18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Und wer hat den Scheinwerfer zerschossen?
Nach dem Schuss schaut das dunkelhaarige Mädchen vom Turm nach unten und sagt: "Ich hasse sie." Im englischen sagt sie "her". Da die Übersetzung von Martin Ganteföhr selbst überwacht wurde, gehe ich mal davon aus, dass "her" stimmt. Und sich damit auf das andere Mädchen bezieht.
Damit wissen wird, warum die beiden sich gestritten haben und von Cliff eingesperrt wurden, finde ich.
Und wir können die Szene, wo sie sich gegenseitig an die Gurgel wollen, besser verstehen. Die Dunkle hat der Blonden mit Mord gedroht, weil sie wegen des Schusses sauer auf sie ist - verständlicherweise. Das sieht doch schon viel weniger bedrohlich aus, als beim ersten Anschauen. Wenn wir weiter zurück gehen, werden wir sicher erfahren, warum die Blonde geschossen hat.

Ebenso ist die Situation mit Cliff. Klar, da muss vorher noch anderes passiert sein, was Ray sickig macht. Aber bisher kommt er mir nicht als der große böse Aggressivling vor, wie er am Anfang noch erschien.

Die wirkliche Bedrohung geht wohl von irgendwo anders aus.
Ray sagt doch zu den zickenden Damen im Gefängnis etwas im Sinne von: ihr streitet euch hier so blöde und währenddessen läuft ein Mörder frei rum.
Vielleicht meint er damit, der Mörder ist einer von ihnen. Oder aber der Mörder ist jemand anderes, immerhin sind sie gerade eingesperrt. Jedenfalls muss in der Vergangenheit etwas wirklich Schlimmes passiert sein, dass die so völlig misstrauischh und aufgelöst sind. Die haben anscheinend gar keine Nerven mehr und stehen total unter Streß. Eine Kleinigkeit, und die flippen aus.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Guten Morgen,

hab jetzt grad mal so bissi hier reingelesen, ihr hattet ja bereits erwähnt, dass dieses Spiel sehr anspruchsvoll ist und worüber ihr so diskutiert, klingt unheimlich vielschichtig. Scheint der anspruchsvollste HoT-Titel zu sein, stimmt das?

Ist das Spiel denn jetzt in der realen Stadt verankert oder ist es eine Mischung und angelehnt an das Vorhandene?

Wie weit seid ihr denn im Spiel momentan, es soll ja kein so extrem langer Titel sein?

Da isse schon wech vom Fenster und fragt euch dennoch Löcher in den Bauch - hoffe, das geht klar Bild
Jehane hat geschrieben:Gute Besserung, Minerva!
Möwe hat geschrieben:@ Minerva: gute Besserung.
Bild
Vielen Dank Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben:Guten Morgen,

hab jetzt grad mal so bissi hier reingelesen, ihr hattet ja bereits erwähnt, dass dieses Spiel sehr anspruchsvoll ist und worüber ihr so diskutiert, klingt unheimlich vielschichtig. Scheint der anspruchsvollste HoT-Titel zu sein, stimmt das?

Ist das Spiel denn jetzt in der realen Stadt verankert oder ist es eine Mischung und angelehnt an das Vorhandene?

Wie weit seid ihr denn im Spiel momentan, es soll ja kein so extrem langer Titel sein?

Da isse schon wech vom Fenster und fragt euch dennoch Löcher in den Bauch - hoffe, das geht klar Bild
Von mir auch gute Besserung! Schade, dass du nicht mitmachen kannst. :(

Ich schätze, dass wir nach dem Abschnitt zeitlich ca. in der Mitte sind, auch wenn dann erst Kapitel 2 rum ist und es 5 Kapitel gibt. Kapitel 2 ist das längste. Ansonsten ist das Spiel schon realistisch, auch wenn es das Hotel nicht gibt. Sowas wie die Zeitreise bei den Druiden kommt nicht vor und zumindest die Orte und Bezirke scheint es ja zu geben.

Ich habe jetzt erst nachgelesen und den aktuellen Abschnitt noch nicht angefangen, aber nochmal zum vorherigen:
Möwe hat geschrieben: Da ist dieser Pharmavertreter, der schon auf dem Dock der Fähre so seltsam war und der nun Dr. Young besucht hat. Und zufälligerweise ist er der Vertreter einer Firma, die in einen Testosteron-Skandal verwickel ist?
Ich hab das so verstanden, dass das von David eine Art Testfrage war, um herauszufinden, wie der Doktor darauf reagiert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hallo Minerva, vermisst du uns???
Minerva hat geschrieben:Scheint der anspruchsvollste HoT-Titel zu sein, stimmt das?
Finde ich schon. Man muss ziemlich aufpassen, um die ganzen Detaisl mitzubekommen. Und weil ein Teil der Geschichte sich von hinten nach vorne entrollt, ist es schwer, Ursache und Wirkung zu erkennen.
Minerva hat geschrieben:Ist das Spiel denn jetzt in der realen Stadt verankert oder ist es eine Mischung und angelehnt an das Vorhandene?
Bisher konnte man eigentlich keine großen Übereinstimmungen zwischen Realität und Spiel feststellen. Ist aber auch nicht wesentlich für die Geschichte, denke ich.
Minerva hat geschrieben: Wie weit seid ihr denn im Spiel momentan, es soll ja kein so extrem langer Titel sein?
Wir haben das zweite Kapitel abgeschlossen. Aber eigentlich ging es immer ganz schnell. Wenn du doch noch Zeit findest .... du könntest uns aufholen.
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Möwe hat geschrieben:Hallo Minerva, vermisst du uns???
Natürlich - und wie!!!!!!!
Wie sollte es anders sein, deshalb hoffe ich ja immer noch, aufholen und doch noch mitmachen zu können. Es is einfach so toll mit und so doof ohne euch Bild
westernstar hat geschrieben:Von mir auch gute Besserung! Schade, dass du nicht mitmachen kannst. :(
Danke Dir, finde es auch schade und hab noch Hoffnung, dass es vielleicht doch noch irgendwie hinhaut, denn
westernstar hat geschrieben:Ich schätze, dass wir nach dem Abschnitt zeitlich ca. in der Mitte sind, auch wenn dann erst Kapitel 2 rum ist und es 5 Kapitel gibt. Kapitel 2 ist das längste.
Möwe hat geschrieben:Wir haben das zweite Kapitel abgeschlossen. Aber eigentlich ging es immer ganz schnell. Wenn du doch noch Zeit findest .... du könntest uns aufholen.
das alles, was ihr schreibt, hört sich gut an - es wäre noch möglich, wenn ich wieder auf die Beine komme :D
Bei uns ist es jetzt endlich mal wieder angenehm kühl, das tut so gut und weckt meine Lebensgeister wieder, so dass ich hoffe, es vielleicht doch noch zu schaffen und ich hab mich ja auch brav ins Bett gepackt und ausgeruht, um bald wieder fit zu sein.
Möwe hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Scheint der anspruchsvollste HoT-Titel zu sein, stimmt das?
Finde ich schon. Man muss ziemlich aufpassen, um die ganzen Detaisl mitzubekommen. Und weil ein Teil der Geschichte sich von hinten nach vorne entrollt, ist es schwer, Ursache und Wirkung zu erkennen.
Ja, das hört sich wirklich nach einer echten Herausforderung an. Hatte ja mal in einen Test und ein VOD hereingelinst, es scheint in vielerlei Hinsicht völlig anders zu sein, als man es von Adventures so kennt.
Möwe hat geschrieben:Bisher konnte man eigentlich keine großen Übereinstimmungen zwischen Realität und Spiel feststellen. Ist aber auch nicht wesentlich für die Geschichte, denke ich.
Danke für die Info, ich war einfach mal neugierig, denn regit hatte ja Stadtpläne ausgepackt und es hat mich schlichtweg interessiert :mrgreen:
westernstar hat geschrieben:Ansonsten ist das Spiel schon realistisch, auch wenn es das Hotel nicht gibt. Sowas wie die Zeitreise bei den Druiden kommt nicht vor und zumindest die Orte und Bezirke scheint es ja zu geben.
Das klingt echt gut, mein Bedarf an Zeitreisen ist erstmal gedeckt, etwas Bodenständigeres wäre schon toll. Und auch herrschsüchtige Computer müssen erstmal nicht unbedingt sein :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Minerva hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Hallo Minerva, vermisst du uns???
Natürlich - und wie!!!!!!!
Wie sollte es anders sein, deshalb hoffe ich ja immer noch, aufholen und doch noch mitmachen zu können. Es is einfach so toll mit und so doof ohne euch Bild
westernstar hat geschrieben:Von mir auch gute Besserung! Schade, dass du nicht mitmachen kannst. :(
Danke Dir, finde es auch schade und hab noch Hoffnung, dass es vielleicht doch noch irgendwie hinhaut, denn
westernstar hat geschrieben:Ich schätze, dass wir nach dem Abschnitt zeitlich ca. in der Mitte sind, auch wenn dann erst Kapitel 2 rum ist und es 5 Kapitel gibt. Kapitel 2 ist das längste.
Möwe hat geschrieben:Wir haben das zweite Kapitel abgeschlossen. Aber eigentlich ging es immer ganz schnell. Wenn du doch noch Zeit findest .... du könntest uns aufholen.
das alles, was ihr schreibt, hört sich gut an - es wäre noch möglich, wenn ich wieder auf die Beine komme :D
Bei uns ist es jetzt endlich mal wieder angenehm kühl, das tut so gut und weckt meine Lebensgeister wieder, so dass ich hoffe, es vielleicht doch noch zu schaffen und ich hab mich ja auch brav ins Bett gepackt und ausgeruht, um bald wieder fit zu sein.
Wäre echt toll, wenn du noch aufholen könntest. Machbar ist es auf jeden Fall. :)

Ich habe den aktuellen Abschnitt jetzt gespielt. Warum hat Cliff denn weiterhin die Handschellen um, sollte Dr. Young die nicht öffnen? Auch merkwürdig, dass das Telefon in Davids Zimmer immer noch rumfliegt, die Putzfrau scheint nicht dagewesen zu sein. Wir müssen mal ein ernstes Wort mit Flynn sprechen. [-X David scheint Alkohol zwar agressiv zu machen, aber therapiewürdig finde ich das noch nicht. Gerade in seiner jetzigen Situation kann ich nachvollziehen, wenn er ausrastet, ob mit oder ohne Alkohol und selbst wenn der Unfall auf Alkohol beruht, viele werden doch durch Alkohol agressiv.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Ist das Spiel denn jetzt in der realen Stadt verankert oder ist es eine Mischung und angelehnt an das Vorhandene?
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich jede Location im Spiel auch in echt gibt, aber so generell soll die Stadt wohl ein echtes New York darstellen. Vielleicht mit ein paar künstlerischen Freiheiten darin. :wink:
westernstar hat geschrieben: Ich schätze, dass wir nach dem Abschnitt zeitlich ca. in der Mitte sind, auch wenn dann erst Kapitel 2 rum ist und es 5 Kapitel gibt. Kapitel 2 ist das längste.
Dem stimme ich so zu. Und ab dem nächsten Abschnitt/Kapitel fängt es dann an, so richtig spannend/interessant zu werden, wenn man mehr und mehr über die Zusammenhänge erfährt. Es ist also absolut noch möglich einzusteigen und aufzuholen. :wink:
Minerva, es wäre wirklich toll, wenn es dir besser gehen würde und du noch zu uns stoßen könntest. :D (Ersteres natürlich auch unabhängig von Letzterem.)
westernstar hat geschrieben: Ich habe den aktuellen Abschnitt jetzt gespielt. Warum hat Cliff denn weiterhin die Handschellen um, sollte Dr. Young die nicht öffnen? Auch merkwürdig, dass das Telefon in Davids Zimmer immer noch rumfliegt, die Putzfrau scheint nicht dagewesen zu sein. Wir müssen mal ein ernstes Wort mit Flynn sprechen.
Da scheint wohl jemand nicht aufgepaßt zu haben. Wenn man sich den Spiegel anschaut, meint David auch immer noch, daß er den Schaden Flynn melden sollte. Dabei hat er das ja schon längst getan. Und wenn ich mich nicht irre, ärgert er sich auch noch darüber, daß er seinen Mantel vergessen hat, wenn er in seinen Koffer schaut.

Hmm. Vielleicht sollte ich schnell weiterspielen. Das Wetter hier ähnelt gerade in erschreckender Weise dem in Overclocked. :lol:
Aber die Regentropfen im Spiel pitschen viel schöner.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

@Joey:
3000 Beiträge =D>
Joey hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben: Ist das Spiel denn jetzt in der realen Stadt verankert oder ist es eine Mischung und angelehnt an das Vorhandene?
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich jede Location im Spiel auch in echt gibt, aber so generell soll die Stadt wohl ein echtes New York darstellen. Vielleicht mit ein paar künstlerischen Freiheiten darin. :wink:
Auch das hört sich gut an. Mir würden die veränderten Dinge wohl gar net so wirklich auffallen, war noch nie in NY :mrgreen:
Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Ich schätze, dass wir nach dem Abschnitt zeitlich ca. in der Mitte sind, auch wenn dann erst Kapitel 2 rum ist und es 5 Kapitel gibt. Kapitel 2 ist das längste.
Dem stimme ich so zu. Und ab dem nächsten Abschnitt/Kapitel fängt es dann an, so richtig spannend/interessant zu werden, wenn man mehr und mehr über die Zusammenhänge erfährt. Es ist also absolut noch möglich einzusteigen und aufzuholen. :wink:
Minerva, es wäre wirklich toll, wenn es dir besser gehen würde und du noch zu uns stoßen könntest. :D (Ersteres natürlich auch unabhängig von Letzterem.)
Also is der Zug noch net abgefahren :lol: Bei einem unbekannten Spiel ist das ja schwer einzuschätzen, daher musste ich einfach mal fragen. Irgendwie lässt mich mal wieder ein Playthrough nicht los - oder ihr Lieben Bild
Also ich fänds auch (ohne Playthrough) gut, wieder fitter zu sein Bild
Joey hat geschrieben:Hmm. Vielleicht sollte ich schnell weiterspielen. Das Wetter hier ähnelt gerade in erschreckender Weise dem in Overclocked. :lol:
Aber die Regentropfen im Spiel pitschen viel schöner.
Bei uns ist vom angekündigten Sturm nix zu sehen, nur schön kühl, herrlich bewölkt und regnerisch Bild
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Und wenn ich mich nicht irre, ärgert er sich auch noch darüber, daß er seinen Mantel vergessen hat, wenn er in seinen Koffer schaut.
Ich frage mich, wieso er überhaupt einen Koffer gepackt hat. Er geht doch immer mit Straßenklamotten ins Bett. Selbst Jacke und Schuhe behält er an. :roll:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Hoffen wir (in seinem eigenen Interesse), daß er wenigstens ab und an mal die Unterwäsche wechselt. Im Koffer wird dann wohl seine Wechselunterwäsche sein. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:
Nach dem Schuss schaut das dunkelhaarige Mädchen vom Turm nach unten und sagt: "Ich hasse sie." Im englischen sagt sie "her". Da die Übersetzung von Martin Ganteföhr selbst überwacht wurde, gehe ich mal davon aus, dass "her" stimmt. Und sich damit auf das andere Mädchen bezieht.
Damit wissen wird, warum die beiden sich gestritten haben und von Cliff eingesperrt wurden, finde ich.
Und wir können die Szene, wo sie sich gegenseitig an die Gurgel wollen, besser verstehen. Die Dunkle hat der Blonden mit Mord gedroht, weil sie wegen des Schusses sauer auf sie ist - verständlicherweise. Das sieht doch schon viel weniger bedrohlich aus, als beim ersten Anschauen. Wenn wir weiter zurück gehen, werden wir sicher erfahren, warum die Blonde geschossen hat.
Der Streit war ja vor dem Schuss. Laura kam von diesem Turm ja gar nicht mehr runter und ist dann ins Rettungsboot gesprungen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

regit hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:
Der Streit war ja vor dem Schuss. Laura kam von diesem Turm ja gar nicht mehr runter und ist dann ins Rettungsboot gesprungen.
Sicher? Der Scheinwerfer wurde am 9. zerschossen, aufs Rettungsboot ist sie am 10. gesprungen. :wink:
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Leiter ist doch beim Hochklettern abgebrochen. Dann hat sie ja vielleicht da oben übernachtet.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, das ist alles noch etwas schwammig.
Man kann so vieles auf unterschiedliche Weise interpretieren.
Zum Beispiel die Szene, als Cliff im Gefängnis eingeschlossen ist.
Wenn man direkt zu Beginn auf den Stuhl klickt, dann sieht es so aus, als würde Cliff seine Wut ohne Sinn und Verstand an dem Stuhl ablassen. Wenn man ihn sich erst mal umschauen lässt, dann kommt man auf die Idee, dass der Stuhl einem behilflich sein könnte, um an das Messer zu kommen.
Dann sieht sein Angriff auf den Stuhl direkt weniger aggressiv aus.
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Die Leiter ist erst am 10. zerbrochen: https://www.youtube.com/watch?v=StSi6O1IUHo ab 11:56

Der erste Besuch auf dem Turm (ab 5:14): https://www.youtube.com/watch?v=BAr8D7a_Fg4
Maya Angelou
Antworten