für den Hinweis.
Könnte Phat Stef mein Wichtel sein???
Wurde wieder als erster erraten. Wie letztes Jahr. Könnte fast ne Tradition werden![]()
Keine Ahnung, wer mit bewichtelt hat.Wie letztes Jahr.

Ansonsten hat dich der Poststempel und Erlangen neben deinem Avatarbild verraten. Ich hab meinem Wichtelpartner ja auch gleich zwei dezente Hinweise in meiner Signatur und im Avatarbild hinterlassen aber irgendwie hat er es noch nicht mitbekommen.

- Ira
- Tastatursteuerer
sehr gut, jetzt stehen nur noch 3 leute auf meiner liste.idlaw hat geschrieben:@Loma: Nein du wars es leider nicht .
@Mein Wichtelpartner: Mein Spiel war im Geschenkpapier verpackt !

DerFuchs hat sich noch nicht bei mir gemeldet, ob er es ist

ach vielleicht noch nen mini tip für meinen wichtel: bei mir gabs keinen tip, aber ich hab selbst verpackt und geschrieben.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- Bilbo
- Verpackungs-Wegwerfer
Da fällt mir gerade ein, was passiert mit einem Päckchen bei dem im Absender werder Namen, Straße oder Ort richtig angegeben sind und die Post es aus irgendwelchen Gründen (Adresse nicht lesbar oder was auch immer) nicht zustellen kann. Geht das dann zurück an den Nikolaus
oder verschwindet für immer im Nirwana.

- Bloddwyn
- Logik-Lord
Also so viel ich weiß hat die Post da noch Leute, die wirklich das Letzte aus der Adresse herausholen und versuchen es trotzdem noch zuzustellen. Wenn allerdings sowohl Adresse als auch Absender erfunden sind, und es deswegen nirgendwo hingeschickt werden kann, werden die Pakete geöffnet und geguckt, ob da verwertbare Informationen noch drinstecken, erst dann wirds wohl weggeschmissen. Der Inhalt, falls noch zu gebrauchen, wird vllt. zum Pfundbüro gebracht oder gespendet. Das weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit, würde aber in meinen Augen so Sinn machen. Vielleicht weiß es ja noch jemand besser als ich?Bilbo hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, was passiert mit einem Päckchen bei dem im Absender werder Namen, Straße oder Ort richtig angegeben sind und die Post es aus irgendwelchen Gründen (Adresse nicht lesbar oder was auch immer) nicht zustellen kann. Geht das dann zurück an den Nikolausoder verschwindet für immer im Nirwana.
-
- Frischling
@Ira: Gut komibiniert/geraten, ich bin es! =D> Allerdings heiße ich anders, als es auf dem Umschlag steht.Ira hat geschrieben:DerFuchs hat sich noch nicht bei mir gemeldet, ob er es ist
Schade, dass du die Gurke (vgl. Wichtelregel 1) schon kennst. Aber du kannst sie ja im nächsten Jahr weiterwichteln...

Ich hab übrigens von einer netten jungen Dame - zumindest sieht IMHO die Schrift danach aus - das Spiel "Scratches", eine Karte (OK, eher beschriebenes Druckerpapier, aber ich freu mich trotzdem) und eine Tafel Schokolade (mmmmh ich mag Nougat!) bekommen. Vielen Dank dafür!
(btw @galador1: erster Beitrag

- tina2503
- Süßwasserpirat
Ja du hast richtig geraten ich bin dein Wichtelpartner. =D> Der Absender ist zwar nicht meiner, komme aber trotzdem aus Sachsen-Anhalt. Hoffe du hast dich dennoch ein wenig über das Spiel gefreut, auch wenn du 3D nicht so magst...Ich gebe aber dennoch mal einen Tipp ab, vielleicht klappts ja ^^ Ich tippe darauf, dass es tina2503 war. Allerdings komme ich nur deswegen auf dich, weil du sehr früh losgeschickt hast und (laut google) nicht weit von NRW wohnst, was das Paketversenden ja nochmals begünstigt. Ausserdem glaube ich, dass die Handschrift auf dem Päckchen das einer Frau ist. Der Absender kommt zwar aus Sachsen-Anhalt, aber ich glaube die meisten hier haben eh eine ganze andere Adresse angegeben als sie selber haben, weswegen ich das erstmal nicht berücksichtige. Du kannst dich ja mal melden und verraten, ob ich zufällig richtig geraten habe
In meinem Päckchen befand sich das Spiel Normality, kannte ich noch nicht und es sieht intereassant aus, daher erstmal danke an meinen Wichtelpartner, habe mich sehr darüber gefreut

Zuletzt geändert von tina2503 am 25.12.2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Nope, ich habe bereits meinen Wichtel vorher enttarnt. Aber vielleicht wirst du dritter nächstes Jahr.Phat Stef hat geschrieben:countjabberwock hat geschrieben:@Molly & Sinclair: Danke für den Hinweis.
Das ist richtig.
Wurde wieder als erster erraten. Wie letztes Jahr. Könnte fast ne Tradition werden![]()

- Juuunior
- Tastatursteuerer
Also Schrottwichteln kann schon etwas Tolles sein!!
Habe Max&Mario bekommen. Irgendsoein Kleinkind-Adventure das ich mir in ein paar Jahren mit dem eigenen Nachwuchs bestimmt mal reinziehen werde. Aber dem Päckchen noch lag TATATA The 7th Guest bei!!!! Super! Da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin wollt ich dieses schon immer mal haben, da es mir bisher noch fehlte. Außerdem hab ich schon Lust es zu spielen. Daher, vielen vielen Dank an meinen Wichtel!!
Habe mich wirklich sehr gefreut!!
Wer es ist, keine Ahnung. Irgendwie aus Frankfurt.....
Es war noch in grünes Geschenkpapier eingepackt, aber dieses war mit Klebeband befestigt, so dass ich auf einen männlichen Wichtelpartner tippe
Steh aber momentan noch auf dem Schlauch. Aber wie gesagt, vielen Dank!!
Habe Max&Mario bekommen. Irgendsoein Kleinkind-Adventure das ich mir in ein paar Jahren mit dem eigenen Nachwuchs bestimmt mal reinziehen werde. Aber dem Päckchen noch lag TATATA The 7th Guest bei!!!! Super! Da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin wollt ich dieses schon immer mal haben, da es mir bisher noch fehlte. Außerdem hab ich schon Lust es zu spielen. Daher, vielen vielen Dank an meinen Wichtel!!

Wer es ist, keine Ahnung. Irgendwie aus Frankfurt.....
Es war noch in grünes Geschenkpapier eingepackt, aber dieses war mit Klebeband befestigt, so dass ich auf einen männlichen Wichtelpartner tippe

Steh aber momentan noch auf dem Schlauch. Aber wie gesagt, vielen Dank!!
- basti007
- Adventure-Treff
[/quote]Molly & Sinclair hat geschrieben: @Basti: Wie machst Du es...schreibst Du die richtig geratenen vorne in die Liste rein? Vielleicht können wir dann auch noch ein paar ausschließen, denn bis jetzt wissen wir noch nicht, wer uns bewichtelt hat. Wen wir von der PLZ ausgehen und die im Absender wirklich zumindest in der Nähe liegt, haben wir Galador, Sumpfsuppe und Juuunior in der engeren Auswahl - oder gibts vielleicht noch einen Tipp dazu????
Molly & Sinclair
Na, seid doch nicht so faul

Ira <= DerFuchs
countjabberwock <= Phat Stef
Loma <= kann_lesen_87
Ozzie <= Molly & Sinclair
Bloddwyn <= tina
Sonst noch wer erraten worden?
PS: Weil mich ein paar mal gefragt haben: Ich kann zwar im Zwiefelsfall mit etwas Aufwand gucken, wer wenn bewichtelt hat, tappe aber bislang genauso im Dunkeln wie ihr.

Web: Weblog
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Woah cool, auf anhieb erraten, da hatte ich ja Glücktina2503 hat geschrieben:Ja du hast richtig geraten ich bin dein Wichtelpartner. =D> Der Absender ist zwar nicht meiner, komme aber trotzdem aus Sachsen-Anhalt. Hoffe du hast dich dennoch ein wenig über das Spiel gefreut, auch wenn du 3D nicht so magst...