Welches Buch lest ihr ?
- Orlando
- Logik-Lord
Re: Welches Buch lest ihr ?
Gerade fertig: Tad Williams - Die Drachen der Tinkerfarm
Man merkt, dass das Buch eher für Kinder geschrieben wurde, aber es liest sich sehr spannend. Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch mal noch zu Gemüte führen.
Und jetzt: Neal Gaiman - The Ocean at the end of the Lane
Ich bin sehr gespannt, schliesslich ist es sein erster Roman seit Jahren, der eher für Erwachsene geschrieben wurde. Mit 180 Seiten sehr kurz, aber ich weiss nach 60 Seiten immer noch nicht, was mich eigentlich erwartet. Der Stil ist sehr interessant und saugt einen in die Geschichte hinein. am liebsten hätte ich mir heute frei genommen, um sie zu Ende zu lesen.
Man merkt, dass das Buch eher für Kinder geschrieben wurde, aber es liest sich sehr spannend. Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch mal noch zu Gemüte führen.
Und jetzt: Neal Gaiman - The Ocean at the end of the Lane
Ich bin sehr gespannt, schliesslich ist es sein erster Roman seit Jahren, der eher für Erwachsene geschrieben wurde. Mit 180 Seiten sehr kurz, aber ich weiss nach 60 Seiten immer noch nicht, was mich eigentlich erwartet. Der Stil ist sehr interessant und saugt einen in die Geschichte hinein. am liebsten hätte ich mir heute frei genommen, um sie zu Ende zu lesen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nach sehr langer Pause (hatte im Handgelenk Schmerzen, vermutlich weil ich immer das Buch böd gehalten habe) vor zwei Wochen oder so wieder Game of Thrones den ersten Band weitergelesen. Allerdings nicht mehr auf Papier, sondern am Kindle. Deutlich angenehmer! Noch 130 Seiten.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Frischling
Hallo!
Ich bin ein großer Fan von Dan Brown und ich habe schon alle Bücher gelesen, die er geschrieben hat. Derzeit lese ich 'Der große Gatsby', da ich erst von dem Film sehr beeindruckt war. Nachdem werde ich wahrscheinlich Game of Thrones anfangen...
Ich bin ein großer Fan von Dan Brown und ich habe schon alle Bücher gelesen, die er geschrieben hat. Derzeit lese ich 'Der große Gatsby', da ich erst von dem Film sehr beeindruckt war. Nachdem werde ich wahrscheinlich Game of Thrones anfangen...
- MajoKauf80
- Frischling
KristinL hat geschrieben:Hallo!
Ich lese zur Zeit Game of Thrones weil ich einfach nicht abwarten kann, bis die Serie hierzulande erscheint! Es zieht mich so sehr in den Bann, dass ich ohne einer Aufforderung nicht aufhören würde zu lesen. Sehr zu empfehlen die Bücher

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt ist "Das Gesetz der Gier" von Wolfgang Kaes dran. Ich bin gespannt, wie die Kritik an den ausbeuterischen Machenschaften der globalen Textilindustrie in die Krimihandlung eingebaut sind. Der Anfang, den ich aus der Leseprobe kenne, geht jedenfalls schonmal unter die Haut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Hab letztens was motorisiertes gelesen
... "Grand Prix Story 1995" von Heinz prüller...Für Formel 1 Nostalgiker lesenswert

- z10
- Riesiger Roboteraffe
David Eddings - Kind der Prophezeiung: Die Belgariad-Saga Band. 1 (von 5)

ich bin jetzt bei der Hälfe, gefällt mir gut - ist recht einfach gehalten, dafür wirkt es vertrauter

ich bin jetzt bei der Hälfe, gefällt mir gut - ist recht einfach gehalten, dafür wirkt es vertrauter
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Haruspex
- Tastatursteuerer
Tolstoi - Die Kosaken
ich bin mit Tolstois weltsicht immer noch nicht einverstanden, aber der mann konnte ohne zweifel schreiben; das ende ist wundervoll und melancholisch. eine hervorragend geschriebene novelle.
mich nervt es gerade, dass kritiker und journalisten heute ständig in so einem respektlosen ton von vielen großen schriftstellen reden; hab ich auch viel zu oft und ich möchte das jetzt ablegen. es ist abscheulich, die großen und edlen dinge gemein zu machen, auch wenn sie in den eigenen augen nicht vollkommen sind.
ich bin mit Tolstois weltsicht immer noch nicht einverstanden, aber der mann konnte ohne zweifel schreiben; das ende ist wundervoll und melancholisch. eine hervorragend geschriebene novelle.
mich nervt es gerade, dass kritiker und journalisten heute ständig in so einem respektlosen ton von vielen großen schriftstellen reden; hab ich auch viel zu oft und ich möchte das jetzt ablegen. es ist abscheulich, die großen und edlen dinge gemein zu machen, auch wenn sie in den eigenen augen nicht vollkommen sind.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
-
- Süßwasserpirat
Hey, das klingt interessant.LittleRose hat geschrieben:Jetzt ist "Das Gesetz der Gier" von Wolfgang Kaes dran.
Ich lese mal wieder viel zu viel gleichzeitig. Zum einen lese ich noch "Selbst Denken, Eine Anleitung zum Widerstand", von Harald Welzer. Ein ausgesprochen interessantes und großartiges Buch, daß ich eigentlich jetzt auch mal auslesen wollte. Danach will ich mich dann voll und ganz in "Blackout" von Marc Elsberg stürzen, das ich schon angefangen aber dann zur Seite gelegt habe, um erst mal andere Bücher auszulesen und mich dann voll und ganz darauf einlassen zu können. Denn das, was ich schon gelesen habe, war richtig spannend. Ich habe mich ein paar Mal dabei ertappt, wie ich das Buch zur Seite gelegt habe, um mir einen Thee zu machen, und erstaunt und froh zugleich darüber war noch Strom und fließend Wasser zu haben.
Außerdem lese ich gerade noch "From Bash to Z Shell: Conquering the Command Line".
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich lese gerade die Wormwood Saga, ein wunderbar phantasievoller Webcomic, von dem ich mir jetzt auch die gedruckte Version bestellt habe: http://www.wormworldsaga.com/
Ausserdem beeindruckt mich gerade "So sah die Welt von oben aus", ein Buch, das Luftaufnahmen aus den Luftschiffen Graf Zeppelin und Hindenburg zeigt. Einzigartig, weil sie eine Welt zeigen, die nach 1945 nicht mehr wiederzuerkennen war. Da sieht man noch, wie viele wunderbare Landschaften und uralte Städtchen Deutschland einst hatte. Macht geradezu melancholisch...
Und schliesslich lese ich gerade die Raymond Chandler-Krimis um "hardboiled Privat Eye" Phil Marlowe. Herrlich schnörkellos, ein wenig politisch unkorrekt, zuweilen ein Schuss erfrischender Sexismus, der die Epigonen (oder heisst das "Epigoninnen"?) der Emanzipation die Wände hochgehen liesse. Ein echtes Lesevergnügen.
Ausserdem beeindruckt mich gerade "So sah die Welt von oben aus", ein Buch, das Luftaufnahmen aus den Luftschiffen Graf Zeppelin und Hindenburg zeigt. Einzigartig, weil sie eine Welt zeigen, die nach 1945 nicht mehr wiederzuerkennen war. Da sieht man noch, wie viele wunderbare Landschaften und uralte Städtchen Deutschland einst hatte. Macht geradezu melancholisch...
Und schliesslich lese ich gerade die Raymond Chandler-Krimis um "hardboiled Privat Eye" Phil Marlowe. Herrlich schnörkellos, ein wenig politisch unkorrekt, zuweilen ein Schuss erfrischender Sexismus, der die Epigonen (oder heisst das "Epigoninnen"?) der Emanzipation die Wände hochgehen liesse. Ein echtes Lesevergnügen.

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir geht es weiter mit "Spiel der Magier: Die Belgariad-Saga, Bd. 3" von David Eddings.
sehr schön gezeichnetAthanor hat geschrieben:Ich lese gerade die Wormwood Saga, ein wunderbar phantasievoller Webcomic, von dem ich mir jetzt auch die gedruckte Version bestellt habe: http://www.wormworldsaga.com/
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan
- z10
- Riesiger Roboteraffe
David Eddings - Duell der Zauberer (Die Belgariad-Saga, Bd. 5)
Ich hoffe auf ein Happy End.
Ich hoffe auf ein Happy End.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Jehane
- Rätselmeister
Ich lese grade "Mary Queen of Scotland and the Isles" von Margaret George, eine fiktive Biographie von Maria Stuart.
Shiny.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Großartiges Buch - nicht nur für Katzenfreunde - aber für die ein absolutes Muss!
"Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund"
Keine Fiktion - eine wahre Geschichte, die besonders jetzt, wo in .de die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht (1), besonders brisant wird. Wir haben hier ja mittlerweile punkto Armut fast .uk Zustände...
Optimal liest sich der Schmöker mit einer Miezekatze auf dem Schoß - Stubentiger Jette ist da für mich die Idealbesetzung

Jette hat übrigens hier und da ne Parallele mit Bob. Auch sie ist ne Fundkatze, die plötzlich auftauchte, und bei der nicht genau bekannt ist wie ihr Vorleben ist, und sich deshalb auch *sehr* gut allein draußen behaupten kann - was schon einige Monsterratten zu spüren bekommen haben, btw *g*
http://www.youtube.com/watch?v=uR4yZhnREZI
Lutz
(1) http://www.youtube.com/watch?v=qQQyFjPls-c&t=25m37s
Großartiges Buch - nicht nur für Katzenfreunde - aber für die ein absolutes Muss!
"Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund"
Keine Fiktion - eine wahre Geschichte, die besonders jetzt, wo in .de die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht (1), besonders brisant wird. Wir haben hier ja mittlerweile punkto Armut fast .uk Zustände...
Optimal liest sich der Schmöker mit einer Miezekatze auf dem Schoß - Stubentiger Jette ist da für mich die Idealbesetzung

Jette hat übrigens hier und da ne Parallele mit Bob. Auch sie ist ne Fundkatze, die plötzlich auftauchte, und bei der nicht genau bekannt ist wie ihr Vorleben ist, und sich deshalb auch *sehr* gut allein draußen behaupten kann - was schon einige Monsterratten zu spüren bekommen haben, btw *g*
http://www.youtube.com/watch?v=uR4yZhnREZI
Lutz
(1) http://www.youtube.com/watch?v=qQQyFjPls-c&t=25m37s
Das "Internet" der 80s: http://www.youtube.com/watch?v=gnAAJ1FGudE