Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab heut von meiner Werkstatt die ultimative Hiobsbotschaft bekommen.
Wirtschaftlicher Totalschaden. Gertrieb im Arsch.

Und für meine alte Karre lohnt auch keine Reparatur mehr.

Jetzt heißt es, sich nach was neuem umzusehen. Hab vorhin auch schon was nettes gesichtet...

Trotzdem kotzt es mich an, meine Ersparnisse anzuzapfen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe mich noch nie so geschnitten, aber mit rechts die Maus zu benutzen ist für mich nix neues habe Anfangs die Maus auch auf der rechten Seite gehabt. Weiss net wie es dazu kam. :mrgreen: Aber obwohl sie auf der linken Seite ist sind die Tasten für rechts eingestellt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Möwe hat geschrieben:Das schaffst du doch mit links!
(tut mir leid, der musste sein) :roll:
Welche Links denn? Ich sehe keine. ;-)

Wer schafft den flachsten Anschluß-Gag?
:lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das andere Links. :D

Ich und mein Chef wir hätten mit unsrer weißen Arbeitskleidung praktisch als Arzt durchgehen können. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Oh je Sven! Das klingt aber nach einem tiefen Schnitt - da hast Du wohl trotzdem nochmal Glück gehabt!!!
Wir wünschen Dir gute Besserung!

@Fightmeyer: Da kannst Du wohl nichts mehr retten bei der Karre - aber wenigstens HAST Du Ersparnisse, die Du her nehmen kannst!!! Da würds bei uns trüb ausschauen....

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Danke M&S.

@Fightmeyer
Warum lohnt es sich nicht? Wie alt ist das Auto?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das Auto ist nun bereits 11,5 Jahre alt und ich hab es seit 4,5 Jahren. Die Reparatur würde mehr als die Hälfte von dem kosten, was ich damals für das Auto bezahlt habe. Macht also absolut keinen Sinn, da noch das Geld reinzustecken.

Hab mir jetzt nen Mitsubishi Galant ausgeguckt. Laß nur noch von meinem Versicherungsheini prüfen, was da an Haftpflicht und Teilkasko auf mich zukommt und wenn dann die Probefahrt noch okay ist, dann schlag ich wohl zu.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Welche Links denn? Ich sehe keine.
schau genau hin, sei nicht so linkisch

daumendruck zum AUtokauf, F.!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Fightmeyer: Euro 2? Ab 1. Juli darfste mit Euro 1 z.b. net mehr rein.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Möwe hat geschrieben:
daumendruck zum AUtokauf, F.!
Danke.
So sieht die Karre übrigens ungefähr aus.

Bild
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:Hab mir jetzt nen Mitsubishi Galant ausgeguckt.
Wenn du dir solche Karren kaufst, ist es ja kein Wunder, wenn die schnell den Geist aufgeben. :mrgreen:
Und wenn man keine Ahnung hat...;)

Tja Sven, auch von mir alles Gute, auf dass du schnell wieder mit beiden Pfoten tippen kannst. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab bisher nen Peugeot 106 gehabt. Und wenn mich das Auto eins gelehrt hat, dann meinen Hass auf die Franzosen.
Deswegen stand diesmal von vornherein fest: Das nächste Auto ist ein Japaner. :wink:

Im Übrigen schlägt sich der Galant was Pannenstatistik etc angeht ziemlich gut.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:Fightmeyer: Euro 2? Ab 1. Juli darfste mit Euro 1 z.b. net mehr rein.
So wie ich das verstanden habe, haben die Kommunen die Möglichkeit, Umweltzonen einzurichten. Das heißt, sie können Schilder aufstellen, in welche Bereiche der Städte sie welche Schadstoffklassen fahren lassen.

Ich gehe mal davon aus, daß Euro1-Fahrzeuge nicht mehr in die Nähe von Fußgängerzonen dürfen. Die Städte vollständig zu sperren macht keinen Sinn, der Schaden für die Geschäfte in den Städten ist durch die fehlenden Parkplätze schon hoch genug. Wenn jetzt auch noch alle alten Autos wegfallen, können auch die letzten noch zumachen.

Ich warte das erst mal ab, wenn's mir zu bunt wird kann ich immer noch umrüsten. Wie lange das mit Euro 2 noch gut geht, ist allerdings auch fraglich. Ich halte die ganze Geschichte sowieso für rechtlich sehr zweifelhaft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sven hat geschrieben:Fightmeyer: Euro 2? Ab 1. Juli darfste mit Euro 1 z.b. net mehr rein.
Laut Händler erfüllt der KAT die Euro 4 Norm. Da mach ich mir also keine Sorgen. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hoffe es geht in Ordung. :)
In Japan hatte MMC ne Zeit lang äh Imageprobleme und fast keiner wollte es kaufen. Weiss net ob es immer noch so ist.
Aber ich möchte keine Unruhe in den Thread bringen.
Antworten