Als ich habe "Miles Edgeworth" auch boykottiert. Liegt zudem daran, daß mein Englisch nicht so pralle ist und ich kein Bock habe, neben dem Wörterbuch zu zocken. Wenn da die Verkaufszahlen dann in Deutschland schlecht waren, kann ich nur sagen: Selber Schuld. Ich meine, gelesen zu haben, daß sie das Spiel deshalb nicht übersetzt hatten, weil der vorherige Teil schon nicht so gut (übersetzt) in Europa lief. Aber bereits beim ersten Phoenix-Teil war schon alles recht kurios: Da haben sie ja scheinbar auch den Fehler gemacht, den Titel zuerst mal auf Englisch (u. französisch) hier rauszubringen und dann einige Zeit später (ein dreiviertel Jahr, glaube ich) lokalisiert auf Deutsch. Tolle Verkaufspolitik, echt wahr.
Ich hab das Spiel auch nirgends in den Verkaufsregalen gesehen. Und ja, ich war da wirklich angefressen, daß es nicht lokalisiert wurde, weil ich eine ganze lange Zeit diesem Titel entgegen gefiebert habe. Aber was soll's.

Sind selber schuld, ein so textlastiges Spiel nicht zu lokalisieren. Als Konsument muß man sich nicht alles gefallen lassen und schlucken, was man bekommt. Ich denke, die Verkaufszahlen wären weitaus höher gewesen, wären sie nicht so knauserig gewesen, sich das Geld für eine Lokalisierung zu sparen.
Übrigens gibt es noch andere Wege, das Spiel irgendwann einmal mit deutscher Fan-Lokalisierung zu spielen. Damit fördert man ganz klar den Bereich der Illegalität, denn es gibt sicher viele Leute, die auf das Spiel zwar nicht verzichten wollen, aber kein Bock haben, sich durch englische Texte zu quälen, wenn sie selbst kein gutes Englisch können. Diese Leute hätten sich den Titel lokalisiert wahrscheinlich sehr gern gekauft - aber so? No way.
Heutzutage gibt es da ja sehr viele Mittel und Wege, doch noch ein Spiel gepatched spielen zu können, auch, wenn dieser Weg illegal ist. Tja, selber Schuld, da habe ich kein Mitleid.

Und nein, ich bin nicht für sowas und ich heiße das auch nicht für gut. Ich meine nur, daß es ein ziemliches Eigentor gewesen ist, auf eine deutsche Lokalisation zu verzichten, dennd amit geht eine Menge Geld flöten. Die eingefleischten Fans werden's trotzdem auf Deutsch zocken, jede Wette, nur mit dem Unterschied, daß sie es völlig kostenlos tun werden und der Hersteller davon keine müde Mark sehen wird.