[QUIZ]Benutzernamen erraten
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten
Richtige Lösung. Idefix minus Fix war auch genauso gedacht. Die Herleitung von Drew zu Dru, dass die XXX als Platzhalter für 3 Buchstaben stehen ist auch möglich, allerdings ist die gesuchte eine andere und deutlich abgründiger. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der danach auch Bock hat weiterzumachen. Ist abba kein Muss. Ansonsten gebe ich frei,
Edit:Rechtschreibung
Edit:Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 28.05.2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hat Dru was mit den drei xxx zu tun? Was sollen die denn nur bedeuten? Ich versteh das alles nicht.

(Außerdem schreibt man "Berrymore" in dem Fall mit "e". Äh, habe ich gehört.)
Ich mach mal schnell jugendfrei weiter:

(Außerdem schreibt man "Berrymore" in dem Fall mit "e". Äh, habe ich gehört.)
Ich mach mal schnell jugendfrei weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ok. Der Schelm ist ja bekanntlich der, der (sich) Böses (er)denkt.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Richtige Lösung. Idefix minus Fix war auch genauso gedacht. Die Herleitung von Drew zu Dru, dass die XXX als Platzhalter für 3 Buchstaben stehen ist auch möglich, allerdings ist die gesuchte eine andere und deutlich abgründiger. Vielleicht findet sie ja noch jemand, der danach auch Bock hat weiterzumachen. Ist abba kein Muss. Ansonsten gebe ich frei,

Bei entsprechender Rückverfolgung Deiner Hinweise konnte ich da ja nun einiges nachlesen, das ich eigentlich gar nicht wissen wollte. Für mich ist sie halt immer noch die arme begabte Kleine, die zu früh ins Business kam und dadurch nachhaltig aus der Spur geriet, was ich ihrerseits immer noch als völlig nachvollziehbar empfinde. Da gibt es zugegebenermaßen allerdings auch ganz andere Interpretationsmöglichkeiten.
Bezieht deine Lösung sich auf Alkohol/Bier und das "Drew" für Bier und dann die Deutschsprechung?
Unschuldig kam ich glücklicherweise auch so zum Ziel. Ich bitte aber um Aufklärung.

Hintersinnige Sprachrätsel gefallen mir eigentlich sogar am Meisten, aber ich verspüre nach diesem trotzdem das dringende Bedürfnis, nach Hause zu telefonieren.

Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 28.05.2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Da schickst Du uns von Pontius zu Pilatus
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
=D>
Das tue ich. Diesmal sogar beabsichtigt.
Das tue ich. Diesmal sogar beabsichtigt.

- Hexenjohanna
- Navigatorin
=D>
regit hat geschrieben:Da schickst Du uns von Pontius zu Pilatus
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
https://de.wikipedia.org/wiki/Dru_BerrymoreHexenjohanna hat geschrieben: Bezieht deine Lösung sich auf Alkohol/Bier und das "Drew" für Bier und dann die Deutschsprechung?
Unschuldig kam ich glücklicherweise auch so zum Ziel. Ich bitte aber um Aufklärung.![]()
Kleiner Tipp am Rande: Du möchtest dir wirklich, wirklich, ich meine WIRKLICH nicht ihre Filmografie anschauen.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich hätte auch gedacht, dass Drew Barrymore gemeint ist, Dru Berrymore kannte ich gar nicht.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das stimmt allerdings. Dass sie aber tatsächlich in Stirb langsam 2 zu sehen war, verblüfft mich ja echt. Ich dachte, ich kenne die Filme auswendig. Zumindest die ersten 3.Anke hat geschrieben: Kleiner Tipp am Rande: Du möchtest dir wirklich, wirklich, ich meine WIRKLICH nicht ihre Filmografie anschauen.

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hat mich auch überrascht. Selbst wenn sich die Zielgruppe sicher zum Teil überschneidet, ist "Strirb langsam" für sie ja doch eher ... genrefremd.
@regit: Da hätte es mich beim randsturz doch beinahe vom Angesicht der Erde gefegt. Teuflisch!
=D>

@regit: Da hätte es mich beim randsturz doch beinahe vom Angesicht der Erde gefegt. Teuflisch!

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Okay, "Sturz" kann ich noch nachvollziehen. Beim Anfang stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. 

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Höhm...Sturz isst klar (also...jetzt, da ich es lese) aber wie kommt man auf Rand? 24 (6x4Finger) auf gälisch passt nicht, Lea hat scheinbar auch keine andere Bedeutung. Steh uffm Schlauch. 

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Lea ist eine alte Maßeinheit. Sechs Leas sind ein Rand.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Danke Anke.
Ich hatte die Wikipedia-Seite zu Lea zwar auch besucht, aber aufgrund der Flagge nach etwas schottischem gesucht. Daher war ich nicht beim englischen Maß gelandet.
Fataler Flaggen-Fehler oder fiese Flaggen-Falle?
Ich hatte die Wikipedia-Seite zu Lea zwar auch besucht, aber aufgrund der Flagge nach etwas schottischem gesucht. Daher war ich nicht beim englischen Maß gelandet.
Fataler Flaggen-Fehler oder fiese Flaggen-Falle?

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":