Adventure-Treff-Adventskalender 2009
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
"Entweder du lügst oder er lügt und dafür kriegst du auf die Fresse!"
- adventina
- Hobby-Archäologe
Soviel zum Thema: Machen Adventurespiele gewalttätig?tastemylightning hat geschrieben:"Entweder du lügst oder er lügt und dafür kriegst du auf die Fresse!"
Aber Schluss jetzt: Ich muß weg und meinen Troll füttern.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich glaube ich habe die Lösung von heute... egal wie ich es durchspiele passt es, wenn ich nicht irgendwo einen Denkfehler drin habe. Und es widerspricht auch nicht der Aufgabenstellung...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Ich befrage zum heutigen Rätsel in der Mittagspause mal Excel.
6 Personen... 32x "0" oder "1" Situationen... abwegen gegen die lügen-oder-nicht Situationen.
Bei einem Szenario sollte es blinken
6 Personen... 32x "0" oder "1" Situationen... abwegen gegen die lügen-oder-nicht Situationen.

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Süßwasserpirat
Für alle Blu-ray-Freunde: Der restaurierte Metropolis kommt nächstes Jahr auch auf BD, da können dann die Erinnerungen an das Advents-Rätsel wieder aufkommen:
http://www.areadvd.de/news/2009/12/10/u ... -ray-disc/
Gruß
Micha

http://www.areadvd.de/news/2009/12/10/u ... -ray-disc/
Gruß
Micha
- DasJan
- Adventure-Treff
Hm, bei mir führt die Google-Suche "Inhaltsangabe" ziemlich schnell zum Ziel. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass das individuell verschieden ist. Vielleicht weiß Google, dass ich lieber nach Loriot suche als nach Hilfe für Deutschklausuren.einzelkaempfer hat geschrieben:mir scheint, dass bei der normalen Google-Suche nur sehr spezielle Wortkombinationen zum Ziel führten.
Der Hintergrund und die "Städte" stammen von irgendeiner alten eingescannten Karte. Die Straßen und Ortsbezeichnungen habe ich dann draufgemalt.Zak256 hat geschrieben:Trotzallem natürlich wieder ein spannendes AT-AK-Rätsel! Mich würde mal interessieren, wo die Karte entnommen ist. Oder hast du die selbst gezeichnet, Jan?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Bei "Inhaltsangabe" muss ich schon länger suchen bis Loriot kommt. Anders bei der Suche nach "Die Inhaltsangabe" - interessant ^^DasJan hat geschrieben:Hm, bei mir führt die Google-Suche "Inhaltsangabe" ziemlich schnell zum Ziel. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass das individuell verschieden ist. Vielleicht weiß Google, dass ich lieber nach Loriot suche als nach Hilfe für Deutschklausuren.
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 11.12.2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Sitze auch schon ne Weile vor meiner Excel-Tabelle. Und habe auch schon zwei Lösungsmöglichkeiten herausbekommen, die beide zwar durchaus möglich, wohl aber nicht richtig sind. D.h. ich bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen "Szenario"k0SH hat geschrieben:Ich befrage zum heutigen Rätsel in der Mittagspause mal Excel.

- DocX
- Verpackungs-Wegwerfer
Komisch, bei dem heutigen Rätsel bekomme ich mehr als eine Lösung raus. Habe beide auch noch mal geprüft, sind nach "Inhaltsangabe" beide richtig.
Zum gestrigen Rätsel:
Fand ich als Nichtkenner der Loriotsketche fast unlösbar. So wie ich das verstanden habe, gab es nur eine Lösungsmöglichkeit und ohne das Video gar keine Möglichkeit das Ganze zu finden. Da bin ich fast froh, dass ich nicht so viel Zeit verschwendet habe.
Zum gestrigen Rätsel:
Fand ich als Nichtkenner der Loriotsketche fast unlösbar. So wie ich das verstanden habe, gab es nur eine Lösungsmöglichkeit und ohne das Video gar keine Möglichkeit das Ganze zu finden. Da bin ich fast froh, dass ich nicht so viel Zeit verschwendet habe.
- Orlando
- Logik-Lord
Gebe ich Inhaltsangabe ein, finde ich hinter den ganzen Deutschklausuren auf Seite fünf der Suchergebnisse den Link zum Youtube Video inklusive des Textes:DasJan hat geschrieben:Hm, bei mir führt die Google-Suche "Inhaltsangabe" ziemlich schnell zum Ziel. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass das individuell verschieden ist. Vielleicht weiß Google, dass ich lieber nach Loriot suche als nach Hilfe für Deutschklausuren.
Evelyn Hamann hat geschrieben:Heute sehen Sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis 'Die zwei Cousinen'.
Ist also ziemlich eindeutig.

Ich widerrufe hier nun also öffentlich jede der hier in der gestrigen Verzweiflung geposteten, natürlich nicht ganz ernst, sondern nur leicht ketzerisch, gemeinten Kommentare bezüglich der Einfachheit der North Cothelstone Hall Frage...

Allerdings zeigt mir die leichte Verzweiflung, die gestern vorherrschte, dass wohl kaum einer bis Seite fünf geblättert hat

In diesem Sinne, freuen wir uns auf die endlich wieder etwas fordernderen Fragen am Wochenende. Würde ja auch langweilig sonst...

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
-
- Komplettlösungsnutzer
ich hab auch mehr als eine... komisch...
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
So, wie die Frage gestellt ist, ist überhaupt nicht mehr als eine Lösung möglich... Bei jeder der Personen kann der Professor sich entweder sicher sein, oder wenn das nicht der Fall ist, dann kann er sich eben nicht sicher sein. Zwei Lösungen hieße: Er ist sich gleichzeitig sicher und nicht sicher, was offenbar Quatsch ist.DocX hat geschrieben:Komisch, bei dem heutigen Rätsel bekomme ich mehr als eine Lösung raus. Habe beide auch noch mal geprüft, sind nach "Inhaltsangabe" beide richtig.
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!Teledahner hat geschrieben:So, wie die Frage gestellt ist, ist überhaupt nicht mehr als eine Lösung möglich... Bei jeder der Personen kann der Professor sich entweder sicher sein, oder wenn das nicht der Fall ist, dann kann er sich eben nicht sicher sein. Zwei Lösungen hieße: Er ist sich gleichzeitig sicher und nicht sicher, was offenbar Quatsch ist.DocX hat geschrieben:Komisch, bei dem heutigen Rätsel bekomme ich mehr als eine Lösung raus. Habe beide auch noch mal geprüft, sind nach "Inhaltsangabe" beide richtig.
- Dirk
- Logik-Lord
vorhin stand da noch was anderes, der Mathematiker spricht von, aber dann hab ich auf 'F5' gedrückt und weiß nicht von was der Mathematiker spricht...Teledahner hat geschrieben:DocX hat geschrieben:...was offenbar Quatsch ist.

- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Vielleicht schweigt er ja jetzt. Hoffentlich sagt er die Wahrheit und lügt nicht - wer weiß das heute schon???Dirk hat geschrieben:vorhin stand da noch was anderes, der Mathematiker spricht von, aber dann hab ich auf 'F5' gedrückt und weiß nicht von was der Mathematiker spricht...Teledahner hat geschrieben:DocX hat geschrieben:...was offenbar Quatsch ist.