Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

neidisch????
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Eher eifersüchtig. Ich sehe weit und breit nichts mit 'Lemon'.. [-(
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also bei so einem Kühlschrank und entsprechendem Inhalt hätt' ich wahrlich keine anderen Sorgen mehr (was für ein paradiesischer Anblick). :lol:

Allerdings ist meiner doch eher klein geraten, weil ich die Hoffnung, eines Tages eine neue Wohnung zu finden, in der dann wieder ein ordentlicher großer Kühlschrank drin ist, noch nicht aufgegeben habe.
Mein Kühlschrank ist nur so groß, daß (neben ein bisserl Essen) zwei bis drei Flaschen Met reinpassen bzw. im Herbst sollte sich stattdessen auch ein Doppler Sturm ausgehen (Platz für einen solchen war übrigens die Mindestanforderung, die ich an einen neuen Kühlschrank gestellt hatte). :D

Ach, komm nur zu mir lieber Lemon, ich hab auch Tequila hier. *schon mal das Messer wetzt* :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben:Ach, komm nur zu mir lieber Lemon, ich hab auch Tequila hier. *schon mal das Messer wetzt* :wink:
Ich würde da glaube ich einer seeehr ambivalenten Einladung folgen.
Oder anders gesagt: Ist 'Zwickmühle' ein anderes Wort für 'Saftpresse'? :-k :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

In diesem Fall würd' ich eher ganz liebevoll von "Selbstaufopferung" sprechen. :) :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Na ja, wenn meine Brille in gute Hände käme.. O:)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: weil ich die Hoffnung, eines Tages eine neue Wohnung zu finden, in der dann wieder ein ordentlicher großer Kühlschrank drin ist, noch nicht aufgegeben habe.
Hmmm, sich einen Kühlschrank vorzustellen und erst dann darum herum das Haus, in dem man wohnen will, hat was. Zeigt eindeutig deine Prioritäten. :lol:
Ich persönlich stelle mir das Meer vor und dann die (einsame) Insel, auf der ich leben möchte.

@ Zitrönchen: NEIN, tu es nicht! So eine einsame Sonnenbrille würde mich traurig machen. :(
Erich Kästner
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:Vielleicht können wir ja noch ein wenig über den Inhalt von Lomas Kühlschrank philosophieren.. :wink:

Bild
Darf ich mich mal bedienen, Loma? :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Möwe hat geschrieben:neidisch????
Ging zwar nicht an mich, aber: ja ich bin neidisch. Durch das Fenster könnte ich immer sofort sehen das ich nichts gescheites im Kühlschrank mehr habe :? Nicht das ich das nicht auch so wissen müßte schließlich bin ich der, der nichts gescheites einkauft :roll: :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

FireOrange hat geschrieben:Darf ich mich mal bedienen, Loma? :wink:

Loma hat doch gar keinen Kühlschrank, Rotwein trinkt man schließlich bei Zimmertemperatur ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

JohnLemon hat geschrieben:Na ja, wenn meine Brille in gute Hände käme.. O:)
Die würde statt eines Schirmchens als Zierde weiter verwendet werden. :)
FireOrange hat geschrieben:Darf ich mich mal bedienen, Loma?
Greif nur zu - ist ja nicht mein Kühlschrank.......leider. :wink:

@Grappa11: im Sommer landet bei mir auch der Rotwein im Kühlschrank (ja, ich weiß, wie frevelhaft das ist, aber zu dieser Jahreszeit wohne ich schließlich in einer Großraumsauna). :wink:

Um die Jubelstimmung aufrecht zu erhalten: ihr habt mir mit euren Kommentaren noch einen wunderbaren Vor-Lachen-Schüttel-Anfall beschert, der mich diesen anstrengenden, unglaublich nervigen Tag fast ganz vergessen läßt. :D *auf der Schleimspur selig vor sich hingleitet*

Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

auch im Sommer sollte man Rotwein nicht gekühlt trinken, knallt auch warm viel besser ;)

Ich glaube übrigens "Zimmertemperatur" bei Rotwein heißt so etwa 17,5°C, hat wohl irgendwas mit der durchschnittlichen Raumtemperatur im 18. Jahrhundert zu tun.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaube, das ist von Rotwein zu Rotwein verschieden, aber mir ist das grundsätzlich zu warm (abgesehen davon wären 17 Grad im Sommer für meine Wohnung doch noch sehr sehr frisch :wink:).
Solche Getränke trink' ich lieber kühl, weil warm wird mir dann eh selber. :)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, erster Theorieprüfungstag zu Ende. Gott sei Dank. :)
Obs, gut ausgefallen ist kann ich natürlich noch nicht sagen, bin aber trotzdem froh, dass der erste Tag rum ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Was für eine Art von Prüfung ist es denn? Führerschein, gehe ich mal von aus, hast du schon. Eher die Fleischerfachgesellenprüfung? Was wird da geprüft: wie zerlege ich eine Kuh (solange es keine Möwe ist, ist es mir gleich, bibber)? 8-[
Erich Kästner
Antworten