Welches Buch lest ihr ?
- Möwe
- Rabenseele
Re: Welches Buch lest ihr ?
Alexander von Schönburg: Die Kunst des stilvollen Verarmens - wie man ohne Geld reich wird
Kann ich sehr empfehlen. Vor allem, wenn man griesgrämig und satt durch Leben läuft.
Hab's übrigens, ganz stilsicher, für umsonst in einem Regal mit Büchern zum Mitnehmen gefunden.
Kann ich sehr empfehlen. Vor allem, wenn man griesgrämig und satt durch Leben läuft.
Hab's übrigens, ganz stilsicher, für umsonst in einem Regal mit Büchern zum Mitnehmen gefunden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ein Jugendbuch: Erebos. Irgendwie gefällt es mir.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mein Grund, weshalb ich momentan kaum zum Spielen komme und relativ spärlich im Internet unterwegs bin ist "Der Mann ohne Eigenschaften".
Was die bloße Anzahl der Seiten betrifft, rückt der werte Herr Musil schon recht nahe an Proust heran, inhaltlich wird man noch sehen...
Was die bloße Anzahl der Seiten betrifft, rückt der werte Herr Musil schon recht nahe an Proust heran, inhaltlich wird man noch sehen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Riesiger Roboteraffe
Letzter Tanz von Jeffery Deaver
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens von François Lelord
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Marva
- Komplettlösungsnutzer
Ich lese gerade "Broken Homes", der vierte Teil der "Flüsse von London" Serie von Ben Aaronovitch. Gefällt mir wieder besser als der dritte Teil.
Davor von Agatha Christie "A Murder is Announced". Ich LIEBE diese klassischen Whodunits! Wenn mir jemand welche empfehlen kann im Stil von Agatha Christie oder Doothy L. Sayers würde ich mich sehr freuen
.
Davor von Agatha Christie "A Murder is Announced". Ich LIEBE diese klassischen Whodunits! Wenn mir jemand welche empfehlen kann im Stil von Agatha Christie oder Doothy L. Sayers würde ich mich sehr freuen

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nach reiflicher Überlegung und Hilfestellungen aus meinem Stamm-Bücherforum habe ich mich für den Federmann von Max Bentow erschienen. Die Kritiken auf Amazon sind zwar entmutigend, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz spannend.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Haruspex
- Tastatursteuerer
Arthur Schnitzler Erzählungen
der stil ist hervorragend, meiner meinung nach - nicht außergewöhnlich oder besonders eindringlich, aber trotzdem hervorragend. inhaltlich oder moralisch find ich es weniger ansprechend, allen erzählungen fehlt irgendwie das bereichernde element einer persönlichen allumfassenden idee, die den dingen wert gibt. durch die erzählung "Sterben" ist mir das klar geworden. es ist zynisch, vielleicht eine realistische darstellung eines sterbenden, der sein schicksal nicht erträgt, und seiner geliebten, aber da glänzt nichts, es ist alles matt und nichts hat eine tiefe.
der stil ist hervorragend, meiner meinung nach - nicht außergewöhnlich oder besonders eindringlich, aber trotzdem hervorragend. inhaltlich oder moralisch find ich es weniger ansprechend, allen erzählungen fehlt irgendwie das bereichernde element einer persönlichen allumfassenden idee, die den dingen wert gibt. durch die erzählung "Sterben" ist mir das klar geworden. es ist zynisch, vielleicht eine realistische darstellung eines sterbenden, der sein schicksal nicht erträgt, und seiner geliebten, aber da glänzt nichts, es ist alles matt und nichts hat eine tiefe.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Schlecht war der Thriller nicht, aber schön spannend. Trotzdem sind die Hauptfiguren der Reihe mir irgendwie fremd geblieben, und das Buch hat mich nicht genug mitgerissen, um die Reihe weiterzusammeln. Handwerklich sicher nicht schlecht, aber irgendwie fehlt dem Buch das gewisse etwas. Schade.
Weiter geht es mit "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen. Ich erwarte ein Frauenbuch mit einem leichten Fantasy-Element.
Weiter geht es mit "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen. Ich erwarte ein Frauenbuch mit einem leichten Fantasy-Element.
- Möwe
- Rabenseele
Steven Alten: The Loch
Ein Buch über Loch Ness und sein Monster. Es geht ziemlich wissenschaftlich darin zu, trotz einiger Ausrutscher in Übertreibungen.
Und aktuell: PD James: Pemberley
Mr. Darcy und sein holdes Weib werden in einen Mord verwickelt!
Jane Austen wäre sicher not amused.
Die ständigen Wiederholungen der Fakten amüsieren mich auch nicht.
Ein Buch über Loch Ness und sein Monster. Es geht ziemlich wissenschaftlich darin zu, trotz einiger Ausrutscher in Übertreibungen.
Und aktuell: PD James: Pemberley
Mr. Darcy und sein holdes Weib werden in einen Mord verwickelt!
Jane Austen wäre sicher not amused.
Die ständigen Wiederholungen der Fakten amüsieren mich auch nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Der zauberhafte Garten war nett, aber etwas vorhersehbar und seicht. Eben ein typischer 08/15-Frauenroman. Jetzt brauche ich mir mehr Substanz: "Lolita lesen in Teheran" von Azar Nafisi ist dran. Dabei handelt es sich um die Geschichte einer Professorin, die sich im Iran immer mit ihren Studentinnen getroffen hat, um gemeinsam heimlich verbotene westliche Literatur zu lesen und sich so Freiräume zu schaffen. Emanzipation bis zu einem gewissen Grad inbegriffen.
Das ist übrigens ein autobiographisches Buch und damit sicher hochinteressant, weil es unabhängig von den großen Medien Einblicke verschafft.
Das ist übrigens ein autobiographisches Buch und damit sicher hochinteressant, weil es unabhängig von den großen Medien Einblicke verschafft.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
"Intrige" von Robert Harris. Bin bisher noch von keinem seiner Bücher enttäuscht worden, so auch hoffentlich diesmal!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Nach Daemon höre ich Darknet von Daniel Suarez in ungekürzter Fassung. Mir gefallen die Überlegungen über konzerngetriebenen Kapitalismus und Lobbyismus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Orlando
- Logik-Lord
Sag' doch anschließend bitte mal Bescheid, wie Dir Darknet gefallen hat. Ich habe nur Daemon gelesen und gehört, dass Darknet nicht mehr so gut sein soll. Deshalb habe ich trotz des offenen Endes des ersten Teils bisher davon abgesehen es zu lesen.z10 hat geschrieben:Nach Daemon höre ich Darknet von Daniel Suarez in ungekürzter Fassung. Mir gefallen die Überlegungen über konzerngetriebenen Kapitalismus und Lobbyismus.
Aus gegebenem Anlass lese ich übrigens gerade mal wieder Jagd auf Roter Oktober - R.I.P. Tom Clancy
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin etwa bei der Hälfte und mir gefällt es teilweise besser als Daemon, weil es mehr (mMn berechtigte) Gesellschaftskritik enthält. Außerdem werden hier beide Seiten beleuchtet (okay, bisher mehr die Daemon-Seite), während in Buch eins schon hauptsächlich die Ermittlungsbehörden der USA im Fokus standen. Na ich schau mal wies weitergeht...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson