Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
tastemylightning
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von tastemylightning »

"Entweder du lügst oder er lügt und dafür kriegst du auf die Fresse!"
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adventina »

tastemylightning hat geschrieben:"Entweder du lügst oder er lügt und dafür kriegst du auf die Fresse!"
Soviel zum Thema: Machen Adventurespiele gewalttätig?

Aber Schluss jetzt: Ich muß weg und meinen Troll füttern. :-)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube ich habe die Lösung von heute... egal wie ich es durchspiele passt es, wenn ich nicht irgendwo einen Denkfehler drin habe. Und es widerspricht auch nicht der Aufgabenstellung...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich befrage zum heutigen Rätsel in der Mittagspause mal Excel.
6 Personen... 32x "0" oder "1" Situationen... abwegen gegen die lügen-oder-nicht Situationen.
Bei einem Szenario sollte es blinken :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Für alle Blu-ray-Freunde: Der restaurierte Metropolis kommt nächstes Jahr auch auf BD, da können dann die Erinnerungen an das Advents-Rätsel wieder aufkommen:

:D

http://www.areadvd.de/news/2009/12/10/u ... -ray-disc/

Gruß
Micha
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

einzelkaempfer hat geschrieben:mir scheint, dass bei der normalen Google-Suche nur sehr spezielle Wortkombinationen zum Ziel führten.
Hm, bei mir führt die Google-Suche "Inhaltsangabe" ziemlich schnell zum Ziel. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass das individuell verschieden ist. Vielleicht weiß Google, dass ich lieber nach Loriot suche als nach Hilfe für Deutschklausuren.
Zak256 hat geschrieben:Trotzallem natürlich wieder ein spannendes AT-AK-Rätsel! Mich würde mal interessieren, wo die Karte entnommen ist. Oder hast du die selbst gezeichnet, Jan? :-)
Der Hintergrund und die "Städte" stammen von irgendeiner alten eingescannten Karte. Die Straßen und Ortsbezeichnungen habe ich dann draufgemalt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

DasJan hat geschrieben:Hm, bei mir führt die Google-Suche "Inhaltsangabe" ziemlich schnell zum Ziel. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass das individuell verschieden ist. Vielleicht weiß Google, dass ich lieber nach Loriot suche als nach Hilfe für Deutschklausuren.
Bei "Inhaltsangabe" muss ich schon länger suchen bis Loriot kommt. Anders bei der Suche nach "Die Inhaltsangabe" - interessant ^^
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 11.12.2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

k0SH hat geschrieben:Ich befrage zum heutigen Rätsel in der Mittagspause mal Excel.
6 Personen... 32x "0" oder "1" Situationen... abwegen gegen die lügen-oder-nicht Situationen.
Bei einem Szenario sollte es blinken :-)
Sitze auch schon ne Weile vor meiner Excel-Tabelle. Und habe auch schon zwei Lösungsmöglichkeiten herausbekommen, die beide zwar durchaus möglich, wohl aber nicht richtig sind. D.h. ich bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen "Szenario" :mrgreen:.
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Komisch, bei dem heutigen Rätsel bekomme ich mehr als eine Lösung raus. Habe beide auch noch mal geprüft, sind nach "Inhaltsangabe" beide richtig.

Zum gestrigen Rätsel:

Fand ich als Nichtkenner der Loriotsketche fast unlösbar. So wie ich das verstanden habe, gab es nur eine Lösungsmöglichkeit und ohne das Video gar keine Möglichkeit das Ganze zu finden. Da bin ich fast froh, dass ich nicht so viel Zeit verschwendet habe.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

DasJan hat geschrieben:Hm, bei mir führt die Google-Suche "Inhaltsangabe" ziemlich schnell zum Ziel. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass das individuell verschieden ist. Vielleicht weiß Google, dass ich lieber nach Loriot suche als nach Hilfe für Deutschklausuren.
Gebe ich Inhaltsangabe ein, finde ich hinter den ganzen Deutschklausuren auf Seite fünf der Suchergebnisse den Link zum Youtube Video inklusive des Textes:
Evelyn Hamann hat geschrieben:Heute sehen Sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis 'Die zwei Cousinen'.

Ist also ziemlich eindeutig. #-o

Ich widerrufe hier nun also öffentlich jede der hier in der gestrigen Verzweiflung geposteten, natürlich nicht ganz ernst, sondern nur leicht ketzerisch, gemeinten Kommentare bezüglich der Einfachheit der North Cothelstone Hall Frage... :oops:

Allerdings zeigt mir die leichte Verzweiflung, die gestern vorherrschte, dass wohl kaum einer bis Seite fünf geblättert hat :wink:

In diesem Sinne, freuen wir uns auf die endlich wieder etwas fordernderen Fragen am Wochenende. Würde ja auch langweilig sonst... :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Capacia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Capacia »

ich hab auch mehr als eine... komisch...
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

DocX hat geschrieben:Komisch, bei dem heutigen Rätsel bekomme ich mehr als eine Lösung raus. Habe beide auch noch mal geprüft, sind nach "Inhaltsangabe" beide richtig.
So, wie die Frage gestellt ist, ist überhaupt nicht mehr als eine Lösung möglich... Bei jeder der Personen kann der Professor sich entweder sicher sein, oder wenn das nicht der Fall ist, dann kann er sich eben nicht sicher sein. Zwei Lösungen hieße: Er ist sich gleichzeitig sicher und nicht sicher, was offenbar Quatsch ist.
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Teledahner hat geschrieben:
DocX hat geschrieben:Komisch, bei dem heutigen Rätsel bekomme ich mehr als eine Lösung raus. Habe beide auch noch mal geprüft, sind nach "Inhaltsangabe" beide richtig.
So, wie die Frage gestellt ist, ist überhaupt nicht mehr als eine Lösung möglich... Bei jeder der Personen kann der Professor sich entweder sicher sein, oder wenn das nicht der Fall ist, dann kann er sich eben nicht sicher sein. Zwei Lösungen hieße: Er ist sich gleichzeitig sicher und nicht sicher, was offenbar Quatsch ist.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

DocX hat geschrieben:...was offenbar Quatsch ist.
vorhin stand da noch was anderes, der Mathematiker spricht von, aber dann hab ich auf 'F5' gedrückt und weiß nicht von was der Mathematiker spricht... :(
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Dirk hat geschrieben:
DocX hat geschrieben:...was offenbar Quatsch ist.
vorhin stand da noch was anderes, der Mathematiker spricht von, aber dann hab ich auf 'F5' gedrückt und weiß nicht von was der Mathematiker spricht... :(
Vielleicht schweigt er ja jetzt. Hoffentlich sagt er die Wahrheit und lügt nicht - wer weiß das heute schon??? :wink:
Antworten