Welches Buch lest ihr ?
- Jehane
- Rätselmeister
Re: Welches Buch lest ihr ?
Stephen King, Shining - zum x-ten Mal und als Vorbereitung auf die Fortsetzung "Doctor Sleep". Die steht schon im Regal 

Shiny.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Nach Darknet kommt jetzt Schwarzes Prisma von Brent Weeks bei mir dran. Wobei ich überlege ob ich dass nach Buch eins erstmal so lange liegen lasse, bis die Tetralogie fertig geschrieben ist. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall, wenn man auch gewisse Parallelen zur Schattentrilogie zu finden sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Mit "Lolita lesen in Teheran" von Azar Nafisi bin ich fertig. Ein sehr interessantes Buch, das die Revolution im Iran aus der Sicht einer betroffenen Frau zeigt. Allerdings ist es auch anstrengend zu lesen, besonders emotional. Einige Dinge haben mich einfach nur wütend gemacht, aber daran ändern kann ich nichts. Trotzdem bereue ich die Lektüre nicht.
Jetzt brauche ich aber etwas zum Abschalten: "Der magische Reiter" von Kristen Britain ist an der Reihe.
Jetzt brauche ich aber etwas zum Abschalten: "Der magische Reiter" von Kristen Britain ist an der Reihe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
"Ein plötzlicher Todesfall" von JK Rowling. Das Gute ist: mal was anderes als Harry Potter. Das Blöde ist: ich werde nicht so richtig warm damit und es fällt mir einfach schwer, die Lektüre so begeistert zu verschlingen wie Harry Potter...
- Orlando
- Logik-Lord
Um die Wartezeit auf den nächsten Band von "Song of Ice and Fire" zu verkürzen habe ich jetzt mit The Eye of the World begonnen, dem ersten Band der Wheel of Time Saga. 14 Bände sollten Herrn Martin doch Zeit geben, seine läppischen zwei Bücher zuende zu schreiben... 
Habe erst ca. 150 Seiten, aber es ist schon extrem mitreissend. Wahrlich ein guter Ersatz.

Habe erst ca. 150 Seiten, aber es ist schon extrem mitreissend. Wahrlich ein guter Ersatz.

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
-
- Frischling
Ich lese gerade ein Buch was eine Freundin von mir geschrieben hat. Gimerall heißt es
- Möwe
- Rabenseele
Ich lese gerade das letzte Buch der Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris.
Dann ist aber gut mit dem Gedöns!
Immerhin sind die Bücher sozusagen aus einem Paralelluniversum der Serie: die Geschichten sind anders und die Personen agieren anders.
Dann ist aber gut mit dem Gedöns!
Immerhin sind die Bücher sozusagen aus einem Paralelluniversum der Serie: die Geschichten sind anders und die Personen agieren anders.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich (hör)lese Brent Weeks - Die Blendende Klinge
ich wollte mit Teil 2 ja erstmal warten, bis Teil 3 und 4 raus sind, aber konnte es mir nicht verkneifen doch mit Teil 2 anzufangen. Wirklich gut und Bodo Primus liest das ungekürzte Hörbuch einfach fantastisch (abgesehen davon, dass er die Farbe Orange wie die Frucht ausspricht, was aber wohl wirklich manche Deutsche tun, wie ich bisher nicht wusste.
ich wollte mit Teil 2 ja erstmal warten, bis Teil 3 und 4 raus sind, aber konnte es mir nicht verkneifen doch mit Teil 2 anzufangen. Wirklich gut und Bodo Primus liest das ungekürzte Hörbuch einfach fantastisch (abgesehen davon, dass er die Farbe Orange wie die Frucht ausspricht, was aber wohl wirklich manche Deutsche tun, wie ich bisher nicht wusste.
Ich habe gehört, dass Jordan in der Mitte der Serie (Buch 6 oder so) leider etwas den Faden und sich in Details verliert ohne die Story konsequent voranzutreiben. Zum Glück hat sich Brandon Sanderson gefunden, der die Serie nach Jordans Tod mit Hilfe von Jordans Notizen zu einem Ende gebracht hat und das wohl auch sehr gut.Orlando hat geschrieben:Um die Wartezeit auf den nächsten Band von "Song of Ice and Fire" zu verkürzen habe ich jetzt mit The Eye of the World begonnen, dem ersten Band der Wheel of Time Saga. 14 Bände sollten Herrn Martin doch Zeit geben, seine läppischen zwei Bücher zuende zu schreiben...
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
-
- Frischling
Die Nadel von Ken Follett. Super packend - kann ich nur empfehlen.
- Jehane
- Rätselmeister
-
- Riesiger Roboteraffe
Elizabeth Haynes - Wohn du auch fliehst
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Riesiger Roboteraffe
- Orlando
- Logik-Lord
Ja, das hab' ich auch gelesen. Aber die ersten 3 Bände haben schon 2.500 Seiten und sollen sehr gut sein. Wem es bis dahin gefällt, der schafft es wohl auch durch die Längen im Mittelteilz10 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Jordan in der Mitte der Serie (Buch 6 oder so) leider etwas den Faden und sich in Details verliert ohne die Story konsequent voranzutreiben. Zum Glück hat sich Brandon Sanderson gefunden, der die Serie nach Jordans Tod mit Hilfe von Jordans Notizen zu einem Ende gebracht hat und das wohl auch sehr gut.Orlando hat geschrieben:Um die Wartezeit auf den nächsten Band von "Song of Ice and Fire" zu verkürzen habe ich jetzt mit The Eye of the World begonnen, dem ersten Band der Wheel of Time Saga. 14 Bände sollten Herrn Martin doch Zeit geben, seine läppischen zwei Bücher zuende zu schreiben...

I'm crying out in fury to the gods of fate
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin jetzt mit "Die Blendende Klinge" von Brent Weeks fertig. Jetzt heißts erstmal ca. 7 Monate auf den nächsten Teil warten..
Mal sehen welches Audiobuch ich mir jetzt vornehme...
habe mir Die Deutschen: Vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert ausgesucht, mal schauen ob es was hergibt
Mal sehen welches Audiobuch ich mir jetzt vornehme...
habe mir Die Deutschen: Vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert ausgesucht, mal schauen ob es was hergibt
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Der magische Reiter war total schön. Falls jemand früher die Alanna-Reihe von Tamora Pierce geliebt hat, hier ist ein ähnlich gutes Werk.
Danach habe ich schnell "Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren" zwischengeschoben. Einigen Abschnitten der Geschichte hätten ein paar Seiten mehr gut getan, aber unterm Strich ist es ein tolles Buch.
Jetzt habe ich "Das Lavendelzimmer" von Nina George angefangen und gleich mal die ersten beiden Kapitel zwischendurch verschlungen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich musste so grinsen, als eine der Vorstandsfrauen des Miethauses, in dem der Protagonist lebt, gleich zu Beginn einige Ehefrauen der High-Society als "Eiswürfelmaschinen in Chanel" bezeichnet hat.
Danach habe ich schnell "Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren" zwischengeschoben. Einigen Abschnitten der Geschichte hätten ein paar Seiten mehr gut getan, aber unterm Strich ist es ein tolles Buch.
Jetzt habe ich "Das Lavendelzimmer" von Nina George angefangen und gleich mal die ersten beiden Kapitel zwischendurch verschlungen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich musste so grinsen, als eine der Vorstandsfrauen des Miethauses, in dem der Protagonist lebt, gleich zu Beginn einige Ehefrauen der High-Society als "Eiswürfelmaschinen in Chanel" bezeichnet hat.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)