17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
Loma, du hast doch bestimmt auch schon den Fusel in der Wohnung weggekippt.
Wie hast du Peter dazu gebracht, bei mir rührt er das Zeug nicht an ?
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ist das, was Brian macht, nicht schon Mobbing?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Kann man so sagen, ja.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ist auch besser so, sonst wird er noch zum Alkoholiker, was man in seiner Situation sogar nachvollziehen kann.Inventarius hat geschrieben:Loma, du hast doch bestimmt auch schon den Fusel in der Wohnung weggekippt.
- Joey
- Zombiepirat
So, ich habe mich nun zu euch in der Flughafenbar gesellt.
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die Uhr im Flughafen die aktuelle Zeit anzeigt? Also eben, als ich dran vorbeilief, 3:43 Uhr.
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die Uhr im Flughafen die aktuelle Zeit anzeigt? Also eben, als ich dran vorbeilief, 3:43 Uhr.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wo finde ich denn die Uhr, damit ich das mal kontrollieren kann? 

- Möwe
- Rabenseele
Eigentlich nicht, er redet doch nicht hinter Bills Rücken über ihn. Bill hat also immer die Möglichkeit, sich zu wehren.regit hat geschrieben:Ist das, was Brian macht, nicht schon Mobbing?
Beim Mobbing hat man diese Möglichkeit gerade nicht. Das ist ja das Fatale.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Nicht unbedingt. Mobbing heißt ja nicht nur, hinter dem Rücken über jemanden zu lästern und/oder falsche Behauptungen zu verbreiten, sondern es gibt ja auch Mobbing in Form von Kritik, Beleidigung oder sogar Gewalt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab' ihm das Zeug weggetrunken. Selbst schuld, wenn er sich so ziert...Inventarius hat geschrieben:Loma, du hast doch bestimmt auch schon den Fusel in der Wohnung weggekippt.

Brian ist im Grunde doch genauso ein bedauernswertes Werbeopfer wie Bill. Wenn er in der Küche so neben Peter steht, würde ich seine Körpergröße auf max. 1,50 m schätzen - das versucht er eben über die durch Werbung suggerierten Methoden zur Muckibildung zu kompensieren. Und der bauchige Bill will's eben weniger bauchig mit den falschen Methoden.
Man sollte meinen, gerade Werbeleute wären in der Lage, das luftleere Geblubber, das sie ja selbst produzieren, eher zu durchschaun...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Bin leider schon beim SETI. Ich wußte nicht, dass das Terminal diese Blanko-Tickets nimmt. Ich dachte die muss man noch gegen ein "echtes" Ticket an der Info einlösen.
Kann es sein, dass der Hotspot in der Flughafen-Bar eigentlich nur reines Product-Placement ist. Auf Anhieb hab ich drei Flaschen erkannt (Jägermeister, Johnny Walker Red Label und Black Label). Bei einer vierten (Dimple) bin ich mir nicht ganz so sicher. Wie viele habt Ihr erkannt? Und wie viele davon kennt wohl Loma
Ist euch übrigens aufgefallen, wie oft diese "Stimmungsaufheller" erwähnt wurden. Ich glaube bisher dreimal, oder? Einmal von Bob, einmal bei der Agentur nachdem Peter aus dem SC ausstieg und einmal von Mr Greenberg.
Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Dame in der Flughafen-Info korrekt mit Miss betitelt ist? Nur um das Thema nochmal aufzuwärmen
Ich frage mich wie anfällig ich tatsächlich auf Werbung bin, obwohl ich mich als werberesistent sehe.
Ich finds gut, dass die Leute unterschiedlich groß sind. Wie war das denn bei den Druiden? Die waren glaub ich alle gleichgroß, oder? Allerdings würde ich Brian eher so auf 1,60-1,65m schätzen. Und Peter so in etwa 1,80-1,85m. Ich selbst mit meinen 1,91 kenn das wenn ich eine/n 1,60er vor mir habeLoma hat geschrieben:Brian ist im Grunde doch genauso ein bedauernswertes Werbeopfer wie Bill. Wenn er in der Küche so neben Peter steht, würde ich seine Körpergröße auf max. 1,50 m schätzen - das versucht er eben über die durch Werbung suggerierten Methoden zur Muckibildung zu kompensieren. Und der bauchige Bill will's eben weniger bauchig mit den falschen Methoden.

Kann es sein, dass der Hotspot in der Flughafen-Bar eigentlich nur reines Product-Placement ist. Auf Anhieb hab ich drei Flaschen erkannt (Jägermeister, Johnny Walker Red Label und Black Label). Bei einer vierten (Dimple) bin ich mir nicht ganz so sicher. Wie viele habt Ihr erkannt? Und wie viele davon kennt wohl Loma

Ist euch übrigens aufgefallen, wie oft diese "Stimmungsaufheller" erwähnt wurden. Ich glaube bisher dreimal, oder? Einmal von Bob, einmal bei der Agentur nachdem Peter aus dem SC ausstieg und einmal von Mr Greenberg.
Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Dame in der Flughafen-Info korrekt mit Miss betitelt ist? Nur um das Thema nochmal aufzuwärmen

Da sieht man mal, dass Werbung eben doch funktioniert. Ansich auch logisch, dass die Werbeleute anfällig für Werbung sind. Die haben ja auch Bedürfnisse und kaufen Sachen, denen sie einen Nutzen beimessen. Werbung funktioniert oft unterschwellig, so dass man sie anders als augenscheinlich wahrnimmt.Loma hat geschrieben:Man sollte meinen, gerade Werbeleute wären in der Lage, das luftleere Geblubber, das sie ja selbst produzieren, eher zu durchschaun...
Ich frage mich wie anfällig ich tatsächlich auf Werbung bin, obwohl ich mich als werberesistent sehe.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- westernstar
- Adventure-Treff
Bin nun wieder zu Hause und werde gleich trotz des Wetters den ersten Spielabschnitt anfangen. Mal schauen, ob ich euch bis morgen einholen kann. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Die hängt an der Decke über der großen Treppe.regit hat geschrieben:Wo finde ich denn die Uhr, damit ich das mal kontrollieren kann?
Ich habe das so verstanden, daß Brian gerade keine von diesen suggerierten Methoden benutzt. Wenn man an seinem Arbeitsplatz das Poster anklickt, sagt Peter was in der Art von "Brian glaubt tatsächlich, daß man solche Muskeln auf natürlichem Wege bekommen kann." oder so ähnlich.Loma hat geschrieben: Brian ist im Grunde doch genauso ein bedauernswertes Werbeopfer wie Bill. Wenn er in der Küche so neben Peter steht, würde ich seine Körpergröße auf max. 1,50 m schätzen - das versucht er eben über die durch Werbung suggerierten Methoden zur Muckibildung zu kompensieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- agentbauer
- Rätselmeister
Langsam gibts in der Kneipe am Flughafen nix zu trinken mehr... Loma säuft die Bar leer *HILFE* 

- Inventarius
- Rätselmeister
Ich steh übrigens draußen am Eingang.
Gibt es innen noch etwas zu tun, bevor man dann ab-und nicht aufbricht ?
Gibt es innen noch etwas zu tun, bevor man dann ab-und nicht aufbricht ?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Am Flughafen gibt es weiter nichts zu tun. Wenn du zu ungeduldig bist, kannst du auch schon abfliegen. Ob das Warten in Puerto Rico schöner ist, kann ich dir aber nicht garantieren.

Die Abschnitte sind nicht allzu lang. Sollten sich keine allzu großen Probleme ergeben. Schön, dich jetzt auch mit an Bord zu haben.westernstar hat geschrieben:Bin nun wieder zu Hause und werde gleich trotz des Wetters den ersten Spielabschnitt anfangen. Mal schauen, ob ich euch bis morgen einholen kann.